meincongstar Kundencenter reaktivieren

• Für den Zugang hier musste ich mich u.a. mit der Kunden-Nummer und der Vertragsnummer identifizieren und aus den letzten email konnte ich die noch nicht einmal entnehmen. Ich gehöre zur älteren Generation und hab' eigentlich congstar-Verträge noch aus den Zeiten, wo es Congster hieß .

In der Vergangenheit habe ich im Bekanntenkreis stets für congstar geworben, nicht weil es das billigste wäre, aber im D1-Bereich doch recht preiswert. Über das Handy meine Verträge zu verwalten ist ja ätzend. Nein, auch meine Bankkonten verwalte ich über einen Webzugang.

Der fehlende Web-Zugang ist für mich ein Grund, die Verträge bei congster zu kündigen. Für mich ist das keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Übersicht.

Ich werde vorher noch bluestacks (Android-Emulator auf dem PC) ausprobieren. Wenn das funktioniert, werde ich meine Kündigung überdenken.

• Ich habe mir beide Möglichkeiten genauer angeschaut und ich musste noch nicht allzu viel verwalten

Und wenn ich etwas nicht gefunden habe, habe ich den Service gefragt und es wurde für mich gemacht. Ich sehe derzeit einige Veränderungen an der App die mich glauben lassen, dass all die Fragen die in diesem Thema stehen, bald geklärt sein könnten.

Am Besten wäre eine App die man im Browser und im Handy aufrufen kann!

„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“

• Bin dafür, dass die aktuellen Funktionalitäten inklusive persönlicher Hotline OHNE App-Zwang beibehalten werden. Bereits jetzt funktionieren einige Dinge vom normalen PC ohne APP nicht mehr, wie zum Beispiel Verbrauch im aktuellen Monat. Dafür habe ich die Hotline bemühen müssen, ich werde mich nicht zur App zwingen lassen und habe der Dame das auch kundgetan mit der Bitte es weiterzugeben. Finde es nicht in Ordnung eine bestehende Funktionalität ohne erkennbaren Grund abzuschalten. Daher, wenn es da keinen anderen Weg mehr geben wird, bin ich spätestens ab Sommer 2025 draußen bei Congstar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Schriftgröße auf ein vernünftiges Maß vergrößert, damit der Beitrag auch ohne Lupe gelesen werden kann

• Bin dafür, dass die aktuellen Funktionalitäten inklusive persönlicher Hotline OHNE App-Zwang beibehalten werden. Bereits jetzt funktionieren einige Dinge vom normalen PC ohne APP nicht mehr, wie zum Beispiel Verbrauch im aktuellen Monat. Dafür habe ich die Hotline bemühen müssen, ich werde mich nicht zur App zwingen lassen und habe der Dame das auch kundgetan mit der Bitte es weiterzugeben. Finde es nicht in Ordnung eine bestehende Funktionalität ohne erkennbaren Grund abzuschalten. Daher, wenn es da keinen anderen Weg mehr geben wird, bin ich spätestens ab Sommer 2025 draußen bei Congstar.

Es doch ganz einfach! Congstar hat sich zu diesem Schritt und entschlossen, und die Entscheidung ist gefallen! Es bleibt Ihnen nun zwei Möglichkeiten, endweder akzeptieren Sie das, oder Sie kündigen. Endlose Diskussionen sind hier nicht wirklich hilfreich bzw. zielführend!

Naja. Es muss ja schon erlaubt sein, seinen Unmut über eine tatsächliche (persönliche) Verschlechterung bei der Nutzung von Congstar hier zu artikulieren. Hier gibt´s ja keine Zensur. Und das ist auch gut so. Auch wenn in der Tat keinerlei Rechtsanspruch auf die Nutzung eines Kundencenters aus dem Vertragsverhältnis abgeleitet werden kann. Congstar erbringt die DSL oder Mobilfunkleistung. Das war's und so wird es auch weiterhin sein.

Alles andere ist "Beiwerk". Manche kritisieren das. Ich auch. Aber letztlich zählt doch nur, was "hinten raus kommt" aus Sicht der Mutter Te Le komm und Congstar. Soweit ich weiß, hat Congstar über 6 Millionen Kunden (Stand 2022). Tendenz seit Jahren steigend.

Ein paar Abgänge wird man hier dann wahrscheinlich verschmerzen können.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4