Vertrag Wiederrufen da Congstar Falschen gewählt hat.

• lucamachtdinge

Moin,

Ich habe meinen Congstar Tarif gewechselt von einem Monatlich Kündbaren Tarif zu einem Monatlich Kündbaren Tarif mit Weniger Datenvolumen.

Nun kam es so das ich grade in die App schaue und der Vertrag plötzlich nicht mehr Monatlich kündbar sondern 2 Jahre laufzeit, obwohl Monatlich kündbar ausgewählt war!!

Dies will ich sofortig widerrufen da dies nicht in meinem Interesse liegt.

VG

Luca..

Sollte das Wiederrufen nicht möglich sein würde ich mich freuen wenn mein Tarif immerhin zu einem Monatlich Kündbaren wird. war immer sehr zufrieden mit Congstar aber das nun ein Monatlicher Vertrag plötzlich ein 2 Jahresvertrag ist nach dem ändern finde ich absolut grenzwertig und sehr schade. Hoffe ihr bekommt das geregelt weil ich selber weiß nicht was man in der Situation sonst tut.

Also bitte, Den Vertrag Kündigen oder Monatlich Kündbar machen, Würde ungern das hier als grund nehmen müssen zu einem neuen Anbieter zu wechseln, da ich wie gesagt bis zu diesem zeitpunkt eigentlich sehr zufrieden mit Congstar war/bin..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von lucamachtdinge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • lucamachtdinge

Da auf der Website und in der App steht das der Tarifwechsel nicht möglich ist, obwohl ich den Wechsel vor unter 2 Tagen durchgeführt habe, sollte ich einfach ein Wiederrufsschreiben für den vertrag Schriftlich einsenden und danach nach der Kündigung hier einen Neuen vertrag machen?

@lucamachtdinge ja es bedarf normalerweise eines schriftlichen Widerrufes. Die Bearbeitung braucht aber ein bißchen Zeit. Damit wärst du wieder im vorherigen Tarif und es braucht kein Neuvertrag. Da du aber ja den Cyberdeal der heute enden wird nutzen willst könnte ich mir vorstellen das der Support den Auftrag der vor drei Tagen abgeschlossen wurde storniert und den gewünschten Tarif als Flextarif einstellt. Ich hoffe alle Daten sind im Profiil hinterlegt und du schaust heute regelmäßig ins Forum falls es da Fragen bzw. Reaktionen an bzw. von dir gibt.

• Hilfreichste Antwort
  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass du dich da selber ein bisschen verwirrt hast @lucamachtdinge.

Du warst zu dem Zeitpunkt zum erneuten Tarifwechsel nämlich schon im Allnet Flat S Flex GB+ und bist dann auf Laufzeit gewechselt, wir haben da gar nix gemacht du, das kam alles über die App rein 😬.

Aber klaro, deinen Widerrufswunsch hab ich weitergegeben - die Kollegen der Fachabteilung stellen wieder auf Flex um. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• lucamachtdinge

Vielen Dank,

Das wieder auf Flex gestellt wird erleichtert mir sehr viel, danke nochmal!

Wie das auswählen auf die Laufzeit entstanden ist kann ich mir nicht erklären, aber wenn das ein Fehler meinerseits war dann freue ich mich trotzdem das ihr den Rückgängig macht..muss mich wohl nochmal mit der App etwas mehr auseinander setzten!

Aber sehr sehr vielen dank das ihr das wieder Umstellt, da fällt mir ein Stein vom herzen! :)

Viele Grüße

Luca :)

Ach, sowas kann passieren @lucamachtdinge ,

ist dir ja zum Glück einfach früh genug aufgefallen :) .

Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Mensch @lucamachtdinge , die Kollegen laufen auf Hochtouren:

der Rückwechsel zu Flex läuft bereits und ist zu morgen aktiv :) .

Grüße Conny

• lucamachtdinge

Hey guten Morgen,

Wollte einmal zurückmelden das alles geklappt hat und der alte Tarif zurück ist, vielen vielen dank!

Eine schöne Woche euch allen,

Und danke für den wirklich guten Support den man immer von euch bekommt! Top! :)

Viele Grüße!

Luca :)

• Patrick

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.