Alphacomm

    Vielleicht solltet ihr euch einen neuen Partner suchen.

    Über die App lade ich mein Guthaben per Komfort Aufladung auf,letzten Monat habe ich 2 Tage warten müssen.

    Jetzt habe ich letzten Donnerstag über Alphacomm per Komfort Aufladung mein Guthaben aufgeladen. Geld war sofort vom Konto weg und heute ist Dienstag und mein Guthaben ist noch nicht da. Bei Alphacomm wird man nur mit einem Computer verbunden,auf Mails antwortet niemand. :cursing:

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bibi41 ,


    im Kundenkonto kann ich leider auch keine Aufladung von letzter Woche erkennen. Die letzte mir angezeigte Aufladung ist vom 31.01.2024.


    Scheinbar hat die Transaktion gar nicht geklappt, ist der abgebuchte Betrag eventuell schon wieder zurückgebucht worden?


    Leider haben wir keinerlei Einblick in die Daten bei alphacomm, deswegen können wir dort gestartete Vorgänge, auch nicht prüfen.


    Hast du die kostenlose Hotline-Rufnummer 0800 72 38 260 versucht? Ansonsten gibt es noch andere Wege den Kundenservice von "alphacomm" zu erreichen: https://www.congstaraufladen.de/customer-support


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Vielleicht solltet ihr euch einen neuen Partner suchen.

    Über die App lade ich mein Guthaben per Komfort Aufladung auf,letzten Monat habe ich 2 Tage warten müssen.

    Jetzt habe ich letzten Donnerstag über Alphacomm per Komfort Aufladung mein Guthaben aufgeladen. Geld war sofort vom Konto weg und heute ist Dienstag und mein Guthaben ist noch nicht da. Bei Alphacomm wird man nur mit einem Computer verbunden,auf Mails antwortet niemand. :cursing:

    Es gibt ein schönes Wort, welches sich "Geduld" nennt. Man muss einfach abwarten. Guthabenaufladungen können dauern. Wenn man dringend Guthaben braucht, sollte man in einen Laden gehen, und einen Guthabenbon kaufen und damit aufladen.

    Es gibt ein schönes Wort, welches sich "Geduld" nennt.

    Das ist heute im Jahr 2024 nicht mehr angemessen bei solchen Vorgängen!!


    Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.


    Und die Technik+Schnittstellen+beteiligte parasitäre Zwischenunternehmen sind im Laden garantiert noch mehr bzw. vielfältiger.


    Ich halte da voll zu Bibi41!

    Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.

    relativ.

    Wenn ich mir im Laden / Tankstelle Guthaben kaufe, habe ich den Aufladebeleg an der Kasse in der Hand und kann eventuelle Unstimmigkeiten direkt vor Ort klären.


    Viele Banken bieten auch direkt am Automaten eine Aufladefunktion an.


    Ich selbst habe schon mehrfach via Kundencenter aufgeladen und das Guthaben war eigentlich immer „sofort“ vorhanden. Da habe ich bei der Telekom direkt schon länger gewartet als es hier der Fall war.

  • Manche Leute sind einfach zu ungeduldig und meinen, es muss direkt alles funktionieren. Solche Auflademethoden dauern. Und das ist keine Ausrede mit der Geduld. Wenn ich weiß, dass ich dringend Guthaben brauche, dann gehe ich in den stationären Handel, hole mir dort das Guthaben, was ich brauche, lade es auf und fertig. Wo ist da das Problem? Wenn man sich bewusst für andere Auflademethoden über Alphacomm entscheidet, dann muss man eben warten. Tut mir leid, dass ich da nichts anderes sagen kann.


    Genau das ist es. Bei anderen Methoden wie Alphacomm wird es so eine Möglichkeit, es direkt zu klären, nicht geben. Die Frage ist zum einen, ob es nur "vorgemerkt" oder richtig abgebucht ist. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelS1996 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Minky566 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.


    Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.


    Nichts anderes können wir hier erwarten.

  • Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.


    Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.


    Nichts anderes können wir hier erwarten.

    Wenn man Guthaben per Lastschrift auflädt, ist es bei congstar so, dass das Geld erst abgebucht werden muss, ehe die Kröten auf die Karte geladen werden. Und da kommt wieder das liebe Wort "Geduld". Die Welt wird immer schnellebiger und die Leute immer ungeduldiger.

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.