Sehr geehrte Damen und Herren,
je mehr Wochen darüber vergehen, um so mehr ärgere ich mich daran, das Congstar mir auch nicht um das Schwarze unterm Fingernagel entgegen kommt! Nach Mobilfunkärger seit Ende Februar 2022 stand ich mehrmals auf der Matte bei Ihnen und beschwerte mich. Der einzige, der seinen Teil des Vertrages stets vollendst erfüllt hat, war ich!
Ich echauffierte mich massivst, was man dann noch als "Bedrohung" bewertete und mir einen "Maulkorb" verpaßte. Das sollte wohl keiner hören?! Erst bei Mobilfunkvertrag neuen SIM-Cardrouter gekauft (zu 69 Euro, unter Vertragsbetreuung Vodafonshop "SK-Mobilfunkshop" nach deren Desarster von Juni 2021 bis November 2021 das Theater da mit dem Vodafone-Kabelnetz) um das Kundenverhältnis zu retten, der Wechsel zu Congstar unter deren Betreueng, was ja von Dezember 2021 bis Ende Februar 2022 zunächst lief. Dann ging das wieder los, das nichts ankam.
Nunmehr wechselte ich innerhalb des Hauses Congstar von Mobilfunk auf Festnetz. Erneute anstehende Zahlungen neuer Rouer 90 Euro, 10 Euro Erstanschluß, 30 Euro Techniker. Mobilfunk wurde abgeschaltet und seit 09.09. gar nicht mehr genutzt wegen Wechsel zu Festnetz.
Ich habe Haufen Geld verballert, meiner Anrufe bei Ihnen mit Prepaidhandy, Störung an Störung zu melden und soll nun, gemäß Mail vom 22.09. für September noch mal Mobilfunk 30 Euro zahlen ... ich meine, das ist doch wohl dreist! Sie sitzen das alles aus und lassen sich fürstlich auf den Cent genau bezahlen, ob das Ihrem Verständnis von Kundenpflege entspricht?! Zumal das ja ein Wechsel ist und ich kein Neukunde dadurch bei Ihnen bin, so rechnen und kassieren Sie mich aber ab! Ich hab schon 69 Euro am SIM-Router Verlust gemacht, das Gerät kann ich jetzt wegschmeißen, dann etliche Euro vertelefoniert bei Ihnen (der vorletzte Anruf exakt 5 Euro (frisch aufgeladen, danach war mein Handy nämlich leer, daher weiß ich das so genau, weil ich mich massiv darüber geärgert hab) und löhne jetzt Oktober alles in allem noch mal wieder 200 Euro gesamt, einschließlich Mobilfunk was bereits abgeschaltet (ohnehin nicht nutzbar) ist!
Ja das Festnetz läuft ... aber die Art und Weise wie man das behandelt hat, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, rabiat abkassiert als wenn das Theater meine Schuld wäre! Dazu dann noch das "Du" ("Du Fiffi, bei Fuß!") da kommt das nämlich her! Genau das denken Sie über Kunden und behandeln die auch so! Überhaupt mir so eine Mail zu schicken nach dem ganzen Theater, mit Zitat: "Bitte beachte, dass du aufgrund der gewohnten Rechnungsstellung im Folgemonat nach Kündigung noch eine Abschlussrechnung von uns erhältst. Dabei handelt es sich um die finale Abrechnung über deine Nutzung bzw. Gebühren bis zu deinem Kündigungsdatum."Zitat ende, das wurde einfach vollautomatisch "rausgejagt" vom System (will ich hoffen, denn wenn das ein Sachbearbeiter verfaßt hat, wäre das ja wohl der blanke Hohn!) da kümmert sich keiner drum, das interessiert auch keinem! Stur nach selbstgeschaffenen Gesetzen (AGB), ohne Funken von Menschlichkeit, Anstand und Benehmen! (aber mich belehrt man meines Tonfalls, komme ich dafür auch wieder auf die "stille Treppe" zum (Fremd)schämen??)
Die Diskrepanz aufzeigend: so handelt ein Konzern, das stur aussitzend. Man erlaube sich das mal als Bürger, der als Arbeitnehmer in einer Gaststätte arbeitet und Ihnen dann statt des bestellten Rumpsteaks eine Bratwurst auf den Teller legt. Sie würden ein Faß aufmachen und den Koch in der Gaststube stramm stehn lassen! Hätte dieser Koch dann die Dreistigkeit, Ihnen das bestellte Rumpsteak nachzuliefern und am Ende dann beides zu berechnen, (Rumpstek UND Bratwurst) möcht ich Sie gerne sehn, wie Sie wie ein Flummi durch die Gaststube springen, schäumend vor Wut! (ich würd da noch ne Schippe nachlegen und Trinkgeld verlagen mit Verweis auf die Hausordnung "das ist hier so üblich!" nur drauf wartend, das Sie mich tätlich angreifen, um Sie rauszuschmeißen. ^^) Genau so wurd ich von Ihnen behandelt! Sie sehen ja in Ihrer EDV, wann der Mobilfunkrouter zuletzt verwendet wurde und auch den Verbrauch des Flatrateguthabens von 100 Gb, ich erzähl ja keine Märchen! Das haben Sie ja alles im System als Provider!
Aber die Mail ... das ist doch echt der Burner hier! Ich hab lange überlegt, ob ich darauf reagiere, den Ball spiele ich zurück! Ich hoffe, daß das viele Kunden mitlesen, das die sich das auch nicht bieten lassen, sich wehren! Sie sind als Konzern auch nur eine Stimme (ob juristische Person oder natürliche Person) Sie haben weder Sonderrechte noch Befugnis, Bürger so herablassend zu behandeln, gipfelnd im "Du"! Sie sind nicht übermächtig, kein Bürger ist gehemmt, mit so was vors Gericht zu ziehen! Überspannen Sie den Bogen nicht, im Guten!!