Handy von jetzt auf gleich defekt... meine Erfahrungen mit dem Congstar Kundenservice - unterirdisch!!!!!

    1. Handy von jetzt auf gleich schwarz, lässt sich nicht mehr einschalten - ich hatte es noch ganz normal benutzt und dann ganz normal auf dem Tisch abgelegt. Als ich es wieder benutzen wollte, war es einfach schwarz....

    2. Handy zur Reparatur geschickt (21.08.) - nach einer Woche mal nachgefragt wie der Status ist, Reparaturauftrag bei Telekom war leider nicht auffindbar - bis wir herausgefunden haben, dass es unter meiner alten Adresse (die seit 1,5 Jahren nicht mehr aktuell ist) abgelegt worden ist - ok, kann passieren

    3. Handy wurde an meine alte Adresse zurück geschickt, da war natürlich keiner mehr, daher Handy zurück an Telekom...

    4. Adresse wurde korrigiert, Handy irgendwann bei mir angekommen, mit dem Vermerk dass die Aktivierungssperre aktiv war und keine Prüfung vorgenommen werden konnte - wusste ich nicht, konnte das Handy auch nicht mehr einschalten, d.h. die Deaktivierung musste eh per iCloud entfernt werden - > warum hat man mich nicht einfach kurz angerufen, stattdessen das Handy einfach zurück geschickt?

    5. erneut Reparaturauftrag ausgestellt und Handy eingeschickt

    6. jetzt (14.09.) über den Telekomauftrag gesehen, dass das Handy irreparabel ist mit dem Vermerk "Fremdeinwirkung", Handy wird zu mir zurück geschickt - ah ha, Fremdeinwirkung????

    7. beim Kundendienst angefragt, wie das sein kann - es gab keine Fremdeinwirkung! Wie geht es nun weiter? Antwort vom Kundendienst: ich muss das Handy erneut zur Reparatur einschicken... ähm.... nicht wahr jetzt, oder???? Auf meine Anfrage, warum ich es nun nochmal einschicken soll bekam ich folgende Antwort:


    "... damit ein Ersatz überprüft werden kann, benötigen wir zuerst 2 Reparaturbelege mit dem gleichen Ablehnungsgrund zur Reparatur.


    Daher bitte ich dich erneut, das defekte Endgerät zur erneuten Prüfung zu senden."


    Hä???? Was bitte ist denn bei der ersten Prüfung gemacht? Ist der Prüfer nicht kompetent um das direkt zu erkennen? Warum wird nicht direkt eine zweite Prüfung vorgenommen? Warum schickt man ein defektes Gerät zurück????


    Die Garantie läuft im Oktober ab.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


    Also wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst meinen Job los... Sorry, Leute - no go - nie wieder Congstar!


    PS: ich habe mittlerweile mein drittes Handy bei Congstar gekauft, und zwei aktive Verträge - das erste mal überhaupt geht mir ein Handy kaputt, und dann sowas... ich bin einfach nur enttäuscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlateS ()

    Hallo PlateS ,


    ich habe dein Posting in den Handybereich verschoben, da dein Anliegen ja offenbar noch nicht vollständig abgeschlossen wurde.

    Bitte hinterlege noch deine korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo PlateS


    Danke für die korrekten Daten. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass du nun so einen Ärger mit dem Gerät hast.


    Zu den Punkten 1 - 4: In unseren Formular gibt es den Hinweis, dass etwaige Sperren entfernt werden müssen, da sonst keine Bearbeitung stattfindet. Und mit der Adresse ist es ungünstig gelaufen, da noch deine alte Daten im Kundenkonto hinterlegt waren :(


    Ich habe keine Einsicht auf die Prozesse vom Reparaturdienstleister, meines Wissen nach telefonieren die gar nicht mit unseren Kunden. Aber ja, es wäre tatsächlich nicht verkehrt in solch einen Fall telefonische Rücksprache zu halten, damit könnten ggf. Rückfragen schneller geklärt werden.


    Und zu den Punkten 5 - 7: Eine Wandlung kann allerdings tatsächlich erst nach 2 eingesandten Aufträgen bzw. gescheiterten Reparaturversuchen vorgenommen werden ?(


    Dein Feedback nehme ich unbedingt mit, Danke dafür!


    Du hattest dich hierzu auch per E-Mail gemeldet und es gab bereits einigen Austausch.

    Bei Fragen helfe ich selbstverständlich weiter, allerdings muss ich dich was die weiteren Schritte angeht um etwas Geduld bitten, da der Fall bereits parallel von den zuständigen Kollegen bearbeitet wird.
    Ich hoffe hier auf dein Verständnis, ich möchte eine Fehl-oder Doppelbearbeitung gerne vermeiden.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo, ich habe jetzt mein Handy zurück erhalten - das Handy ist irreparabel und der Schaden nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Und nun?

    Ich versichere, dass das Handy nicht beschädigt worden ist, es war von einem Augenblick auf den anderen einfach schwarz.

    Wenn ich es nochmal einschicke, was muss ich vermerken?

    Gibt es keine Chance, die Daten irgendwie zu retten?

    PlateS da du von iCloud geschrieben hast wirst du hoffentlich immer automatisch (dies geschieht meistens beim Laden und in Reichweite von WLAN) ein Backup erstellt haben? Das wäre der einfachste Weg das Backup auf einem neuen iPhone wieder herzustellen. Dann hast du quasi „die gleichen Daten“ nur eben auf einem anderen iPhone. Unabhängig davon wie das mit dem defekten Gerät weiter geht.

    Hey PlateS,

    wenn der Reparaturservice das so entschieden hat, kann ich dir hier dabei leider auch nicht weiter helfen. Du kannst versuchen es noch einmal einzusenden und das hier geschriebene beifügen. Ich gehe aber von einer geringen Wahrscheinlichkeit aus, dass das Urteil dann anders lauten wird.


    MFG

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    ich glaube, hier kommt grade bisschen was durcheinander?


    Der User hatte schon wiederholt das Gerät eingesandt. Weiter oben wurde geschrieben, dass erst nach dem zweiten erfolglosen Versuch eine Wandlung stattfinden könne.

    Allerdings liegt der Fall wohl auch schon in einer Fachabteilung / bei Kollegen, und man warte dort auf Rückmeldung?



    Zwecks Backup: wenn’s ein Apfel ist, dann sollte ja alles in der iCloud liegen und entsprechend nur zu einem geringen / überschaubaren Daten-Verlust kommen.

    Hey harob,

    nein. Das erste Einsenden des Handys ist für eine Wandlung nicht relevant, weil nichts gemacht werden konnte mit einer Sperre. @PlateS Ich würde dir raten es jetzt ein drittes mal einzusenden - wobei es für die Prüfung ja erst "das zweite mal" ist. Ich kann leider nicht beurteilen wie und was dort getestet wird und muss mich auf das Urteil des Reparaturservicese verlassen.

    Dann können die Kollegen entscheiden, ob eine Wandlung möglich ist.


    MFG

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Flosse08 die Fotos habe blöderweise nicht in der iCloud abgelegt, war da immer zu skeptisch bisher - normalerweise ziehe ich mir die Fotos auch regelmäßig runter, aber dazu bin ich blöderweise länger nicht mehr gekommen🤷‍♀️ ja, jetzt bin ich auch schlauer und habe brav die iCloud erweitert….

    Die Bank App zB habe ich so auch nicht mehr ans laufen bekommen, musste ich bei der Bank neu aktivieren lassen.