Leidiges Thema Konto mal wieder gesperrt

    Das mit dem buchen bei Bedarf ist eine gute Option.

    Zum Beispiel den Allnet Flat Mit 15 GB für 12 Euro buchen und wenn man Volumen braucht,einfach 15 Euro aufladen.


    Oder andere Telekom Discounter nehmen,bei anderen gibt es das problem nicht und man kann beliebig Karten aktivieren und deaktivieren bei Bedarf.


    Früher gab es das Problem zum Beispiel bei ja mobil noch nicht,denn da wurden Kunden durch immer neue aktionen nur für Neukunden dazu animiert immer neue Karten zu aktivieren und der Kundenservice hat auch dazu geraten und so hatten manche 20 Karten und mehr registriert.


    Heute ist bei 3 bis 5 Karten Schluss.


    Congstar direkt muss man aber davon ausnehmen,denn Congstar direkt hat immer alle Vorteile auch an seine Bestandskunden weitergegeben und den Bestandskunden jederzeit die Möglichkeit durch Tarifwechsel gegeben an aktuellen Verbesserungen und Aktionen teilzuhaben.

    Oder andere Telekom Discounter nehmen,bei anderen gibt es das problem nicht und man kann beliebig Karten aktivieren und deaktivieren bei Bedarf.

    Das mag mal so gewesen sein. Ich behaupte aber, dass die anderen Provider da inzwischen auch etwas genauer hinschauen. Alleine, weil der Gesetzgeber auch bei Prepaid eine ordentliche Legitimation fordert. Früher konnte man SIMs gefühlt in jedem Schlecker kaufen und tun und lassen was man wollte. Kein Provider wird sich einen Stiefel anziehen lassen wollen.


    Congstar direkt muss man aber davon ausnehmen,denn Congstar direkt hat immer alle Vorteile auch an seine Bestandskunden weitergegeben und den Bestandskunden jederzeit die Möglichkeit durch Tarifwechsel gegeben an aktuellen Verbesserungen und Aktionen teilzuhaben.

    Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Fast alle Vorteile werden auch für Bestandskunden weitergegeben - Handelstarife sind hiervon generell ausgenommen, da diese über Dritte subventioniert wurden (bspw. Check24 / handytarife / verivox und wie die ganzen Portale heißen).

    wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.


    Liebe Grüße


    Meine Konsequenz die ich daraus ziehe ist das ich meinen Vertrag Kündigen werde.


    Nicht mal die Sperre wird aufgehoben 😡


    Ich kann also in Zukunft solang der Vertrag läuft keine Optionen ändern oder hinzufügen auch meine Persönlichen Daten kann ich nicht mehr ändern.


    Ich überlege mir ob ich das nicht Anwaltlich prüfen lassen soll.


    Denn es gibt keine Gründe mein Konto so zu sperren das ich tatsächlich überhaupt keine Änderungen mehr vornehmen kann.

    Das wundert mich aber schon das auch der Account weiter eingeschränkt bleiben soll.


    Denn dann kannst du ja deinen Vertrag den du bezahlst nicht mehr vernünftig nutzen.


    Ich hatte ja auch mal das Problem das eine zusätzliche Karte abgelehnt wurde,aber immerhin wurde danach von der Fachabteilung mein Account wieder entsperrt.

    Ich habe es gerade getestet mein Kundenkonto ist weiterhin gesperrt.


    Aber wehe ich hätte jetzt die Tage einen Laufzeitvertrag bestellt dieser wäre bestimmt so durchgelaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-D1 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von T-D1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Du musst das über die Fachabteilung beziehungsweise den Kundenservice entsperren lassen ,sonst bleibt es gesperrt.


    Ist absolut lächerlich und unverschämt dass man sich da auch noch selber drum kümmern muss,aber so ist Congstar leider.

    Okay dann schreib ich dem Kundenservice gleich nochmals wegen der Sperre mal sehen was als Rückmeldung zurückkommt.


    Wahrscheinlich hab ich jetzt bei Congstar lebenslanges Verbot eine Prepaid Karte zu registrieren:-)

    Hallo T-D1 ,


    die Ablehnung bleibt bestehen und Zugriff auf deine Kundendaten hast du, lediglich die Bestellungen und die Bankdaten sind gesperrt.


    Du hast ja nicht nur ein Kundenkonto... das ist schon enorm.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Meine Konsequenz die ich daraus ziehe ist das ich meinen Vertrag Kündigen werde.

    Zu diesem Entschluß möchte ich dir herzlich gratulieren!

    Das ist eine win-win-win-Situation!

    Dadurch haben dann du, Congstar und die Congstar-Kunden gewonnen. :thumbup:


    Aber du mußt danach auch eisern bleiben und nicht wieder neu bestellen. Vielleicht hilft dir Congstar auch dabei.

    Hallo Patrick


    Ich habe bei Congstar genau drei Kundennummern. Bei 2 Kundenkonten sind jeweils 1 Laufzeitvertrag hinterlegt und das dritte Kundenkonto ist leer denn da lief der Vertrag letztes Jahr aus.


    Was ist daran jetzt bitte enorm?


    Oder zählen die Kundenkonten von Jamobil und PennyMobil dazu?


    Wenn ja dann stell ich mir die Frage wieso diese Kundenkonten in all den Jahren nicht entfernt wurden? Wie lange speichert ihr bitte Kundendaten? Gibt es eine Möglichkeit zu erfragen wie viele Kundenkonten auf meine Date laufen?


    Edit im übrigen wurde meine Sperrung gerade von der Fachabteilung wieder aufgehoben.


    Hallo David,


    die Sperren wurden soeben von der Fachabteilung aufgehoben. Du kannst also ab sofort wieder Änderungen vornehmen :)


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-D1 ()

    Ich habe nun Penny Mobil und JaMobil kontaktiert zwecks der Kundenkonten denn ich möchte gerne eine Auflistung aller Konten haben so das ich diese alle zeitnah schließen lassen kann.


    Ich hab mal eine Zeitlang leichte Rufnummern gesammelt :) und dadurch sind die meisten Kundenkonten entstanden.

    Ja mobil und Penny Mobil Konten zählen auch dazu,was lustig ist,denn Congstar behauptet immer es wären zwei unterschiedliche Firmen,es ist aber dasselbe.


    Definitiv ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Bundesnetzagentur,denn Congstar speichert anscheinend Kundendaten länger als erlaubt.


    Es sind immer noch Einträge von schon vor Jahren gekündigten Prepaid Karten einsehbar wie mir ein Hotline Mitarbeiter mal erzählt hat.

    Jan7582 aus dem Grund habe ich ja jetzt Penny und Ja Mobil angeschrieben denn ich möchte alle Kundenkonten schließen lassen ich hoffe ich erhalte von denen auch eine Auskunft.


    Von Ja Mobil hab ich schon eine Rückmeldung erhalten musste denen jetzt eine Kopie von meinem Personalausweis per Mail zusenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-D1 ()

    Jan7582 ich kann Congstar ja auch verstehen die wollen sich ja schlussendlich auch nur absichern.


    Aber mal sehen vielleicht bekomme ich das im den nächsten Tagen alles geklärt.


    Also bei JaMobil hatte ich 4 diesen wurden gerade gelöscht.


    Hallo David,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bei ja! mobil habe ich 4 Kundenkonten gefunden auf deinem Namen gefunden. Diese Kundenkonten habe ich gelöscht.


    Du hast aber sehr viele Kundenkonten bei Penny Mobil, fraenk und Congstar. Da alle 4 Anbieter zusammen gehören, musst du deine Kundenkonten auch bei den anderen Anbietern löschen, falls sie nicht weiter genutzt werden.


    Liebe Grüße

    Habe zum Beispiel gerade bei ja Mobil zu einer 2022 von mir gekündigten Prepaid Karte angefragt und da war immer noch alles im System gespeichert und wurde jetzt dann angeblich gelöscht.


    Muss mal rausfinden wie lange es rechtlich erlaubt ist die Daten nach einer Kündigung einer Prepaid Karte zu speichern.