Abzocke mit dem Assurant Handyankauf

    Update bezüglich meines ankaufangebots der Handy Ankauf Assurances. Habe gestern 15.8.24 eine Email erhalten mit einem gegenangebot von vorher 77 Euro zu jetzt 31 Euro. Begründung. Das Smartphone Samsung Galaxy Note 10 plus 256 GB hätte einen

    • Defekten Bildschirm
    • Das empfangene Gerät ist ein Anderes als erwartet

    Das Gerät hatte bei Einsendung keinen defekten Bildschirm. Das Gerät war in einem topzustand. Der Bildschirm war nicht beschädigt, keine Kratzer, immer mit Folie beklebt. Funktion bei Versendung einwandfrei, keinen Glasbruch, alles vorher geprüft, Akku top. Was hier angeführt wird entspricht nicht der Realität.

    Scheint Methode zu sein um den Preis zu drücken. Das nur zur Info für andere sich vorher genau zu überlegen ob man sowas macht.

    Also genau vorher prüfen ob man sein altes Gerät wenn es noch in einem guten Zustand ist für so eine kleine Summe abzugeben. Mein Gerät wurde so schlecht dahin gestellt obwohl es keinerlei Beschädigungen in meinem Besitz hatte und technisch alles funktionierte.

    Update :

    Fr. 09.08.24 Paket beim Dienstleister eingetroffen , Dienstag 13.08 . Erinnerungsmail vom "Congstar-Team " , soll das Handy doch einschicken , hä... :/ , Mi. 14.08. Bestätigung das das Handy eingetroffen ist und schon geprüft wurde , desweiteren der Ankaufspreis schon "unterwegs"ist, am heutigen Fr. 16.08. ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Also im ganzen betrachtet , top. :thumbup:

    Moin zusammen und mein Feedback wie versprochen. Ich war auch skeptisch aufgrund der Berichte und hatte mir vorsorglich alles dokumentiert. Erste Kommunikation wegen Rückfragen zum Ablauf mit Assurant unproblematisch, wenn auch zwei Tage auf Antwort gewartet werden musste. Sie kam freundlich und zufriedenstellend. Dann den Verkauf generiert 13.08. um 10 Uhr. Handy direkt versendet. LG K40S Top gepflegter Zustand ohne sichtbare Schäden. Ankaufspreis 4 EUR plus 200 Prämie. Zugestellt lt. DHL 14.8. gestern (15.8) Bestätigung des Ankaufpreises per Mail. Website zum Gerätestatus ebenso angepasst. Auszahlung soll innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Bisher also alles Top. Ich gehe davon aus, dass das Geld auch nächste Woche dann da ist. Bis jetzt bin ich positiv überrascht und Danke congstar und Assurant für das Angebot. Empfehlung von mir, Dokumentierung! Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Feedback nach geldeingang folgt.

    Neu

    Nach über 4 Monate immer noch kein Geld und das Smartphone liegt noch immer in der Werkstatt, die prüft. Angeblich gibt der Support immer alles weiter, aber nichts passiert.

    Werde Anfang September rechtlich dagegen vorgehen. Erst werden Teile geklaut, damit nicht gezahlt werden muss und dann ist angeblich ein Code im Handy, der Standardmäßig bei Diri Smartphones drin ist.

    Neu

    …so abschließendes Feedback. Nach 2 Werktagen ist am 3. Werktag das Geld gutgeschrieben worden. Der ganze Prozess dauerte insgesamt vom 13.8 (Versand Handy) bis heute 20.08. (Eingang Gutschrift). Also perfekt 👍🏼

  • Neu

    Ich hatte mir die Erfahrungen hier durchgelesen und hatte auch Bedenken und habe erst noch gezögert

    Für mein altes Samsung S8 wurden mir 13 € angeboten + Bonus.

    Es hat alles sehr einfach, ohne Probleme, Wartezeit oder Rückfragen geklappt und gerade eben wurden mir insg. 413 € überwiesen.

    Klar kanns auch mal schlecht laufen aber ich finde das ist trotzdem ein irrer guter Deal für ein sieben Jahre altes S8 und das sollte auch mal erwähnt werden

    Neu

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Super, dass es bei euch geklappt hat :)


    Oli4 Mir wurde mitgeteilt, dass Assurant hier nochmal auf dich zukommt. Schau bitte bei Gelegenheit in deinen E-Mail Posteingang. Bei Fragen sind wir weiterhin gerne hier für dich da.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Moin,

    habe mir ebenfalls den Bericht hier durchgelesen und war verunsichert.

    Der Ankauf meines iPhone 12 (152€) lief aber komplett problemlos ab. Ankaufspreis war inklusive 200€ Bonus sehr fair.

    Für mein nächstes iPhone würde ich Stand jetzt wieder den Handyankauf nutzen.

    Neu

    Ich kann zum Ankaufsprozess nichts großes negatives sagen. Mein Handy wurde problemlos akzeptiert und der vereinbarte Betrag ausgezahlt. Was allerdings mich störte man braucht Geduld. Die Bewertung erfolgte am achten Tag nach der Paketannahme und auch die Auszahlung dauerte fast eine Woche. Der Ankaufsbonus muss manuell nacherfasst werden und auch das zieht sich. Der Kontakt geht nur per Mail und dauert immer wieder ein paar Tage bis man Antwort erhält. Dann ist aber die Antwort freundlich und zielführend und man braucht weiter Geduld bis hier die Freigabe angewiesen wird. Ich denke in zwei Wochen wird auch der Ankaufsbonus ausgezahlt sein.