Hallo,
Seit Tagen funktioniert mein LTE Router nicht und ich habe somit kein Internet. Ich habe bereits mehrfach das Gerät vom Strom entfernt oder an und aus geschalten sowie die Simkarte entfernt. Nichts passiert. Was ist das Problem?
Hallo,
Seit Tagen funktioniert mein LTE Router nicht und ich habe somit kein Internet. Ich habe bereits mehrfach das Gerät vom Strom entfernt oder an und aus geschalten sowie die Simkarte entfernt. Nichts passiert. Was ist das Problem?
Hallo COP227,
nutzt du gerade den Alcatel HH71 Router oder den WLAN Minirouter?
Deine SIM-Karte wird mir als online angezeigt. Kannst du die Seite datapass.de erreichen?
Gruß Maik
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo ich bin Neukunde bei euch und bei mein Router blinkt auch konstant die Network Lampe und komme nicht ins Internet, weder auf dem Handy noch laptop.
LG Mirko
Hallo Mirko Geiling ,
bitte klick dich einmal durch unsere Anleitung: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. und setze unsere Tipps um Das erscheint viel, dauert am Ende aber gar nicht lang.
Meld dich bitte einmal ob dir das geholfen hat. Falls nicht, brauche ich bitte eine genauere Fehlerbeschreibung (was du gemacht hast, welche Endgeräte genutzt wurden, was der Kreuztausch ergeben hat, ob du am Nutzungsstandort bist, ...)
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Conny,
Ich hab dies mehrmals probiert aber ohne Erfolg , wenn ich auf verbinden klicke erscheint immer Error.
Ich habe seit Anfang Januar den Router u Vertrag HH 71 VM und habe wie in der Anleitung beschrieben alles gemacht nur das ich nie eine Verbindung bekommen habe. Hatte zuvor bei Vodafone schon so ein Router u hatte nie diese Probleme.
LG Mirko
Hey Mirko Geiling,
wenn du die SIM-Karte auch ins Handy eingelegt hast und kein Internet bekommst, sowie den Router zurückgesetzt hast und dies auch nicht geholfen hat, muss ich von einem Defekt deiner SIM-Karte ausgehen. Kannst du mir bitte bestätigen, dass du das getan hast? Diese Prüfung ist sehr wichtig, da eine Ersatzkarte sonst auch nicht helfen wird. Zudem ist es nur möglich am Nutzungsstandort das Internet zu nutzen. Vor Ort liegen derzeit keine gemeldeten Störungen des Netzes vor.
Wenn das oben genannte der Fall ist, prüfe bitte deine im Kundenkonto hinterlegte Adresse auf Aktualität und sag mir Bescheid, ich werde dir dann eine Ersatzkarte zusenden.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo, im Handy funktioniert das Internet, braucht auch kein Pin eingeben, also kann es nicht an der Karte oder Standort liegen.
Den Router hatte ich zurück gesetzt wie beschrieben mit simkarte rausnehmen usw ja.
Ich wollte den Router eigentlich im LKW nutzen u nicht nur zuhause , gibt es da eine Möglichkeit bei euch vertragsmäßig?
Hey Mirko Geiling,
wenn die Karte im Handy funktioniert, liegt es am Router. Wenn du ihn zurückgesetzt hast, könnte der Router auch defekt oder falsche Einstellungen der Fehler sein (bei einer vorgenommenen Rücksetzung eher nicht der Fall). Schau mal bitte im Handy, ob du dort die PIN für die SIM einrichten kannst, nutze eine einfache Kombination, lege die SIM wieder in den Router ein und gib in der Routeroberfläche die ausgewählte PIN an - vielleicht hängt es damit zusammen. Den Homespot kannst du ausschließlich am festgelegten Nutzungsstandort und unmittelbaren Umgebung nutzen, nicht unterwegs.
Wenn du eine Lösung für unterwegs und Zuhause suchst, ist congstar X der Tarif deiner Wahl.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ok dann bringt mir das ganze überhaupt nix , da ich das Internet eigentlich für mein Laptop unterwegs brauche u nicht per Handy.
Wie genau wollen wir denn jetzt verbleiben Mirko Geiling ?
Es wäre doch dennoch erstmal ein Anfang, den Tarif an deinem Standort zum laufen zu bekommen (abgesehen von der Nutzung im Handy), oder?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Guten Tag, ja wie gesagt die Network led blinkt immer noch u dies wird bei mir angezeigt
auch das ich nur 2G bekomme bringt mir hier nicht viel , obwohl mir voller empfang versprochen wurde , ich habe die Box am Dachfenster stehen , also nur eine Glasscheibe dazwischen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirko Geiling () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Mirko Geiling mit diesem Beitrag zusammengefügt.
Und du hast aber auch schonmal manuell in den Netzwerkeinstellungen auf 4G umgeschaltet? Oder bekommst du dann eine Fehlermeldung? Mirko Geiling
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich habe normalerweise auf automatisch G2 G3 G4 eingestellt
Manuell G4 ist eine Fehlermeldung u automatisch nur G4 ist kein empfang
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirko Geiling () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Mirko Geiling mit diesem Beitrag zusammengefügt.
Alles klar Mirko Geiling ,
kannst du dann bitte wirklich einmal die oben verlinkte Anleitung von vorne durchspielen? Denn da ist das unter anderem ein Punkt - es kann hier also wirklich an den Einstellungen liegen, die sind nämlich so nicht korrekt Bitte 4G only auswählen und im Bestfall wirklich einmal ab Punkt 1 bzw. Punkt 4 den Schritten folgen: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Was genau wird rot angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung zur SIM-Karte? Kannst du bitte einen Screenshot davon posten?
Und warum ist dort wo du bist kein 4G zu empfangen, ich dachte im Handy funktioniert es?
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wenn ich auf 4G gehe zeigt der Router beim empfang Rot an (kein empfang) , auf dem Handy hatte ich empfang aber auch keil G4 oder LTE
Aber du hattest doch geschrieben, dass es im Handy funktioniert?
Hallo, im Handy funktioniert das Internet
Es wurde bereits ein wenig Datenvolumen verbraucht, die SIM-Karte ist also nicht defekt, sondern es handelt sich sehr sicher um eine falsche Konfiguration.
Es gibt widersprüchliche Fehler:
Wenn die Signal LED rot leuchtet, wird SIM nicht erkannt. Sie könnte zB falsch herum eingelegt sein oder es gibt einen Hardwaredefekt. Dies ist aber unwahrscheinlich, weil es mit dem Router ja bereits eine 2G/Edge Verbindung gab.
Wenn die Netzwerk LED blinkt muss etwas an den Einstellungen verändert werden.
Setz die SIM-Karte bitte noch einmal in dein Handy ein, kontrolliere ob folgende Zugangspunkte zum Internet korrekt hinterlegt sind und versuche damit Webseiten aufzurufen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Lass mir bitte eine ausführliche Beschreibung und mehr Screenshots zukommen. Unbedingt auch von den Einstellungen deines Smartphones während die SIM dort eingelegt ist und du versuchst eine Website aufzurufen.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube