Hey ihr! Heute habe ich eine Anleitung für euch im Gepäck, die euch vor unerwünschten Kosten für SpeedOn und Datenpässe schützt.
Einige von euch sind vielleicht schonmal in die Situation gekommen, dass das Handy wie von Zauberhand in der Hosentasche selbstständig einen Datenpass gebucht hat oder die Kinder Schabernack getrieben haben. Oder hängt jemand in eurem Hotspot ab und hat einen lockeren Buchungsfinger?
Damit ist nun Schluss .
Ihr könnt nun eine PIN-Sperre für datapass.de einrichten, damit keine Pässe mehr durch Dritte gebucht werden können. Aus Versehen gibt's dann nicht mehr .
Und so stellt ihr das Ganze an:
Aktivierung des PIN-Schutzes:
Besucht die Seite datapass.de (mobile Daten müssen eingeschaltet sein, klappt nicht im WLAN).
Ihr werdet dann auf die Startseite weitergeleitet.
Hier angekommen scrollt ihr einmal nach ganz unten und tippt auf den Punkt "PIN-Schutz":
Ihr findet euch dann bei den Einstellungsmöglichkeiten für die PIN wieder. Ihr wollt diesen natürlich einschalten und tippt deswegen auf den Regler. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr die PIN aktivieren wollt und bestätigt das mit einem Klick:
Fast geschafft! Nun bekommt ihr eure PIN angezeigt und zusätzlich per SMS zugeschickt. Wenn ihr "angemeldet bleiben" anklickt, werdet ihr nicht bei jedem Aufruf der Seite datapass.de nach eurer PIN gefragt. Stellt also sicher, ob ihr das Häkchen rausgenommen habt und die PIN-Sicherung aktiv ist, um hier optimalen Schutz zu genießen:
Doch nicht? Deaktivierung des PIN-Schutzes:
Falls ihr doch denkt: Nöööö, meine Hosentasche hat kein Eigenleben mehr, dann könnt ihr die Sicherung auch jederzeit wieder deaktivieren.
Ihr geht wieder in die PIN-Schutzeinstellungen auf datapass.de und macht dasselbe wie vorher. Wenn ihr Deaktivieren anklickt, ist die PIN-Sicherung wieder ausgeschaltet:
Im Service können wir euch die PIN-Sicherung leider nicht einstellen, können euch bei Fragen aber zur Seite stehen .
Cool, oder?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube