Tarifwechsel Tarifupgrade Kündigung nötig?

Hallo liebes Congstar Team,

Ich hätte ein Anliegen...

Ich habe im Juni zu Congstar gewechselt.

Hatte bei o2 3 Jahre einen Tarif Max Unlimited für 24,99 Euro (ja, wirklich!), war ich aber mit Geschwindigkeit unzufrieden. Direkt zu Telekom war mir ziemlich zu teuer (fast 90 Euro). Deswegen Congstar war sehr gute Idee. Bin jetzt im Plan 32GB Allnet L Flex +

Merke ich aber (weil ich kein WLAN habe), dass ich nicht so oft wie gewöhnt im Internet unterwegs sein darf, weil 32 GB unzureichend für mich ist.

Es gibt natürlich Möglichkeit, in den Tarif Allnet XL flex+ 50GB upzugraden, für 35 Eur monatlich, bzw. Congstar X 200GB für 49 Euro.

Mittlerweile, gibt z.B. im Netz der Telekom durch Freenet einen Tarif MagentaMobil unlimited für 59 Euro, oder 280 GB für 29 Eur, usw. (möchte jetzt nicht alle auflisten).

Habe mir überlegt, weil ich von Congstar Leistungen her zufrieden bin, dass Congstar X Flex mit 200GB eine gute Alternative für mich wäre. Vielleicht Allnet XL FLEX + mit 50GB...(hier bin ich mir aber nicht sicher).

Meine Frage ist:

Besteht die Möglichkeit, dass Ihr für mich Congstar X flex mit Preisnachlass anbieten könnt?

Z.b. für max 40 Eur? (Als Neukunde mit Gutscheincode könnte man für 42,09 Eur den Congstar X flex haben)

Ich brauche keine zweite SIM-Karte für Tablet, brauche auch kein neues Gerät, usw...

Oder soll ich doch kündigen und zu Freenet und den Magenta Mobil unlimited für 59 Euro schnappen, bzw. zu anderen Anbieter und wieder zu Congstar als Neukunde?

(Hätte aber keine Lust meine Nummer noch 2 Mal zu portieren, wenn ich kündige dann für immer denke ich)?

Mir wäre aber lieber hier bei Congstar zu bleiben und einfach den Tarif upgraden für gutes Geld.

Dann wären beide Seite zufrieden 😃

Für eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen...

Danke im Vorraus

Lukas 😉

Hallo @LuckyLukeDtm

eine Vergünstigung können wir dir nicht anbieten, aber schau doch mal in unsere neue Freundschaftswerbung, da kannst du bis zu 50% Rabatt bekommen, wenn du Leute wirbst :).

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke Linda

Alle meiner Freunde haben schon gute Vertragsbedingungen, teilweise schon bei Congstar.

Weiß ich Bescheid.

Dann kündige ich sofort...weil ich nicht was kostenlos wollte, sondern einfach den Rabatt wie Neukunden bekommen.

Egal

Trotzdem danke

sondern einfach den Rabatt wie Neukunden bekommen.

da sind dem Support enge Grenzen gesteckt.

Sowas kann im Einzelfall mal über die Fachabteilung nachgebucht werden, wenn es im System eine zeitliche Überschneidung bei einem Aktionstarif gab. Das ist aber definitiv eine Ausnahme

Ich persönlich wollte auch einmal hin und herportieren, um einen besseren Tarif zu erhalten. Via Kundenrückgewinnungshotline habe ich dann ein entspreche gutes Angebot erhalten, sodass die Kündigung dann rausgenommen wurde. Vielleicht ist das eine Option für dich?

Mit den Leuten der Rückgewinnung kann man im allgemein sehr gut reden.

Habe mit Rückgewinnung Abteilung gerade telefoniert

Das ist ja eine Frechheit was die Mitarbeiter machen

Hören mich nicht zu, was ich erkläre, was ich brauche, warum ich evtl kündigen muss

Bekam ich schlechteren Angebote als für Neukunden

Ich sagte...war ich bei o2 mit einem unlimited max für 24,99 Euro fast 4 Jahre

Habe ich zu Congstar gewechselt, weil ich im Telekom-Netz unbedingt unterwegs sein wollte (ist wirklich spitze!!!), aber Telekom selbst ist zu teuer!

Denn, weil ich kein WLAN habe, brauche ich wirklich mehr als 50 GB. Dachte Congstar X FLEX mit 200 GB wäre beste Option für mich...

Aber nicht für so viel Geld...

Wie gesagt, ich könnte 280 GB bzw. Unlimited Smart 15Mb/S monatlich kündbar für 24,99 Euro haben.

Wollte wirklich etwas mehr zahlen und bei Congstar bleiben. Aber nicht 49 Eur.

Gibst wirklich keine Möglichkeit, dass jemand mein Anliegen zu einer kompetenten Person in Rückgewinnung Abteilung weiter leitet?

Bitte 🙏

Hallo LuckyLukeDtm ,

ich habe an dieser Stelle leider keine Möglichkeit, deinen Wunsch an die Kündigerrückgewinnung weiterzugeben. Da du aktuell einen Flex-Tarif bei uns hast, kommt auch eine Vertragsverlängerung - falls das überhaupt eine Option für dich gewesen wäre - leider nicht in Betracht.

Ich befürchte congstar X auch nur ansatzweise in Richtung 25,00 € werden wir dir nicht anbieten können. Hier wirst du abwägen müssen was für dich mehr zählt: Eine billige Grundgebühr oder das D1-Netz der Telekom.

LG

Christian

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Christian

Danke für deine Nachricht

Nein. Habe nicht gesagt, dass ich 25 Eur zahlen möchte.

Ich habe gesagt, nicht 49 Euro.

Würde gerne bei Congstar bleiben, mit Congstar X Flex. Wäre aber schön, wenn ich gleichen Nachlass als Neukunde haben könnte...

Wieso sollte ich schlechter als Neukunde behandelt sein?

Es gibt einen Gutschein, mit dem man Congstar X Flex für 42,09 Euro haben könnte.

Wäre zwar fast 2 Mal teuer als woanders für mehr GB, aber finde Telekom Netz spitze und würde bei Congstar bleiben!

Hoffe, könnte mir jemand helfen

Danke im Vorraus 😊

Gutscheine können leider ausschließlich bei Abschluss eines Neuvertrages eingelöst werden. Bei einem Tarifwechsel geht das leider nicht.

Auch können wir leider nicht jedes Neukundenangebot auch für Bestandskunden anbieten. Im Gegenzug findest du aber in der congstar App oder meincongstar Konto aber auch regelmäßig exklusive Angebote, die nur für Bestandskunden buchbar sind. Außerdem warst auch du einmal Neukunde und konntest hoffentlich von einer tollen Rabattaktion profitieren.

Ich kann dir congstar X nicht günstiger anbieten. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Christian

Wieso sollte ich schlechter als Neukunde behandelt sein?

Hallo :)

weil diese besonderen Angebote eben neue Kunden anlocken sollen. Das ist übrigens nicht nur bei congstar, sondern nahezu allen Anbietern (nicht nur im Mobilfunk) gängige Praxis. Ansonsten...

Im Gegenzug findest du aber in der congstar App oder meincongstar Konto aber auch regelmäßig exklusive Angebote, die nur für Bestandskunden buchbar sind.

Gruß Ingo

Ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung dafür ist per E-Mail auf dem Weg.

An dieser Stelle aber noch mal der Tipp, dass du mit einem kleinen Umweg über einen anderen Anbieter bei uns durchaus in einen rabattfähigen Neuvertrag einsteigen kannst. Mich würds freuen.

LG

Christian