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    Conny

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    5. August 2022

    Super, dass das erstmal geklappt hat :)

    SeyFriedlich probier bitte mal manuell die Daten einzugeben, ich schick dir mal mit, wo du das machst und auch was du eingeben sollst.


    Hier : Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN bitte ein bisschen runterscrollen, da kommen die mit der Überschrift Homespot :) . Alle Felder die es bei dir nicht gibt, lässt du leer.

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #22

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    5. August 2022

    Sim Karte kann ich nicht ins Handy stecken, die ist zu groß. Leider.

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    Conny

    • Beitrag #23

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    5. August 2022

    Hattest du denn jetzt geschafft die manuelle Netzsuche zu machen, bzw. die APN Daten selbst einzugeben? Was kam dabei raus?

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #24

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    5. August 2022

    Funktioniert leider auch nicht. Ich komme nur über die Alcatel App zum Router. Wenn ich über den Browser hin will, lädt sich die Seite nicht. Da wird keine Verbindung angezeigt.

    Aber über die App gehts auch nicht. Alles wie gehabt. Kein wlan. Router blinkt weiter.


    In der App steht auch „Verbindung nicht möglich“


    Jetzt! So sieht das bei mir aus…


    Und jetzt ist das Lämpchen rot …

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    Conny

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    6. August 2022

    Okay SeyFriedlich ,


    trenne bitte den Router mal für mehrere Minuten vom Strom und starte ihn dann neu. Falls das auch nicht hilft. schicke mir bitte einen Screenshot von der Verbindungsoberfläche vom Router, darauf soll die Cell-ID ersichtlich sein (ich sende dir ein Beispiel mit).


    Grüße Conny

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #26

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    So sieht das bei mir aus


    Eine cell ID finde ich da nicht.

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    Conny

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    6. August 2022

    Hm... kannst du eventuell die APN Daten nochmal manuell eingeben und congstar Internet statt Telekom nehmen? Vielleicht.. liegt's ja daran? Find ich leider alles gerade höchst unbefriedigend :D . Ich muss das aber mal an die Netztechnik weitergeben und für die ist es wichtig zu wissen, mit welcher Funkzelle du verbunden bist, darum frag ich nach dem Screenshot. Nur mal als Hintergrund für dich :)

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #28

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Die Frage ist ja auch, warum ging es vorgestern noch und 2 Std später plötzlich nicht mehr.

    Es gab in den letzten Wochen schon hier und da ein paar Aussetzer, aber nach jedem Neustart war es wieder ok.

    Zur Not muss ich damit in den Laden, wo ich’s gekauft hab. Ist vielleicht der Router oder die Simkarte defekt?


    Ps: bitte kurzen Screenshot, wo ich die Apn Daten manuell eingeben kann. Dankeschön

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    Conny

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    6. August 2022

    Na wir versuchen ja gerade rauszufinden woran es liegt, daher gerne nochmal den Screenshot zusenden :) . Lass uns erstmal das machen, bevor wir dann einen Defekt checken - dafür brauchst du dann auch nicht in einen Laden gehen.


    Der Screenshot für die APN Daten ist weiter oben, das konntest du ja bei der Netzsuche machen.


    Grüße Conny

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #30

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Wo finde ich den die Maske, um diese Apn Daten einzutragen? Auch auf der Router Oberfläche die Anhang? Wo genau muss ich das eingeben?

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    Conny

    • Beitrag #31

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    6. August 2022

    Zitat von Conny

    Super, dass das erstmal geklappt hat :)

    SeyFriedlich probier bitte mal manuell die Daten einzugeben, ich schick dir mal mit, wo du das machst und auch was du eingeben sollst.


    Hier : Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN bitte ein bisschen runterscrollen, da kommen die mit der Überschrift Homespot :) . Alle Felder die es bei dir nicht gibt, lässt du leer.

    Also wie hier im Bild. Genau, auf der Oberfläche unter Einstellungen oben im Reiter :)


    Grüße Conny

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #32

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Sorry, steh auf dem Schlauch: wo tippe ich das im LinkHub ein? Oder gern auch in der Alcatel Router App?


    Vielleicht auch interessant für euch…


    Das ist bei mir so ausgefüllt- dieses APN Zeugs… passt das?


    Ps: Router blinkt jetzt wieder blau und nicht mehr rot. Wenn ich die Alcatel App aufrufe, zeigt er 2G an … keine Ahnung, ob euch diese Info hilft 😂

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #33

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Wenn mein Datenvolumen im Handy aufgebraucht ist, kann ich euch nicht mehr antworten ☹️ Weil wlan ist ja auch tot

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    Conny

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.219

    6. August 2022

    Also das mobile Netz muss bitte auf An stehen und bei der Profilverwaltung wo bei dir Telekom Standart drin steht - was kannst du da noch aussuchen? Kannst du da congstar oder ein leeres Feld anwählen? Aber gut, dass wir schonmal wieder bei 2G sind :D


    Grüße Conny

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #35

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Hey Conny. Das hatte ich schon mehrmals probiert, die mobilen Daten auf „an“ zu stellen. Da kommt ne Meldung, dass das nicht möglich ist.


    Schau…


    Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Simkarte defekt ist? Weil der Router geht ja eigentlich.


    Bei der Profilverwaltung kann ich nix anklicken. Das ist alles unantastbar. Ich könnte höchstens was neu anlegen und komplett neu eingeben. Aber das ändert ja auch nix daran, dass ich die mobilen Daten nicht abbekomme. ☹️


    Hab jetzt ein uraltes Handy organisiert und die Karte da reingemacht. Sim scheint zu gehen. Da es kein Smartphone ist, kann ich nix näheres sagen bzw testen.


    Der Empfang variiert stark. Raustelefonieren geht nicht. Aber das wird daran liegen, dass es eine Simkarte fürn Router ist und Telefonie nicht vorgesehen ist?

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  • Flosse08

    • Beitrag #36

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.077

    6. August 2022

    Ich würde ein Neues Profil erstellen mit den APN von Conny und dann das Netz auf 4G stellen statt auf automatisch.

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  • Mark O.

    • Beitrag #37

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.108
  • Hilfreichste Antwort
  • 6. August 2022

    Hallo SeyFriedlich ,

    super, dass du die Karte im Handy getestet hast. Dadurch können wir davon ausgehen, dass diese funktioniert.

    Bitte nimm die Karte raus aus dem Router, setze diesen bitte auf Werkseinstellungen zurück, lege die Karte mit Chip nach unten wieder ein und schalte den Router wieder ein.


    Bitte stelle dann sicher, dass unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" die richtige SIM-PIN für die Karte eingegeben wurde.


    Verbinde dich dazu zunächst per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Homespot und rufe anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 auf. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) kommst du ins Hauptmenü.


    Unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" muss nun die SIM-PIN eingetragen und über "Anwenden" bestätigt werden.


    Was passiert dann mit der Netzwerk-LED im Router? Bleibt diese rot oder ändert sie sich auf blau? Und bekommst du dann eine Internetverbindung?

    LG

    Mark

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  • SeyFriedlich

    • Beitrag #38

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Jippie! Mit den Handys komme ich jetzt tatsächlich wieder ins wlan🤩🤩🤩


    Cool!!!

    Dankeschön!!


    Eine Frage bitte noch! Habe mir ein Chromebook gekauft. Warum verbindet sich das nicht mit dem Chromebook?


    Sollte doch kein Problem sein!?

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  • Mark O.

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.108

    6. August 2022

    Hallo SeyFriedlich ,


    toll, dass es nun läuft :thumbup: .


    Lösche am besten einmal die WLAN-Verbindung im Chromebook und richte die Verbindung neu ein. Nutze dazu das WLAN-Passwort auf dem Router.


    Auch solltest du am Chromebook die mobilen Daten deaktivieren, damit das Gerät auch versucht, eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

    Falls das nicht klappt, solltest du den Laptop mal mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen.


    LG


    Mark

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  • Zyrous 6. August 2022

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • SeyFriedlich

    • Beitrag #40

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    6. August 2022

    Danke für eure Tipps!

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