Hallo!
Ich bin nun schon eine Weil Congstar-Kunde (aktuell: Allnet Flat M Flex) und würde es eigentlich auch gerne bleiben.
Ab November bin ich allerdings erstmal dauerhaft im außereuropäischem Ausland - mit kurzen Unterbrechungen von 4-8 Wochen pro Kalenderjahr.
Gibt es die Möglichkeit in irgendeinen sinnvollen "Zahl-was-du-verbrauchst"-Tarif o.ä. zu wechseln bzw. ein Angebot dafür zu bekommen?
Besten Gruß
Macce
Dauerhafter Auslandsaufenthalt mit kürzeren Aufenthalten in D – Optionen/Angebote bei Congstar?
-
-
Gibt es die Möglichkeit in irgendeinen sinnvollen "Zahl-was-du-verbrauchst"-Tarif o.ä. zu wechseln
Hallo und willkommen im Forum
dafür würde sich der Prepaid wie ich will eignen. Meines Wissens kannst Du selbst aber nicht von Postpaid auf Prepaid wechseln, sodass Du bei Bedarf hier auf einen Support Mitarbeiter warten müsstest, der das für Dich übernimmt. Beachte, dass dabei evtl. eine neue Identitätsprüfung nötig ist.
Gruß Ingo
-
Hallo Macce ,
viel besser als schlingo hätte ich das auch nicht schreiben können
. Wenn ich einen Tarifwechsel für dich einstellen soll oder du weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zu.
LGChristian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Willst du im Ausland weiter erreichbar sein bzw. SMS empfangen können? Falls ja, um welches Land handelt es sich?
Nein, es geht mir nur um die zeitweisen Aufenthalte in Deutschland und darum, die Rufnummer zu behalten.
Vielen Dank Christian (und Ingo). Kann ich sowas vormerken, oder soll ich mich im November nochmal melden?
Besten Gruß
Macce -
Hey Macce ,
wenn du deinen Vertrag bis November zu jetzigen Konditionen nutzen willst, melde dich am besten im November nochmal. Dann stellen wir das dann um auf prepaid wie ich will.
Genau wie schlingo sagte, muss dann aber noch eine prepaid Identiätsprüfung gemacht werden muss.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Alles klar! Dann eine letzte Frage dazu: Wieviel Zeit muss ich für so eine Identitätsprüfung einplanen.
Vielen dank nochmal - melde mich dann Anfang November. -
Ach, das kannst du online per Video Chat oder eID oder durch Gang in eine Postfiliale machen. Das geht in der Regel recht flott.
Gruß Patrick
-
Hey Macce ,
wenn du deinen Vertrag bis November zu jetzigen Konditionen nutzen willst, melde dich am besten im November nochmal. Dann stellen wir das dann um auf prepaid wie ich will.
Genau wie schlingo sagte, muss dann aber noch eine prepaid Identiätsprüfung gemacht werden muss.
Gruß Patrick
Hallöchen!
Würde gerne den besprochenen Tarifwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchführen, da es Anfang November schon ins Ausland geht. Wenn ich das richtig sehe müsste ich dann ja den Vertrag nach aktuellen Konditionen bis zum Monatsende nutzen können, oder?
Kann ich das hier anstoßen?
Besten Gruß
Macce -
Hi Macce
wenn wir den Wechsel jetzt bestellen und du die Identitätsprüfung durchläufts, wird der Tarif bereits nach ca. 24 Stunden gewechselt.
Möchtest du das?
Den Prepaid wie ich will Tarif gibt es mittlerweile nur noch in einer neueren Version, schau bitte mal rein.
Einen direkten Wechsel in diesen Tarif können wir leider nicht mehr umsetzen, zunächst müssen wir in den Prepaid Allnet S Tarif wechseln. Sobald dies abgeschlossen ist buchen wir dir die 5 € Guthaben für den Allnet S Tarif auf und du kannst einen zweiten Wechsel zum Prepaid wie ich will Tarif bestellen.
Gruß Steffi
Ach krass. Das ist leider schlechter und ehrlich gesagt auch enttäuschend, da das nun mal bereits anders kommuniziert und abgesprochen war. Mit monatlicher Grundgebühr macht's jedenfalls natürlich keinen Sinn mehr. Sehr Schade.
Hab entsprechend grade gekündigt. Danke trotzdem.
Gruß
Macce -
Kann ich verstehen, ein Portfolio kann sich durchaus mal ändern. Sorry
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube