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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #1

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    4. August 2022

    Homespot blinkt dauernd

      Hi. Seit gestern Abend habe ich kein WLAN mehr. Netzwerk-Lampe blinkt dauerhaft blau. Der Router wird vom Handy noch erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Es gab in den letzten Wochen immer schon Mal wlan Aussetzer, aber bisher ging’s immer wieder nach dem Neustart.

      Habe die Sim Karte auch entnommen, aber sie ist zu groß, um sie mal ins Handy zu schieben, um sie auf Funktion zu überprüfen. ;(

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      4. August 2022

      Hi!


      Hast du mal im Homespot nachgesehen wie die Signalstärke ist? Schau ggf. auch mal nach einem anderen Standort für den Homespot, insbesondere am Fenster.


      Grüße.

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #3

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      4. August 2022

      Balken leuchten alle auf. Signal wäre grundsätzlich super. Steht auch an dem Ort wo es die letzten 6 Monate tipptopp lief.

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.108

      4. August 2022

      Hallo SeyFriedlich ,


      bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal nach Auffälligkeiten.


      LG


      Mark

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    • Zyrous

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      4. August 2022

      Dann probiere mal:


      • Router vom Strom trennen
      • Sim Karte raus und anschließend wieder rein
      • Router wieder mit Strom verbinden
      • Wenn keinen Erfolg, dann starte die manuelle Netzsuche
      Gefällt mir 1
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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #6

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      4. August 2022

      Hi Mark,


      das mach ich gern. Bin nur gerade unterwegs. Heute Abend dann :)


      Zyrous: erstes schon probiert. Wie geht manuelle Netzsuche?

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.108

      4. August 2022

      Prima. Wir laufen nicht weg :) .

      LG


      Mark

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    • Zyrous

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      4. August 2022

      Zitat von SeyFriedlich

      Zyrous: erstes schon probiert. Wie geht manuelle Netzsuche?

      Im Einstellungsmenü des Routers müsstest du diese Option finden.


      Trage aber als erstes mal deine Kundendaten im Forum ein, damit Mark (oder jemand anderes) nachsehen kann was los ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Störung und dann heißt es warten.

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #9

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      4. August 2022

      So, Daten vervollständigt ^^

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #10

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Könnt ihr nachsehen, wie ihr helfen könnt?

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    • Conny

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.219

      5. August 2022

      Hey SeyFriedlich ,


      deine Legi-PIN müsstest du bitte nochmal kontrollieren, das stimmt so nicht ;) .


      Ich hab mir aber schonmal die Störungsmeldungen für deine PLZ angeguckt, hier gibt's gerade keine gemeldete Störung. Bitte also wirklich einmal testen:


      -Gerät vom Strom trennen, warten, Neustart

      - in den Netzwerkeinstellungen auf der Routeroberfläche im Browser auf "nur 4G" umstellen

      - manuelle Netzsuche machen (die leeren Felder sind congstar / telekom)

      - wenn du kannst einen Tausch der Karte in ein anderes Gerät, z.B. deinem Handy


      Grüße Conny

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #12

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Hey Conny. Wo finde ich die Legi PIN?


      Wie komme ich zu den Netzwerkeinstellungen vom Router? Über den Computer?

      • Zitieren
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeyFriedlich (5. August 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von SeyFriedlich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Conny

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.219

      5. August 2022

      SeyFriedlich du findest die PIN im meincongstar Kundencenter unter meine Daten.


      Nutzungsoberfläche vom Router: http://congstar.home oder http://192.168.1.1 im Browser eingeben :)


      Grüße Conny

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    • MCP62

      • Beitrag #14

      Bester Freund

      Beiträge : 792

      5. August 2022

      Entweder in der Congstar App unter meine Daten oder wenn man sich über den Browser in "Mein Congstar" einloggt, auch hier bei Vertragsdaten.

      • Zitieren
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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #15

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Das ist mir alles zu technisch. Keine Ahnung wie mein Passwort für den Router ist. Das hat ein Verkäufer im Laden für mich eingerichtet. Soooo ne sch… Technik!!! Ahhhhhh

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    • MCP62

      • Beitrag #16

      Bester Freund

      Beiträge : 792

      5. August 2022

      Die Legi Pin hat nichts mit der Pin (Passwort) des Routers zu tun. Die Legi Pin ist Teil deiner Kundendaten und wird zwingend gebraucht damit der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann.

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.219

      5. August 2022

      SeyFriedlich das Standartpasswort ist admin, ansonsten ist es das Passwort unterhalb deines Routers (das ist meistens auf einem kleinen Etikett aufgedruckt) :)

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #18

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Okay also Legi PIN gefunden.

      :P

      Als Passwort für den Router zeigt er jedes Mal error an. Es geht weder das wifi Passwort noch admin ;(


      Jetzt ging’s. Passwort geändert


      Und nun?

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #19

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Wenn ich auf „verbinden“ gehe, kommt Verbindung fehlgeschlagen.


      Netzwerk blinkt weiterhin


      Zeigt am Handy folgendes an:

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    • SeyFriedlich

      • Beitrag #20

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      5. August 2022

      Geringe Sicherheit

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