IMS registrierung

    IMS registrierung

      Die abfrage der IMS - registrierung gibt folgende info:


      meine congstar sim und blackberry keyone : nicht registriert

      meine congtar sim und anderes smartphone: registriert

      vodafone sim und blackberry keyone: registriert


      mir scheint congstar muesste fuer das keyone etwas freischalten das z.B. bei vodafone freigeschalten ist,

      korrekt?


      danke!



      ursache der nachfrage:

      telefonate mit keyone und congstar sind nur im 2G netz moeglich.

      zur info, diese info habe ich in einem anderen forum gefunden, ggf. hilft es das problem zu loesen:


      "

      da gelöst hänge ich hier ein Schloss dran, der VoLTE-Dienst war noch nicht gebucht, da lag der Hund begraben.

      "

    • Online

      rudi

      VoLTE ist bei Congstar normalerweise für alle frei geschaltet. Das zeigt auch dein Test mit dem anderen Smartphone. Liegt wohl dann am Gerät. Aber Congstar Team schaut sich die Konfiguration deines Vertrages bestimmt noch an.

      danke fuer die info!


      aus einem telekom - forum hab ich diese info gefunden,

      vielleicht kann es ja tatsaechlich einfach ueber eine einstellung repariert werden.


      "

      die Kollegen der Netztechnik konnten Abweichungen im System feststellen und haben einige Settings zurückgesetzt.

      "

      Hallo rudi ,


      kannst du bitte noch deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen im Forenprofil hinterlegen?

      Es wäre zwar ungewöhnlich, wenn der Dienst nicht eingerichtet wäre. Ich schaue aber sicherheitshalber nochmal nach.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo,

      vielen Dank, ich habe aktualisiert.


      Kann der Dienst fuer unterschiedliche Smartphones gesteuert / aktiviert werden? ggf. kann hier etwas aktiviert werden


      Da mit einem anderen smartphone und dieser congstar sim es ja geht,

      auch gedreht, d. h. dieses BBB100-2 mit anderer sim,


      aber nur nicht dieses BBB100-2 mit dieser sim



      danke!

      Hallo rudi,


      für deinen Tarif sind sowohl VoLTE als auch WLAN-Call konfiguriert. Netzseitig erkenne ich keine Abweichung. Manchmal kommt es aber vor, dass Endgeräte VoLTE mit congstar Tarifen nicht zulassen, weil in der Firmware des Smartphones eine Liste der VoLTE-fähigen Provider hinterlegt ist. Sehr wahrscheinlich hat Blackberry uns dort nicht als unterstützten Anbieter hinterlegt. Da wir selbst jedoch keine Blackberry Geräte vertreiben (und nach meiner Info auch nie im Angebot hatten), besteht von unserer Seite leider kein Kontakt zum Hersteller um den Fehler dort zu adressieren.


      Ich würde vorschlagen, dass du dies dem Hersteller als Fehler meldest. Ob das in Zukunft dann korrigiert werden kann weiß ich nicht - möglicherweise wird aber mit einem der Geräteupdates die passende Aktualisierung eingespielt. Eine schnelle Hilfe habe ich für dich nicht 😕.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Der Hersteller muss in der Software des Smartphones VoLTE für den jeweiligen Anbieter freigeschalten.

      Dies hat Blackberry hier anscheinend nur für Vodafone aber nicht für Congstar gemacht. Durch ein Softwareupdate werden manchmal weitere Provider freigeschaltet, aber das wird es für das Keyone wohl nicht mehr geben.