Ich, älteren Semesters, technisch nicht ganz unbegabt, besitze seit gestern den GigaCube in Huawei B528s-23a. Aktivierte-Congstar SIM rein, doch wie weiter, denn nichts wird hier automatisch erkannt. Zum einen ist steht auf der Router Unterseite die GigaCube URL mit Admin und Passwort, dann aber auch der WiFi Key. Was davon nehmen?
Ich habe also in meinem iPad Mini 6 bzw.. dem PC den Router angesteuert und den WiFi Key eingegeben. Habe eine Verbindung, kann aber keine Internetverbindung aufbauen. Somit komme ich weder bei Congstar Home rein, noch kann ich die nicht 192.168-Nr. ansteuern…
Habe auch den Beitrag von Mitglied Muetmi gelesen, aber beim Anstecken des Ethernetkabels tut sich bei mir nichts… Ich komme gar nicht erst in den bzw. zum Reiter Einstellungen - Profilverwaltung.
Die Homespot APN Daten habe ich zwar schon im Netz gefunden, aber ich stehe ratlos da!
Ok, mit fast 60 „darf ich das auch“ - aber es macht keine Freude.
Habe schon versucht, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, es erscheint in der Anzeige aber immer wieder GigaCube. Dachte, dass nach dem Reset irgendwie die Congstar SIM erkannt wird, hmm…?
Und ehrlich, habe schon mehrere Stunden Antworten im Netz gesucht, aber die beste von Muetmi klappt bei mir nicht und andere waren ähnlich oder nicht hilfreich. Vielleicht erbarmt sich jemand? Das mit dem Homespot und dem GigaCube sollte klappen, so schreiben das immer wieder User. Möchte nur ungern wieder zu Vodafone wechseln.
Danke für konkrete Vorschläge an einen „älteren Herrn“.