Hallo zusammen ,
eine Frage habe ich noch .
Ist es normal ,das ich mit der Congstar Simkarte kein 2 G nutzen kann ?
In der Wohnung habe ich ,wenn 2G/3G/4G aktiviert sind kaum Empfang
Was kann ich tun ?
Hallo zusammen ,
eine Frage habe ich noch .
Ist es normal ,das ich mit der Congstar Simkarte kein 2 G nutzen kann ?
In der Wohnung habe ich ,wenn 2G/3G/4G aktiviert sind kaum Empfang
Was kann ich tun ?
Hey edelmann76 ,
ja doch, 2G hast du, wenn 4G nicht verfügbar ist und generell Empfang möglich. In Innenräumen kann der Empfang leider schonmal schlechter ausfallen. Hast du denn auch tatsächlich Probleme bei der Nutzung, oder ist einfach die Anzeige nicht so toll?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
die Nutzung innerhalb des Raumes ist nicht dolle ,da habe ich mit 2 G sonst bessere Erfahrung gemacht
Für 2G muss der Empfang natürlich auch ausreichend da sein edelmann76 .
Du könntest mal die APN Daten manuell anpassen, ansonsten fürchte ich können wir da nicht so viel machen
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
die Nutzung innerhalb des Raumes ist nicht dolle ,da habe ich mit 2 G sonst bessere Erfahrung gemacht
Dann das Smartphone auf 2G Stellen falls nicht schon gemacht. Standardmäßig wird sich das Telefon versuchen wohl in 4G anzumelden wenn verfügbar. Oder siehst du edge?
ich kann es nicht umstellen ,da "nur bei Congstar" nur 2G,3G & 4 G gleichzeitig auswählbar ist. Nur 2 G geht bei dieser Simkarte nicht ,das ist das Problem
edelmann76 hast du ein paar screenshots? weil ich nich so ganz das problem verstehe.
kann es sein, dass dein handy diesen seltsamen "intelligenten netzwechsel" hat? also selber zwischen den netzen (oder wlan) wechselt? ich bekomm in abgelegenen gegenden öfter 2G angezeigt. hier daddelt auch zwischen 2G 4G LT LTE+ und keinen balken auch alles herum.
manchmal schalte ich auch kurz den flugmodus an und wieder aus und werde neu eingewählt.
dann wird aus G auch mal schnell LTE mit 2 balken oder so.
ich besuche derzeit einige festivals. da ist das immer ganz schlimm und wechselt gefühlt alle 30 sekunden zwischen allen verfügbaren netzen und wlan. ich musste die einstellungen im handy ändern damit der empfang einigermassen stabil bleibt und nicht wechselt. also dieser intelliegente netzwechsel. dass heisst gefühlt bei jedem handy anderst
in der wohnung nutze ich wlan aber schaltete es immer wieder manuell ein oder aus.
mittlerweile hab ich mir dafür nfc aufkleber gekauft, damit ich nicht immer rumtippen muss. vielleicht wär das was für dich?
„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“
Hallo edelmann76 ,
Du könntest mal die APN Daten manuell anpassen, ansonsten fürchte ich können wir da nicht so viel machen
Hast du das probiert?
Gruß Patrick