Neue Simkarte defekt

    Guten Morgen,


    Ich habe gestern die neue Prepaid Simkarte erhalten, diese in der App aktiviert, jedoch funktioniert die Simkarte nicht, habe die Karte in zwei Handys getestet, in beiden gehts leider nicht.

    Wollte auf Esim umstellen, da die Karte nicht funktioniert und so kein Netz hat geht das für diese Rufnummer ja nicht.

    Eigentlich sind die 24 Stunden seit aktivieren noch nicht ganz rum, jedoch glaube ich nicht das da sich noch was ändert und das noch bei keiner meiner Karten so lange gedauert hat.

    Alle relevanten Daten sind im Profil hinterlegt, bitte um Zusendung einer nochmals neuen Karte.

    Danke und Gruß Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Eigentlich sind die 24 Stunden seit aktivieren noch nicht ganz rum, jedoch glaube ich nicht das da sich noch was ändert und das noch bei keiner meiner Karten so lange gedauert hat.

    Ausnahmen bestätigen die Regeln. Kürzlich gab es einen Systemfehler und es konnten gar keine Karten aktiviert werden.


    Normal läuft die Aktivierung in den frühen Morgenstunden. Am besagten Tag lief die Aktivierung erst gegen Mittag durch.



    Der Support ist angehalten in den ersten 24-48h keine neuen SIMs zu verschicken, da im Hintergrund die ganzen Registrierungsprozesse laufen. Ein Eingriff währenddessen kann die Systeme stören und evtl weiter ausbremsen.


    Daher warte bitte mindestens 24h ab. der Support wird auch im Kundenkonto nach Problemen nachsehen.

    Hallo harob,


    Danke für die Antwort.


    Das die 24 Stunden abzuwarten sind war mir schon klar, wird ja am Wochenende keine Karte mehr verschickt.

    Dennoch wage ich zu behaupten das Karten die nach 18 Stunden nicht funktionieren, auch nicht nach 24 Stunden funktionieren werden.


    Schade ist aber das zwingend für die Esim der betreffenden Karte Netz vorhanden sein muss und es nicht möglich ist das anders zu organisieren.

    Gruß Markus

    Schade ist aber das zwingend für die Esim der betreffenden Karte Netz vorhanden sein muss und es nicht möglich ist das anders zu organisieren.

    das ist nur im Selfservice via meincongstar so vorgeschrieben.

    Über den Support kann mit einem Selfie und einer Ausweiskopie auch die eSIM manuell beantragt werden. Wie das funktioniert, erklärt der Support gern im Detail.

    Hallo Eisbaer ,


    mir wird deine Karte als aktiv anzeigt. An sich sollte sie mittlerweile laufen. Starte bitte noch einmal zur Sicherheit dein Handy neu. Falls das nichts bringt, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Ich stelle deinen Tarif auf eine eSIM um. Sende mir hierfür bitte ein lesbares Foto deines Personalausweises zusammen mit einem Selfie über dieses Formular.


    2. Ich sende dir eine neue physische Karte zu. Bitte hinterlege dazu deine aktuelle Anschrift in deinem Forenprofil.

    Aber Achtung: Beides gleichzeitig funktioniert nicht. In diesem Fall wirst du eine Entscheidung treffen müssen.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen Christian,


    Neustart nochmals durchgeführt, keine Simkarte erkannt.


    Daher werde ich das von dir genannte Formular nutzen und die Rufnummer auf Esim umstellen.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß Markus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Eisbaer ,


    ich habe dir ein eSIM-Profil beauftragt. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit allen Infos dazu bekommen. Folge einfach den Anweisungen und bei Fragen bin ich gerne für dich da.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Eisbaer

    Wollen wir nun hoffen, dass alles klappt und du jetzt endlich zufrieden bist.


    Schön, dass du deinen Weg hierhin gefunden hast. Das Team und wir Freiwilligen helfen wo wir können. 😉


    Melde dich, wenn alles gut ist. Wenn nicht, hören wir ja automatisch von dir ^^

    Hallo Merlin,


    Zufrieden bin ich schon seit Jahren, hab ja noch andere Verträge bezw. Prepaidkarten laufen.


    Hier war ich schon länger als stiller Mitleser und eigentlich wollte ich keinem Forum mehr beitreten, da ich früher selbst in vielen Foren als freiwilliger Helfer unterwegs war und eigentlich in Forenrente gegangen bin🫣

    Mal sehen was kommt, vielleicht bleib ich ja länger als gedacht.


    Zum aktuellen Stand hat das mit der Esim super geklappt.

    Eine Frage hab ich jedoch noch:

    Ich habe auf dem Handy die App installieren müssen um die Esim zu installieren.

    Muss die App auf dem Gerät installiert bleiben?

    Das Handy ist für meinen Sohn gedacht, da in der App jedoch all meine Verträge ersichtlich sind und Änderungen möglich sind, wäre das interessant zu wissen.

    Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, reicht es dann die App zu installieren und die Esim erneut zu installieren?


    Danke und Grüße

    Markus

    Eisbaer die App muss nicht installiert bleiben nach der Einrichtung des eSIM Profil auf dem Smartphone.


    Bevor du das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzt solltest du vorher ein neues eSIM Profil beantragen da eine SMS mit einem Code zur Verifizierung zugeschickt wird. Und die SMS kann man nur empfangen bevor man das Smartphone zurück setzt. Danach reicht es die App wieder zum einrichten zu installieren.


    Grüße

    Eisbaer die App muss nicht installiert bleiben nach der Einrichtung des eSIM Profil auf dem Smartphone.


    Bevor du das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzt solltest du vorher ein neues eSIM Profil beantragen da eine SMS mit einem Code zur Verifizierung zugeschickt wird. Und die SMS kann man nur empfangen bevor man das Smartphone zurück setzt. Danach reicht es die App wieder zum einrichten zu installieren.


    Grüße

    Hallo Flosse08


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Dann werd ich die App löschen bevor ich ihm das Handy gebe.


    Gruß Markus

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.