Umzug im selben Haus auf andere Etage

    Neu

    Liebes Congstar Team,

    wir ziehen nächstes Wochenende in die Wohnung über uns (im gleichen Haus). Gerne möchten wir unseren Router in der neuen Wohnung wieder anschließen. Wie können wir das machen? Müssen wir hierfür unseren Vertrag kündigen und einen neuen abschließen? Oder können wir einfach einen Technikertermin ausmachen und den alten Vertrag mit in die neue Wohnung nehmen? Falls ja, wo bzw. wie kann ich einen Technikertermin ausmachen? Gerne möchten wir in der neuen Wohnung auch eine neuere Fritzbox installieren - was müssen wir hierbei beachten?

    Vielen Dank!

    Neu

    Hallo AnneWu ,


    wir haben leider keine Möglichkeit für einen Umzug. Daher erhältst du bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht. Du müsstest für die neue Wohnung dann erneut einen Vertrag mit Technikertermin bestellen. Hierbei kann auch direkt bei uns ein neuer Router bestellt werden. Wenn ihr bereits einen habt, könnt ihr den natürlich auch nutzen, sofern er nicht gebranded ist.


    Die Kosten für Techniker und Bereitstellung würden wir euch in dem Fall nach Erhalt der ersten Monatsrechnung natürlich als Guthaben erstatten. Dafür einfach nach Erhalt der Rechnung beispielsweise an der Hotline oder hier melden. Auch können wir die Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren. Geschaltet wird der Anschluss jedoch zunächst mit neuer Rufnummer und wir buchen dann im Nachgang die vorherige Nummer wieder drauf.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hi!


    Jonathan das lässt sich doch einfacher lösen...?

    Das ist ja nicht mal ein klassischer Umzug, in eine andere Straße, oder einen anderen Wohnort.


    Dafür braucht es nur einen Techniker der Telekom (idealerweise am Tag des Umzugs), der führt die Änderungen am APL durch, also Drähte umklemmen. Ist im Vergleich zur genannten Option mit der Kündigung + Neubestellung nur ein geringer Aufwand.


    Grüße.

    Neu

    Zyrous


    leider nicht, laut den Kolleg*innen vom DSL-Team muss das wie ein normaler Umzug behandelt werden. Und da es diesen bei uns nicht gibt, eben die Lösung wie Jonathan es beschrieben hat.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Lieber Jonathan, vielen Dank für die Antwort!

    Kann ich meinen Vertrag nur zum Ende des Monats (also heute 30.4. oder 31.5) kündigen oder geht das jederzeit?

    Ich frage nur, so dass wir nahtlos wieder Internet haben. Wenn ich heute kündige, haben wir ab morgen kein Internet mehr und ein Techniker Termin bekommt man sicher nicht so schnell.

    Ist der Vorgang so:

    1) Ich kündige

    2) Warte bis das bearbeitet ist und unser Internet abgestellt ist

    3) Ich melde neues Internet an und buche Techniker Termin

    Oder kann ich parallel direkt einen neuen Vertrag abschließen..während der alte noch läuft?

    Hast du Tipps, so dass es nahtlos klappt?


    Liebe Grüße und vielen Dank!!

    Annemarie

    Neu

    Hallo AnneWu ,


    im groben den alten Vertrag noch nicht kündigen, aber einen neuen bestellen.


    Die neue Bestellung kann von dir oder dem DSL Spizialteam gemacht werden, welche in jedem Fall auch die Kündigung des alten Tarifs zum Umzug selbst einstellen wird.


    Das genaue Datum und die letzten Details sprichst du am besten mit denen ab.


    Damit ich den Kollegen bescheid geben kann, dass sie dich kontaktieren validiere bitte noch deine Mailadresse.

    Dazu habe ich dir grade eine vergangene Mail erneut geschickt.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Lieber Ben,


    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe meine Email verifiziert.

    Ich wollte meine Email - Adresse auf eine neuere ändern und habe einen Code angefordert (es stand nämlich eine Nachricht in meinem Profil, dass ihr mich nicht über Email erreichen könnt) aber leider ist der Code trotz mehrmals angefordert nicht angekommen (auch nicht im Spam Ordner). Was kann ich tun?

    Ich hoffe bald hat sich alles geklärt - schon mal vielen Dank im Voraus für eure Zeit!

    Viele Grüße

    Annemarie

    Neu

    Hallo AnneWu ,


    nach dem Eintragen deiner Mailadresse bekommst du eine Mail, wo du auf einen Link drücken und dein Geburtstag eingeben sollst.


    Ich hatte die Mail vor 3 Stunden nochmal geschickt. Wenn die nicht ankommt, prüfe bitte ob die Mailadresse korrekt eingetragen ist.


    Gruß Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Lieber Ben, das hat geklappt. Die Email kam an.


    Was ich meine ist, dass wenn ich auf https://www.congstar.de/meincongstar/meine-daten/ gehe (also nicht hier im Forum), dann heißt es das ihr mich über die Email nicht kontaktieren könnt. Hier steht: "Leider konnten wir dich über deine angegebene E-Mail-Adresse nicht erreichen. Bitte korrigiere sie, um vertragsrelevante Informationen von uns zu erhalten."

    Wenn ich hier auf E-Mail bearbeiten klicke und einen Code via Email anfordere, kommt kein Code bei mir an. Ich habe es mehrfach versucht. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Email-Adresse zu ändern? Kann ich euch eine Email schicken? Ich habe meine gewünschte Email Adresse hier im Forum-Profil unter Kontaktmöglichkeiten hinterlegt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße,
    Annemarie

    Neu

    Hi AnneWu ,


    ich habe die neue Mailadresse nun hinterlegt. Du bekommst in Kürze eine Verifizierungsmail in der kannst du die Adresse per Geburtsdatum verifizieren.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube