Tarifwechsel

    Hallo Congstar Team


    Ich bin die letzten Tage hin und her gerissen. Seit eurem Cyber Deal Angebot im November bin ich am überlegen, was ich in Sachen Handytarife (für meine Frau und mich) tun soll. Auf Anfrage bei Twitter würde mir zwar geantwortet, jedoch nicht wirklich geholfen.


    Meine Frau und ich nutzen beide den alten Fair Flat Tarif in Kombination mit einem Rabatt von corporatebenefits. Dieser Rabatt läuft in Q2/2023 aus. Bis dahin möchte ich einen Tarif- bzw. Providerwechsel durchgeführt haben. Ein Tarifwechsel wäre mir dabei aber deutlich lieber. Dazu sei gesagt das ich kein Kunde bin, der häufig den Anbieter wechselt. Ich war nämlich, vor dem Wechsel zu Congstar, insgesamt 19 Jahre Kunde bei o2.


    Nun zurück zum Tarifwechsel bei Congstar. Aus meiner Sicht kommt der Flat S mit GB+ für meine Frau und der Flat M mit GB+ in Betracht. Für beide Tarife kann ich einen Rabatt bei corporatebenefits abrufen, den ich aber bei einem Tarifwechsel nicht anwenden kann. Auf diesen Umstand angesprochen, hat mir der Twitter Support geraten einen kurzzeitigen Wechsel zu einem Prepaid Anbieter durchzuführen, um dann quasi als Neukunde den Rabatt aktivieren zu können. Sehr umständlich aus meiner Sicht und ich bin auch nicht gewillt dies so durchzuführen.


    Nun kam freank in mein Blickfeld. Als ich mich dort gestern Abend anmelden wollte, musste ich feststellen das eine Rufnummernmitnahme von Congstar nicht direkt möglich ist. Auch hier soll man einen kurzfristigen Wechsel zu einem anderen Prepaid Anbieter durchführen. Auch dies möchte ich ehrlich gesagt nicht. Dennoch möchte ich meine Rufnummer behalten (die ich seit 2002 habe).


    Somit bin ich jetzt hier und erhoffe mir von euch Hilfe. Wäre es möglich mir den Rabatt zu gewähren und den Tarifwechsel durchzuführen? Alternativ könnt ihr mir auch ein Angebot zu den genannten Tarifen unterbreiten.


    Ich möchte an dieser Stelle aber auch ehrlich sein und euch darüber informieren, dass ich einen Providerwechsel durchführen werde, wenn dieser Versuch hier scheitert.


    Euch noch einen schönen Tag.


    Gruß aus dem Rheinland

    Tobias

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hey dontobi ,


    kannst du uns bitte eine Mail über https://t1p.de/congstarSoMe senden, inklusive der Rabattcodes die du benutzen willst? Ich kann sehr gerne für dich prüfen lassen, ob die Rabattcodes bei einem Tarifwechsel nachträglich eingebucht werden können. Versprechen kann ich hier nix - aber die Kollegen melden sich dann schnellstmöglich mit einer Antwort bei dir zurück :) . Schreib uns bitte auch, für welche Rufnummer welcher Tarif gebucht werden soll und ob du eine Mindestvertragslaufzeit nutzen möchtest, oder ob du einen Flex-vertrag willst.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey dontobi ,


    kannst du uns bitte eine Mail über https://t1p.de/congstarSoMe senden, inklusive der Rabattcodes die du benutzen willst? Ich kann sehr gerne für dich prüfen lassen, ob die Rabattcodes bei einem Tarifwechsel nachträglich eingebucht werden können. Versprechen kann ich hier nix - aber die Kollegen melden sich dann schnellstmöglich mit einer Antwort bei dir zurück :) . Schreib uns bitte auch, für welche Rufnummer welcher Tarif gebucht werden soll und ob du eine Mindestvertragslaufzeit nutzen möchtest, oder ob du einen Flex-vertrag willst.


    Grüße Conny

    Dank für die Antwort. Ich habe gerade die Nachricht geschickt.

    Hey dontobi ,


    ich hab da noch eine Rückfrage - ich hab also nochmal auf die Mail geantwortet :)

    Dazu: falls du dich bei der Laufzeit nicht festlegen willst, kann ich es auch weitergeben und sagen: falls Flex klappt, macht es mit Flex, falls es nur mit Laufzeit geht, dann mit Laufzeit. Wäre dir das recht?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ja das passt so. Ich hatte die Fair Flat auch mit Flex, aber bin jetzt auch noch bei euch und erfülle bereits fast die 2 Jahre.

    Super dontobi ,


    hab ich wie besprochen weitergegeben. Ich hab absolut keine Erfahrungswerte wie lange die Prüfung jetzt dauern wird. Ich hab das aber mit im Auge und melde mich bei dir, sobald eine Antwort vorliegt.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wenn das mit Congstar nicht klappt, werde ich mir den Markt ansehen. Dann werde ich auch die Angebote von Ja Mobil ansehen. Vorher spare ich mir das.

    zwecks Ja!Mobil: das ist eine Marke von Congstar, aber mit anderer Anbieterkennung.

    Ich hatte auch erst kürzlich einen Wechsel zu Ja! Vorgenommen und bin dann vier Wochen später wieder zurückgekehrt, da es ein tolles Partnerkartenangebot gab.

    Ging alles schnell und unkompliziert via Servicechat.

  • Hallo nochmal.


    Ich habe gestern bereits eine Antwort erhalten. Leider ist die Angelegenheit damit nicht in Gänze geklärt.


    Ich habe daher auf die E-Mail geantwortet. Ist meine Antwort eingegangen? Denn bisher kam keine weitere Antwort.


    Gruß aus dem Rheinland

    Tobias

    Hey dontobi,


    deine Antwort ist eingegangen aber die Bearbeitung kann mehrere Tage brauchen. Bitte habe noch etwas Geduld. Die Fachabteilung kümmert sich um dein Anliegen :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.