• Kann man denn im iPhone die physische MultiSIM in eine eSIM umwandeln?

Beim iPad gibt es die Option "iPad Tarif übertragen". Hier kann man eine physische SIM in ein altes iPad einlegen und auf ein neues iPad ohne physischen Slot als eSIM übertragen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert und wie das dann bei congstar aussieht, wenn ich mein Gerät wechseln will und ein neues eSIM Profil brauche.

Ich will es später mal ausprobieren. Habe heute die MultiSIM als physische Karte bekommen.

congstarIch meine, dass ihr mich nach der Buchung der MultiSIM in der App fragt, ob ich noch ein passendes Tablet brauche und ihr mir zum Kauf Apple iPads anbietet, die gar keinen physischen Slot mehr haben. Ich finde das irreführend.

• congstarIch meine, dass ihr mich nach der Buchung der MultiSIM in der App fragt, ob ich noch ein passendes Tablet brauche und ihr mir zum Kauf Apple iPads anbietet, die gar keinen physischen Slot mehr haben. Ich finde das irreführend.

Danke, dein Feedback ist notiert 🙂

• Ich denke, dass hier in den nächsten Wochen / Monaten etwas Bewegung reinkommen wird, da die neuen iPhones vermutlich auch in der EU nur noch eSIM haben werden - so liest es sich zumindest in einigen Berichten über die neuen iPhones.

Wenn die Umstellung wirklich so kommt, wird die Multisim wohl auch als eSIM angeboten werden. Ob und wann congstar die Umstellung dann anbieten wird ist natürlich noch unklar :)

• Wenn die Umstellung wirklich so kommt, wird die Multisim wohl auch als eSIM angeboten werden.

Sehr wahrscheinlich, denn eSIM ist auf lange Sicht der Standard, auf den so gut wie alle setzten werden.

Dann wird auch der Fall, bei dem die Autorisierungs-SMS aus diversen Gründen nicht zugestellt werden kann und congstar aus Sicherheitsgründen eine physische SIM per Post verschickt, so nicht mehr gehen.

(Vorausgesetzt, sie schicken dann nicht einen Brief mit aufgedrucktem eSIM QR-Code 😱)