Störung PLZ 33335

    Hallo

    Seit heute Morgen 23.05.2024 Probleme mit Internet und Telefonieren.

    Bis zu kompletter kein Netz .

    Ich habe 2 Verträge und bei beide Handys das Selbe Problem.

    Mall ist das Netz da und paar min später wider nichts .

    Was ist da los?


    Gruß

    Rafael

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten Morgen rafaegt80,


    eine Störung konnte ich so im System in dem Bereich nicht feststellen. Hast du beide Geräte mal komplett neugstartet, damit sich die Karten neu ins Netz einwählen können? Eventuell war es nur ein kleiner Schluckauf.


    Hat es sich denn wieder gebessert?


    Liebe Grüße Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi

    Ich habe auch Firm Handy mit Telekom Vertrag und war auch kein Netz .


    Erste Ansagen von Techniker werden immer Handy Neustart machen .

    Was soll das ? Bei 3 Handys gleichzeitig kein Netz . Und das soll deuten das bei Handy legt ?

    Halten sie mich für blöd oder was ?

    Das war kein Handy Problem sondern definitiv Telekom Problem .

    Die gleiche Probleme treten in Bereich 33397 Rietberg . Und 33415 Verl immer wider kein Netz Oder Unterbrechung wären Gespräch.


    Gruß

    Noch Kunde aber weitere so. Dann nicht mehr lange .

    Was soll das ? Bei 3 Handys gleichzeitig kein Netz . Und das soll deuten das bei Handy legt ?

    Mal ein bisschen technischer Background :

    Der Sendemast hat eine Störung und wird heruntergefahren. Die Handys buchen sich auf entferntere Masten ein und haben eine schlechtere Verbindung.

    Dann wird der Mast wieder gestartet, das Netz vielleicht noch nicht sauber ausgestrahlt oder die Handys hängen einfach noch auf dem entfernteren Masten fest.


    Durch einen Handyneustart wird das Modem einmal zurückgesetzt, die Netzsuche nochmal neugestartet und die SIM anschließend vollständig neu im Netz eingebucht.

    Es kann auch mal passieren, dass sich das Netz verschluckt und die Handys dann auf einer schlechten Frequenz festhängen. Ein Neustart ist da einfach das erste Vorgehen.


    Was soll daran falsch sein? Du sagst ja selbst, dass du das Problem auch mit einem Telekomvertrag hast… da hat sich das Handy eben auf einer schlechten Frequenz eingebucht.



    Beachte, dass Mobilfunk ein Shared Medium ist. Je mehr Nutzer, desto langsamer / instabiler. An meinem Arbeitsplatz kann zwischen 9 und 16h kaum mobiles Netz genutzt werden. Schlechte Abdeckung und zu viele User..



    Ich konnte letzte Woche keine VPN Verbindung aufbauen. Nach einem PC Neustart ging es wieder. Da hat sich Windows verschluckt… was ist an einem Neustart schlecht? Tut der etwa weh?

    ….



    Halten sie mich für blöd oder was ?

    wer behauptet sowas? Wo steht das?




    just my 2 Cents….

    Immer wen Problem mit Netz . Dann kommen die Ausreden. Mast , Funk andere Frequenz.

    Willkommen in Deutschland mit schlechtesten Netz in EU egal ob Telekom oder andere Anbieter .

    Zeit für Karten aus Ausland dann kann man sich zu allen Masten verbinden und egal. Ob ist das T , O2, Vodafone.


    5G wird angeboten und normale LTE nicht ausgebaut.

    Alles angefangen und nichts bis zu Ende gebracht.

    Gleich wie Baustellen in Deutschland überall angefangen und bleibt liegen. 😡

    Heute gegen 15 Uhr waren wider Probleme .

    Aber was soll man machen .

    Support heut ist nur call Center ( Firmen die nichts zu tun haben mit Anbieter ).

    Werden standart Fragen gestellt und antworten von Kunden landen auf ein Berg. Der irgendwann wird in Müll landen .

    Und Stunden lang am Hotline zu hängen und warten bis jemand annehmen kann . Habe ich kein Lust .


    Eine positive Sache ist dabei . Ich mache nie Verträge die langer sind als ein Monat. Und kann jede Zeit alles ändern 😉

    Und Stunden lang am Hotline zu hängen und warten bis jemand annehmen kann

    Bei congstar hing ich nie länger als 2 Minuten in der Warteschleife. Und nein, es gibt keine spezielle VIP-Hotline.

    Dann kommen die Ausreden

    Ja, mein Fehler. Sorry. Lag an der Zylinderkopfdichtung. Wer kennt es nicht. Wenn die rauspfeift, dann ists Netz stark gestört. /s



    Zeit für Karten aus Ausland dann kann man sich zu allen Masten verbinden

    kann jede Zeit alles ändern

    Dann wird das die ultimo ratio sein. Hoffentlich sind die Funkzellen dann nicht zu sehr ausgelastet (Stichwort shared medium).



    Entschuldige, dass wir hier versuchen Tips und Ratschläge zu geben, die schlussendlich alle falsch sind und nichts bringen und nur irgendwelche Ausreden darstellen. Da können wir dann nicht mehr weiterhelfen.

    rafaegt80 die Hotline von congstar wird von congstar selbst betrieben. Genauso wie das Forum vom Support hier betrieben wird. Da ist nichts mit ausländischen Call Center.


    Aber ein wenig mitwirken solltest du auch hier bei deinem Problem. Dann wird dir sicherlich auch geholfen. ;)

    rafaegt80 die Hotline von congstar wird von congstar selbst betrieben. Genauso wie das Forum vom Support hier betrieben wird. Da ist nichts mit ausländischen Call Center.


    Aber ein wenig mitwirken solltest du auch hier bei deinem Problem. Dann wird dir sicherlich auch geholfen. ;)

    Danke Flosse08

    Für dein Beitrag ich werde versuchen .

    Schönen Abend noch 😃


    Zum antworten auf Beiträge von anderen VIp User. Werde mich nicht auf die niedrige Niveau die Antworten äußern. 😂

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @rafaegt80


    zu PLZ 33335 wurde mittlerweile eine Störung im System eingetragen. Die Techniker wissen bescheid und es wird sich drum gekümmert, ich kann dir allerdings nicht sagen wie lange es dauern wird.


    Edit: Nun wird angezeigt, dass es voraussichtlich erst im Laufe der kommenden Woche behoben wird. Du bekommst natürlich eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem du deinen Tarif zu Hause nicht richtig nutzen konntest. Diese können wir einstellen, nachdem der Ausfall behoben wurde.


    Zu PLZ 33397 und 33415 gab in der Vergangenheit zwischendurch mal kürzere Ausfälle, das passt also auch.


    Noch ein Wort zur Kommunikation hier: Die VIPs haben keinen Zugriff auf deine Daten und haben auch keine Kenntnis über Störungen o.ä. Deswegen können Fragen gestellt oder Ideen eingeworfen werden, die dir evtl. unsinnig vorkommen. Aber sie möchten einfach nur helfen.

    Ich möchte um einen respektvollen Umgang unter allen Nutzer*innen vom Forum bitten, egal welches Thema, wie lange schon jmd. dabei ist etc. etc.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.