congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten

Conny

• Beitrag #21

congstar Support Team

5. August 2022

Super, dass das erstmal geklappt hat :)

SeyFriedlich probier bitte mal manuell die Daten einzugeben, ich schick dir mal mit, wo du das machst und auch was du eingeben sollst.

Hier : Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN bitte ein bisschen runterscrollen, da kommen die mit der Überschrift Homespot :) . Alle Felder die es bei dir nicht gibt, lässt du leer.

Bilder

• Netzsuche.JPG
      • 55,02 kB
      • 719×792
      • 16

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #22

Dreistellig

5. August 2022

Sim Karte kann ich nicht ins Handy stecken, die ist zu groß. Leider.

• Zum Seitenanfang

Conny

• Beitrag #23

congstar Support Team

5. August 2022

Hattest du denn jetzt geschafft die manuelle Netzsuche zu machen, bzw. die APN Daten selbst einzugeben? Was kam dabei raus?

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #24

Dreistellig

5. August 2022

Funktioniert leider auch nicht. Ich komme nur über die Alcatel App zum Router. Wenn ich über den Browser hin will, lädt sich die Seite nicht. Da wird keine Verbindung angezeigt.

Aber über die App gehts auch nicht. Alles wie gehabt. Kein wlan. Router blinkt weiter.

In der App steht auch „Verbindung nicht möglich“

Jetzt! So sieht das bei mir aus…

Und jetzt ist das Lämpchen rot …

Bilder

• 53E90F7C-C331-47F1-BC7D-A2482695203A.png
      • 63,23 kB
      • 375×667
      • 20
    • 20B5128E-E2C2-4E48-904B-78125EF3F01C.jpg
      • 321,2 kB
      • 1.200×1.600
      • 20
    • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous (6. August 2022) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von SeyFriedlich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Conny

• Beitrag #25

congstar Support Team

6. August 2022

Okay SeyFriedlich ,

trenne bitte den Router mal für mehrere Minuten vom Strom und starte ihn dann neu. Falls das auch nicht hilft. schicke mir bitte einen Screenshot von der Verbindungsoberfläche vom Router, darauf soll die Cell-ID ersichtlich sein (ich sende dir ein Beispiel mit).

Grüße Conny

Bilder

• Verbindungsoberfäche.png
      • 1,35 MB
      • 1.142×774
      • 20

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #26

Dreistellig

6. August 2022

So sieht das bei mir aus

Eine cell ID finde ich da nicht.

Bilder

• 82E2B62A-BEF0-4821-8757-13477D9E30A6.png
      • 60,01 kB
      • 375×667
      • 25
    • B4BA5398-96ED-43CC-8534-31A287BEC25D.png
      • 60,95 kB
      • 375×667
      • 19
    • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeyFriedlich (6. August 2022) aus folgendem Grund:

Conny

• Beitrag #27

congstar Support Team

6. August 2022

Hm... kannst du eventuell die APN Daten nochmal manuell eingeben und congstar Internet statt Telekom nehmen? Vielleicht.. liegt's ja daran? Find ich leider alles gerade höchst unbefriedigend :D . Ich muss das aber mal an die Netztechnik weitergeben und für die ist es wichtig zu wissen, mit welcher Funkzelle du verbunden bist, darum frag ich nach dem Screenshot. Nur mal als Hintergrund für dich :)

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #28

Dreistellig

6. August 2022

Die Frage ist ja auch, warum ging es vorgestern noch und 2 Std später plötzlich nicht mehr.

Es gab in den letzten Wochen schon hier und da ein paar Aussetzer, aber nach jedem Neustart war es wieder ok.

Zur Not muss ich damit in den Laden, wo ich’s gekauft hab. Ist vielleicht der Router oder die Simkarte defekt?

Ps: bitte kurzen Screenshot, wo ich die Apn Daten manuell eingeben kann. Dankeschön

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeyFriedlich (6. August 2022) aus folgendem Grund:

Conny

• Beitrag #29

congstar Support Team

6. August 2022

Na wir versuchen ja gerade rauszufinden woran es liegt, daher gerne nochmal den Screenshot zusenden :) . Lass uns erstmal das machen, bevor wir dann einen Defekt checken - dafür brauchst du dann auch nicht in einen Laden gehen.

Der Screenshot für die APN Daten ist weiter oben, das konntest du ja bei der Netzsuche machen.

Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #30

Dreistellig

6. August 2022

Wo finde ich den die Maske, um diese Apn Daten einzutragen? Auch auf der Router Oberfläche die Anhang? Wo genau muss ich das eingeben?

Bilder

• 2B8F140D-279C-436C-82AF-CD6E1ACD0505.png
      • 52,78 kB
      • 375×667
      • 23
    • Zum Seitenanfang

Conny

• Beitrag #31

congstar Support Team

6. August 2022

Zitat von Conny

Super, dass das erstmal geklappt hat :)

SeyFriedlich probier bitte mal manuell die Daten einzugeben, ich schick dir mal mit, wo du das machst und auch was du eingeben sollst.

Hier : Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN bitte ein bisschen runterscrollen, da kommen die mit der Überschrift Homespot :) . Alle Felder die es bei dir nicht gibt, lässt du leer.

Also wie hier im Bild. Genau, auf der Oberfläche unter Einstellungen oben im Reiter :)

Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #32

Dreistellig

6. August 2022

Sorry, steh auf dem Schlauch: wo tippe ich das im LinkHub ein? Oder gern auch in der Alcatel Router App?

Vielleicht auch interessant für euch…

Das ist bei mir so ausgefüllt- dieses APN Zeugs… passt das?

Ps: Router blinkt jetzt wieder blau und nicht mehr rot. Wenn ich die Alcatel App aufrufe, zeigt er 2G an … keine Ahnung, ob euch diese Info hilft 😂

Bilder

• 0BA5D038-5D51-4D1D-A20F-B74278D130E8.png
      • 68,52 kB
      • 375×667
      • 18
    • 64E5D3F7-B109-4E06-B9FB-BB0608AE574E.png
      • 63,07 kB
      • 375×667
      • 19
    • BDF3331C-F643-4EBD-9CF8-4DB6F31A3B9F.png
      • 68,52 kB
      • 375×667
      • 12
    • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SeyFriedlich (6. August 2022) aus folgendem Grund:

• SeyFriedlich

• Beitrag #33

Dreistellig

6. August 2022

Wenn mein Datenvolumen im Handy aufgebraucht ist, kann ich euch nicht mehr antworten ☹️ Weil wlan ist ja auch tot

• Zum Seitenanfang

Conny

• Beitrag #34

congstar Support Team

6. August 2022

Also das mobile Netz muss bitte auf An stehen und bei der Profilverwaltung wo bei dir Telekom Standart drin steht - was kannst du da noch aussuchen? Kannst du da congstar oder ein leeres Feld anwählen? Aber gut, dass wir schonmal wieder bei 2G sind :D

Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #35

Dreistellig

6. August 2022

Hey Conny. Das hatte ich schon mehrmals probiert, die mobilen Daten auf „an“ zu stellen. Da kommt ne Meldung, dass das nicht möglich ist.

Schau…

Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Simkarte defekt ist? Weil der Router geht ja eigentlich.

Bei der Profilverwaltung kann ich nix anklicken. Das ist alles unantastbar. Ich könnte höchstens was neu anlegen und komplett neu eingeben. Aber das ändert ja auch nix daran, dass ich die mobilen Daten nicht abbekomme. ☹️

Hab jetzt ein uraltes Handy organisiert und die Karte da reingemacht. Sim scheint zu gehen. Da es kein Smartphone ist, kann ich nix näheres sagen bzw testen.

Der Empfang variiert stark. Raustelefonieren geht nicht. Aber das wird daran liegen, dass es eine Simkarte fürn Router ist und Telefonie nicht vorgesehen ist?

Bilder

• BFD0295D-24AB-4B88-BE7B-8A48AA3A6B7B.png
      • 56,62 kB
      • 375×667
      • 14
    • 26A3EA73-8D38-4483-AF8C-4C6E5384DEF5.jpg
      • 364,66 kB
      • 1.200×1.600
      • 15
    • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyrous (6. August 2022) aus folgendem Grund:
    2 Beiträge von SeyFriedlich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Flosse08

• Beitrag #36

Ehrenmitglied

6. August 2022

Ich würde ein Neues Profil erstellen mit den APN von Conny und dann das Netz auf 4G stellen statt auf automatisch.

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #37

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
  • 6. August 2022

Hallo SeyFriedlich ,

super, dass du die Karte im Handy getestet hast. Dadurch können wir davon ausgehen, dass diese funktioniert.

Bitte nimm die Karte raus aus dem Router, setze diesen bitte auf Werkseinstellungen zurück, lege die Karte mit Chip nach unten wieder ein und schalte den Router wieder ein.

Bitte stelle dann sicher, dass unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" die richtige SIM-PIN für die Karte eingegeben wurde.

Verbinde dich dazu zunächst per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Homespot und rufe anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 auf. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) kommst du ins Hauptmenü.

Unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" muss nun die SIM-PIN eingetragen und über "Anwenden" bestätigt werden.

Was passiert dann mit der Netzwerk-LED im Router? Bleibt diese rot oder ändert sie sich auf blau? Und bekommst du dann eine Internetverbindung?

LG

Mark

Gefällt mir 2
    • Zum Seitenanfang
  • SeyFriedlich

• Beitrag #38

Dreistellig

6. August 2022

Jippie! Mit den Handys komme ich jetzt tatsächlich wieder ins wlan🤩🤩🤩

Cool!!!

Dankeschön!!

Eine Frage bitte noch! Habe mir ein Chromebook gekauft. Warum verbindet sich das nicht mit dem Chromebook?

Sollte doch kein Problem sein!?

Bilder

• F9D60955-81D4-4DB0-B2C9-971F17E12DDE.jpg
      • 472,72 kB
      • 1.200×1.600
      • 17
    • BF60149B-A816-4101-8358-8E0BC00AA3D2.jpg
      • 669,62 kB
      • 1.200×1.600
      • 16
    Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang

• Mark O.

• Beitrag #39

congstar Support Team

6. August 2022

Hallo SeyFriedlich ,

toll, dass es nun läuft :thumbup: .

Lösche am besten einmal die WLAN-Verbindung im Chromebook und richte die Verbindung neu ein. Nutze dazu das WLAN-Passwort auf dem Router.

Auch solltest du am Chromebook die mobilen Daten deaktivieren, damit das Gerät auch versucht, eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

Falls das nicht klappt, solltest du den Laptop mal mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
  • Zyrous 6. August 2022

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • SeyFriedlich

• Beitrag #40

Dreistellig

6. August 2022

Danke für eure Tipps!

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop