Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe gestern bei euch ein handy + karte bestellt kurz darauf folgte der ratenplan wo auch zb. drinne stand (
Hiermit bestätigen wir dir für das oben genannte Produkt folgende Ratenzahlungsvereinbarung:) heißt das jetzt das der raten Vertrag genehmigt wurde ? Es kam auch seid dem raten vertrag keine weitere email…
Wenn die Einmalzahlung nicht eingezogen werden kann, dann ist das im Grunde wie ein Verstoß gegen den Vertrag.
Der Begriff Bonität sagt ja aus, dass du Zahlungsfähig und solvent bist. Kann die Einmalzahlung nicht eingezogen werden, dann scheinst du trotz guter Schufa in diesem Moment nicht solvent zu sein.
Die Bonitätsprüfung läuft bei congstar mehrstufig (so auch bei den meisten anderen Anbietern) ab. Zum einen werden Auskunfteien (wie die Schufa) angefragt, dann ob die Einmalzahlung verbucht werden kann, und congstar hat diverse interne Prüfsysteme (bspw ob du innerhalb kurzer Zeit mehrere Verträge hier bestellt hast). Werden alle Punkte positiv geprüft, steht dem Vertragsstart nichts entgegen.
Kurzum: Die Auskunfteien haben dich positiv bewertet und interne Congstar Systeme haben auch grünes Licht, da du sonst nicht zur Einmalzahlung gekommen wärst.
Sobald das Geld vom Konto eingezogen und intern verbucht wurde, wird der Vertrag zeitnah starten.
Kein Grund sich verrückt zu machen. Sind standardisierte, normale Abläufe.
harob ok danke wusste ich nicht habe ihm im Account geändert den pin
hast du PIN auch hier im Forum an richtiger Stelle hinterlegt?
Dazu oben auf dein farbiges Profil-Bild klicken, Profil bearbeiten und dort die jeweiligen Felder für den Support füllen. Am Ende speichern nicht vergessen.
mit deiner Bestellung ist soweit alles in Ordnung. Aktuell laufen noch weitere Prozesse durch. Es wird zum Beispiel die einmalige Anzahlung und die Versandgebühr vom Konto abgebucht. Sobald das erledigt ist, wissen wir mehr. Bitte habe noch etwas Geduld