Partnerkarte Vertragswechsel

    Hallo Congstar Team,


    Ich habe vor einem Jahr einen Partnerkartentarif für meine Freundin gebucht, jetzt ist meine Frage kann ich diesen Tarif wechseln in den neueren Partnerkarten Tarif wenn ich das so probiere wird mir das mit dem normal Preis angezeigt und nicht mit dem für Partnerkarte.


    Ich würde den Vertrag gerne in den

    Allnet Flat M mit GB+

    für 13€ pro Monat umstellen.

    Könnt ihr mir hier weiter helfen?

    Vielen dank schon mal für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Joker1865

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Joker1865 ,


    das ist so leider nicht möglich, der Partnerkartenrabatt entfällt bei einem Tarifwechsel.


    Du kannst den Partnerkartentarif kündigen und dann einen neuen Vertrag als Partnerkarte abschließen, allerdings entfällt dann die Rufnummer, es sei denn du nimmst die Rufnummer zu einem anderen Provider (z.B. Penny Mobil) "übergangshalber" mit und wechselst dann mit der Rufnummer wieder zu uns.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bei mir geht es um einen ähnlichen Fall: ich würde gerne einen Partnervertrag in die neue Generation überführen.

    Mit wegportieren usw ist alles klar. Meine Frage zielt dahin ab: ist das aktuelle Partnerangebot zeitlich limitiert? Es geht um die Rufnummer 600 am Ende.

    Kommt das zeitlich hin, wenn die Rufnummer zum nächstmöglichen Termin wegportiert wird und dann von Ja!Mobil direkt wieder zurück geholt wird? Oder ist da die Gefahr groß, dass die Aktion abgelaufen ist?

  • Online

    harob am einfachsten den betreffenden Vertrag kurz zu einem Prepaidvertrag ohne Kosten (Prepaid Wie ich will" wechseln. Dieser Wechsel dauert 1 Tag dann Opt Inn und Vertrag wegportieren. Nach gut einer Woche ist dort die Nummer u d wieder einen Tag später kann der Partnervertrag bestellt werden was innerhalb von gut wieder einer Woche geklappt haben soll. Ich denke in den 9 Tagen gilt das Angebot noch aber genau kann ich es dir nicht sagen. Ähnliche Angebote kommen aber immer wieder ggf. wartet man halt ab.

    Ps: durch den Tarifwechsel zu Prepaid hebelst du eine evtl. Kündigungsfrist aus.

    Danke MCP62 ✌️

    Über den Weg bin ich auch schon gestolpert. Es ist ohnehin ein Flex-Tarif, der regulär zum 16.6. gekündigt werden könnte.

    Nur, da jetzt Monatsende ist, befürchte ich, dass das Angebot jetzt auslaufen könnte. Daher erstmal die Frage, ob’s zeitlich klappt, oder ich einfach die nächste Aktion abwarte 🤪

  • Online

    harob aber Postpaidverträge (Flex) enden ja immer zum Monatsende (soweit ich dies weiß). Insoweit verschiebt sich die Portierung auf den 30.06. Damit dauert der ganze Akt ja nochmal ein Monat länger wo die Aktion laufen muss, da ja erst wenn die Nummer beim neuen Provider ist man den neuen Partnervertrag frühestens im Juli buchen könnte. Über den Prepaidweg reden wir ja nur von Tagen.

    Hi harob!


    Das aktuelle Partnerkarteangebot läuft bis zum 12.06., also noch etwa 1½ Wochen. Siehe Sternchentext auf der Übersichtsseite aller Partnertarife ;)

    Der Plan zunächst zu einem Prepaid Tarif zu wechseln ist auf jeden Fall ein guter, das würde ich genauso machen. Ggf. musst du das Ident wiederholen, aber das ist per Video Chat ja schnell erledigt.


    Das ganze kann zeitlich durchaus klappen, kann aber auch schief gehen und ich kann dir nicht sagen, was wir ab dem 13.06. anbieten ?(


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • harob oder eine andere Alternative du könntest auch den aktuellen Postpaidvertrag per Opt in zu sofort gleich wegportieren. Das spart nochmal einen Tag. Der laufende Vertrag erhält dann eine neue Rufnummer. Jetzt wäre ein Tarifwechsel zu Prepaid "Wie ich will - ohne Optionen erstmal" evtl. ja auch gut so hast du einen Vertrag falls man mal z.B. Schweizroaming benötigt. Oder man kündigt halt den alten Postpaidvertrag.

    Ich hab zwar nächste Woche Urlaub, will mich da aber mit anderen Dingen beschäftigen 😅


    Dann muss mein Kollege einfach die nächste Aktion abwarten, bis er einen noch besseren Tarif, als er aktuell hat, bekommt. Der aktuelle Tarif ist ja soweit auch mega gut 😇

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.