Bestandskundin, 25% Mitarbeiterrabatt

Hallo, ich bin seit ein paar Jahren Bestandskundin bei Congstar und auch sehr zufrieden.

Im Juli 2023 gibt es über die corporate benefits meines Arbeitgebers 25% Rabatt auf die aktuellen Tarife. Mich interessiert die Allnet Flat M mit GB + für 16,50€ im Monat statt 22€.

Da ich Bestandskundin bin, kann ich den Code der CB leider nicht eingeben. Könnt Ihr mir als Bestandskundin da entgegenkommen bzw ein gleichwertiges Angebot machen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung. vielen Dank!

Bilder

Hey Salia897 ,

ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben, die prüfen das nun und melden sich per Mail bei dir.

Beste Grüße Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Patrick

Guten Morgen, anbei ein kleines Update (vielleicht auch für andere, die den Thread lesen interessant).

Erstmal vielen Dank für‘s weiterleiten, Patrick!

Eine Kollegin hatte sich per Mail gemeldet, ich solle ihr nochmal den Code durchgeben.

Gesagt getan.

Habe dann noch am selben Tag vorabinfos zum Tarif bekommen. Dort wurden die üblichen 2€ abgezogen, die ich als Congstar Bestandskunden sowieso bekommen hätte. Von dem CB Rabatt stand da nichts. Habe dann eine Rückfrage rausgeschickt, und promt heute morgen die Bestätigung für den Vertragswechsel erhalten, obwohl ich noch nichtmal final zugesagt habe.. so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Warte jetzt ab, das sich der Support nochmal auf meine Mail meldet…

harob

Weiss ich, danke. Ist nur wieder nervig dem ganzen nachzurennen und ich bekomm dann sicher auch nicht mehr meinen alten Vertrag zu den alten CB Conditionen zurück, wie ich ihn damals abgeschlossen habe.. finde es einfach schade dass hier vorschnell gehandelt wurde ohne mein 100%iges GO zu geben. Fühle mich dezent veralbert. Naja was solls.

MCP62

Guten Morgen, also von 22 € sind 25% aber 5,50€ und nicht 2€. Ich habe praktisch nur das Angebot bekommen, was mir sowieso schon vor dem CB Code angeboten wurde. Congstar hat auf der CB Website geworben, dass der Vertrag statt 22€ nur 16,50€ kostet und nicht 20€…

Salia897 es kommt doch wohl auf den Code an den man genannt hat. Letztes Monat gab es noch 20 % dieses Monat befristet die 25 %. Was hält dich ab den neuen 25 % Code abzufragen und diesen dann Congstar bei einer erneuten Anfrage anzugeben. Letztlich ist aber ja die Anfrage ein Kulanzangebot. CB Rabatt gibt es eigentlich ja nur für Neukunden und Rabatte entfallen bei Tarifwechsel. Um dann weiter den Rabatt zu erhalten müsste man kurz zu einem anderen Anbieter wechseln und dann erneut (mit neuen Bereitstellungskosten) einen Neuvertrag abschließen. So wie es halt auch bei Partnerverträgen (noch) der Fall ist. Die Lösung bei Bestandskunden einen Tarifwechsel mit CB Rabatt anzubieten ist relativ neu (es gibt hier auch einen anderen Thread RE: Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel) und wird durch die Fachabteilung geprüft.

MCP62

Diese 2€ Rabatt für den M+ Tarif werden mir schon seit Ewigkeiten in der App als Angebot angezeigt, dementsprechend wurde gar kein Code angewandt!

Den 25% CB Code habe ich ja an die Dame weitergegeben, hat aber eben nichts gebracht. Mir wurde nichtmal mitgeteilt ob das klappt oder nicht - es wurde einfach Stumm der Vertrag gewechselt.

Wenn man mir vorher mal ein Feedback gegeben hätte, ob das denn überhaupt hinhaut mit dem Code oder eben nicht, wär jetzt das ganze hin und her erspart geblieben.

Wie gesagt, ich warte dort noch auf Rückmeldung…

Guten Morgen,

ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich habe gestern von der netten Dame vom Support meine Bestätigung für den Wechsel in den neuen Tarif inkl. Rabatt (bin auch Bestandskunde) bekommen mit der Info, dass der Rabatt in den Vorabinformationen nicht zu sehen sein wird, da dieser per Hand gebucht wird. Da sollte ich mir keine Sorgen machen.
    Als ich heute morgen in mein Kundencenter geschaut habe, war alles in Ordnung. Da steht jetzt der "richtige" Preis inkl. 25 % Rabatt.

Aber doof, dass dir das keiner gesagt hat.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm_bear ()

mm_bear

Guten Morgen und vielen lieben Dank für die Info! Es freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Mit mir wurde - wie du schon mitbekommen hast - überhaupt nicht wirklich kommuniziert, weshalb ich aktuell immer noch nicht weiß, woran ich bin. Das ist etwas frustrierend.

mm_bear habe gerade mal in der Vertragsübersicht nachgesehen - da wurde der Code bisher nicht berücksichtigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salia897 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Salia897 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Salia897 ,

im System sehe ich das ein/e Mitarbeiter/in den Tarifwechsel mit Rabattcode Corporate Benefits eingestellt hat, das ist zumindest so hinterlegt worden.

Wie mm_bear sagt, ist es so das in der Tarifwechselbestätigung solche rabatte nicht angezeigt werden, sondern diese siehst du dann erst auf der nächsten Rechnung explizit. Warte diese doch bitte ab, ich denke dann ist alles in Ordnung.

Sollte das wieder Erwarten nicht der fall sein, melde dich bitte erneut, dann finden wir eine Lösung.

Beste Grüße Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube