1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarif- & Produktberatung

Multicard als eSIM

  • Conngstarmick
  • 14. März 2024 um 23:23
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 15. März 2024 um 15:05
    • #21

    Nun, Flosse08 ist kein Mitglied vom congstar Support Team. Er kann nicht alles wissen ;) .

    Selbst wenn es die Optoion in der App offensichtlich gibt, glaube ich, das ein Tausch dann nicht funktioniert wenn er auf "bestellen" klicken würde.

    Mir, bzw. meinem Taem und mir, ist nicht bekannt, das eine Multi-SIM zur eSIM getauscht werden kann.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.760
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.844
    • 15. März 2024 um 15:05
    • #22

    Flosse 08 hat nur geschrieben das ihm in der App das angezeigt wird. Er hat nicht tatsächlich bestellt und insoweit kann es auch ein Anzeigefehler in der App sein.

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 15. März 2024 um 15:11
    • #23

    MCP62 ,

    eben!

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Conngstarmick
    Forenbewohner
    • 120 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    22
    • 15. März 2024 um 15:12
    • #24

    Ja, das ist korrekt, daher habe ich ihn gefragt, ob er herausfinden könnte, ob ein solcher Tausch ohne Postzustellung möglich ist.

    Mich wundert, dass bei der Telekom scheinbar eine MultiSIM auch als eSIM erhältlich ist, bei Congstar jedoch nicht. Woran liegt das?

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 15. März 2024 um 15:27
    • #25

    Conngstarmick ,

    manche Features behält die Mutter nun mal für sich... ;)

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.760
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.844
    • 15. März 2024 um 15:36
    • #26

    Zudem ist die Mutter auch deutlich teurer. Wenngleich bei Congstar nicht alles was man sich wünscht geht im großen und ganzen kommt man hier gut zurecht und das Preis-Leistungsverhältnis ist besser.

    • Zitieren
  • Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    Reaktionen
    3.095
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.456
    • 15. März 2024 um 15:51
    • #27
    Zitat von Conngstarmick

    Ja, das ist korrekt, daher habe ich ihn gefragt, ob er herausfinden könnte, ob ein solcher Tausch ohne Postzustellung möglich ist.

    Mich wundert, dass bei der Telekom scheinbar eine MultiSIM auch als eSIM erhältlich ist, bei Congstar jedoch nicht. Woran liegt das?

    Nein ist nicht möglich ohne Postzustellung. Eine neue Multisim geht nur über Postweg in der App wie bereits geschrieben.

    Eine existierende physische MultiSIM wird in der App als Tausch in eine eSIM angezeigt. Aber dann ist das wohl eine Anzeige Sache in der App. Danke und sorry für die Verwirrung.

    • Zitieren
  • Conngstarmick
    Forenbewohner
    • 120 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    22
    • 15. März 2024 um 15:59
    • #28

    Naja, ich habe dies in der App gerade auch nachvollzogen und in das Menü zum Tausch der SIM-Karte gegangen. Dort steht dann unter "SIM- & Vertragsdetails" / "SIM-Karten & eSIM" folgendes:

    "eSIM

    Lossurfen ohne auf die Post zu warten. Mit der digitalen SIM bist du noch nachhaltiger unterwegs."

    Dies entspricht dann ja nicht den Tatsachen, denn ich muss ja auf die Post warten, oder nicht?

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.760
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.844
    • 15. März 2024 um 16:04
    • #29

    Conngstarmick Versuch macht klug. Löse halt die Bestellung aus.

    • Zitieren
  • Conngstarmick
    Forenbewohner
    • 120 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    22
    • 15. März 2024 um 16:07
    • #30

    Sobald ich dies getan habe, kann man den Auftrag wahrscheinlich nicht mehr stornieren, gehe ich von aus und dann wäre ich sofort 5 Euro ärmer. Ich wollte schon sichergehen dass ich dann auch sofort die eSIM erhalte, wenn ich dies gemacht habe, denn ich möchte ausschließlich eine eSIM.

    Könnte denn dann die jetzige Hauptkarte zur MultiSIM gemacht werden, damit ich diese dann in den Router einlegen kann?

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.760
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.844
    • 15. März 2024 um 16:13
    • #31

    Conngstarmick man kann seine jetzige Sim auch in eine E-Sim umwandeln und mit der Umstellung wird die bisherige physikalische Sim dauerhaft deaktiviert.

    Bei einer Multi Sim bekommt diese wohl eine neue Kartennummer und wird per Post verschickt. In dem weiteren Bestellprozeß erfolgt dann auch die Umwandlung der bisherigen Sim zur E-Sim.

    Ein klonen der bisherigen Karte ist verboten.

    • Zitieren
  • Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    Reaktionen
    3.095
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.456
    • 15. März 2024 um 16:27
    • #32

    Ich bin bei der MultiSIM auf weiter gegangen bei eSIM/SIM tauschen. Die MultiSIM ist dann im nächsten Fenster nur noch als klassische physikalische SIM zu bekommen. Ist dann nur eine Anzeige Sache in der App. Nochmals sorry für die Verwirrung.

    • Zitieren
  • Conngstarmick
    Forenbewohner
    • 120 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    22
    • 15. März 2024 um 16:31
    • #33

    und für diesen Tausch werden dann weitere 15 Euro fällig? Das heißt, mich kostet die MultiSIM dann faktisch nicht 5 Euro, sondern 20 Euro einmalig? Das kann es doch nicht sein.

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    6.027
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.124
    • 15. März 2024 um 16:36
    • #34
    Zitat von Conngstarmick

    und für diesen Tausch werden dann weitere 15 Euro fällig? Das heißt, mich kostet die MultiSIM dann faktisch nicht 5 Euro, sondern 20 Euro einmalig? Das kann es doch nicht sein.

    nein. Die 15 Euro sind die Gebühr für einen Austausch der SIM (bspw aufgrund Verlust)

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.760
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.844
    • 15. März 2024 um 16:37
    • #35

    Conngstarmick nein 15 € werden fällig wenn man von einer E-Sim zu einer physikalischen Sim zurück wechseln will. Analog einem Sim Kartentausch. Der Tausch zur E-Sim ist soweit ich das weiß kostenlos.

    Die Multi Sim kostet jeden Monat 5 € nur zur Info weil ich was von einmalig las.

    • Zitieren
  • Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    Reaktionen
    3.095
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.456
    • 15. März 2024 um 16:49
    • #36

    Für Neubestellung der MultiSIM gilt das:

    • Zitieren
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen