Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Noch einmal: Ich bitte um Löschung meines Forenkontos.
erledigt.
@joelkoeln:
Die 19 Cent erstatte ich dir.
An alle Mitlesenden im Thread: Wir sind dabei die Ursache zu ermitteln. Das geht aber leider nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert ein bisschen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
noch ein kleiner Beitrag der evtl. zur Aufklärung dient.
Meine Kinder haben kein 9 Euro-Ticket gekauft oder sonst irgendetwas, auch keine WhatsApp Abofalle bekommen, Vertrag wurde auch nicht aktiv verlängert (wird doch eh automatisch verlängert jedes Jahr) und wie bereits gesagt ist bei beiden Verträgen die Drittanbietersperre aktiv. Nur diese Nummer scheint die Drittanbietersperre irgendwie auszuhebeln.
Ich hoffe es klärt sich auf und wir haben das Problem nächsten Monat nicht mehr, bisher gab es so etwas auch nicht (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern).
Nun mal auch ein Lob an alle beteiligten Mitarbeiter von Congstar, Ihr macht echt einen guten Job, die Antworten kommen sehr schnell. Ich bin echt voll zufrieden mit Congstar (auch mit der Telekom). Macht einfach weiter so.
Hallo Support-Team, ich bin ebenfalls betroffen. Am 3.8., 02:13 Uhr. Allnet Tarif, iPhone 12, kein 9€ Ticket... Bei Drittanbietersperre bin ich gerade nich sicher, aber das scheint ja auch nicht das Problem zu sein. Danke im Voraus für die Rückerstattung. Bin gespannt was des Rätsels Lösung ist. Wenn wir es denn erfahren. Viele Grüße
wir sind auch davon betroffen. Sogar bei beiden Verträgen. Wir haben die Allnet Flat M Flex und Allnet Flat S Flex und nutzen bei beiden ein iPhone 11.
Die SMS wurden zu Zeiten versandt an denen wir definitiv geschlafen haben (03.08.22 00:30:32 Uhr und 04.08.22 23:34:11 Uhr). Sämtlichen Apps wurde auch keine Erlaubnis zum SMS-Versand gegeben.
Die Drittanbietersperre haben wir bei beiden Verträgen direkt nach Vertragsabschluss aktiviert.
auch uns hat es erwischt. Bei einer Nummer wurden auch 19 cent berechnet. Am 02.08. um 02:19. Handy wurde durchsucht und kontrolliert. Die Drittanbieter sperre ist eingerichtet. Bitte um Erstattung.
gleiches Problem hier, 73185 am 03.08.22 um 21:05:31. Keine Allnet-Flat. Xiaomi Android-Smartphone. Ich glaube die SIM war zu dem Zeitpunkt auch gar nicht im Handy drin, kann mich aber auch irren. Vielleicht habe ich sie auch gerade in dem Moment wieder eingelegt.
Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.