Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Kasirs Bericht ist hier etwas irreführend. Es wurde keine Buchung storniert, sondern lediglich angeboten nach Tarifwechsel den Produktpreis zu erstatten. Das kann ich dir so auch anbieten. Wechsle einfach in den Jahrestarif und melde dich nach durchgeführten Tarifwechsel hier zurück und einer von uns erstattet dir die 50,00 € auf das Prepaidguthaben.
Gutscheine können nur bei Neubestellung verwendet werden - sorry. Das geht grundsätzlich nicht bei Tarifwechsel. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 20GB greift bei Tarifwechsel dann aber wenigstens automatisch.
weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.
Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.
Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.
Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.
Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.
die Linie stand von vorne herein fest. Auch in dem Beitrag, in welchem du dich zu Wort gemeldet hattest:
Sobald der Tarif da ist, finden wir eine sinnvolle Lösung. Das Einzige was nicht geht, ist die Einlösung des 10,00 € Gutscheins. Das ist einfach technisch bedingt, hält uns aber natürlich nicht davon ab, euch eine Kulanzlösung innerhalb unserer Möglichkeiten anzubieten.
Du bist ja nun schon etwas länger im Tarif und hast ca. 20% der Nutzungsdauer erreicht. Daher biete ich dir gerne eine Gutschrift über 40,00 € für den Fall an, dass du ins Jahrespaket wechseln möchtest. Melde dich nach erfolgtem Wechsel einfach kurz zurück.
das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.
Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.
das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.
Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.
wenn du dich im Auftrag deiner Frau meldest, kannst du sonst auch beide im Forenprofil hinterlegen oder du schreibst uns direkt über unser Kontaktformular im Forum. Das ist sicherlich am übersichtlichsten und wird ebenfalls vom Forenteam bearbeitet. Und wir sind ja entsprechend im Bilde.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein 1/2 Jahrespaket wurde am 21.6.24 erneuert . Würde jetzt aber gern zeitnah ins Jahrespaket wechseln ohne 4 Monate zu verschenken. Könnt Ihr mir da eine Möglichkeit anbieten?
die kompletten 50,00 Euro gehen leider nicht. Zum aktuellen Stand kann ich dir jedoch 30,00 Euro als Gutschrift auf dein Guthaben anbieten. Diese würdest du bekommen, sobald der Tarifwechsel auf das Jahrespaket durch ist. Dafür dann einfach nochmal entsprechend melden.
Hallo, ich habe heute meine Halbjahrespakete auf Ganzjahrespakete umgestellt und bitte um anteilige Erstattung der Guthaben ahs den Halbjahrespaketen auf meine jeweiligen Guthabenkonten bei Congstar.
dein Tarifwechsel wurde heute erst eingestellt. Melde dich bitte erneut, wenn der komplett abgeschlossen ist. Dann schauen wir nochmal genauer wegen einer Gutschrift.
Prüf mal bitte deine Kundennummer, glaube da ist ein kleiner Tippfehler drin. Alle anderen Daten stimmen.
wir haben inzwischen genauere Anweisungen erhalten und können leider keine weiteren Erstattungen für den Tarifwechsel zwischen den beiden Paketen gewähren. Wir bitten dafür um euer Verständnis.