Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Vermutlich wird ein Predpaid-Legitimationsverfahren notwendig. Hinterlege dazu gern im Feld Handy/Router deine Nationalität, und ob du einen Perso oder Reisepass nutzen möchtest.
deine Legitimation-PIN passt leider nicht mit der hinterlegten im Kundenkonto überein. Überprüf die bitte nochmal und korrigiere sie. Sobald du das gemacht hast, können wir einen Wechseln einstellen 🙂.
Flux das sieht besser aus, danke dir. Ich habe den gewünschten Wechsel auf das Jahrespaket eingestellt. Wie harob schon richtig schrieb liegt es am Ident. Daher ist dir selbst der Wechsel nicht möglich gewesen.
Bekommst gleich einige E-Mails von uns. Eine für das Ident, Bestätigung das die Bestellung vom Tarifwechsel eingegangen ist. Wenn das Ident erfolgreich war, wird dir das auch nochmals per E-Mail bestätigt und das gleiche wenn der Wechsel dann final stattgefunden hat.
Danke. Sind die dann wie im Angebot auch jedes Jahr drauf?
Ist ja auch ein viel diskutiertes Thema. 😊
Die 120 GB hat man dauerhaft und jedes Jahr bekommt man zusätzlich 10 GB oben drauf. Bei einem Tarifwechsel oder Kündigung verliert man diese Vorteile.
mein Vertrag (Allnet Flat S mit GB+) läuft am 10. November aus. Ich möchte nahtlos mit meiner Rufnummer wechseln zum neuen Tarif "congstar Prepaid Jahrespaket mit 5G 25". Muß ich dafür vorher meinen alten Vertrag kündigen? Oder kann ich gleich hier den Wechsel veranlassen? Geht die Rufnummernmitnahme problemlos klar? MfG, Christoph
mein Vertrag (Allnet Flat S mit GB+) läuft am 10. November aus. Ich möchte nahtlos mit meiner Rufnummer wechseln zum neuen Tarif "congstar Prepaid Jahrespaket mit 5G 25". Muß ich dafür vorher meinen alten Vertrag kündigen? Oder kann ich gleich hier den Wechsel veranlassen? Geht die Rufnummernmitnahme problemlos klar? MfG, Christoph
Hallo willkommen hier.
Zuallererst solltest Du deinen Benutzernamen hier ändern, da dies deine Kundennummer ist? Bedenke, dass dies hier ein öffentliches Forum ist.
Du kannst jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen. Wenn du von einem Postpaid-Vertrag in einen Prepaid wechselst, wird meist nochmal eine Prepaid-Legitimation notwendig.
Hinterlege gerne deine Legi-Daten vollständig in deinem Profil (Name, Rufnummer, Leg-Pin). Der Support stellt den Wechsel dann ein. Solltest Du dich noch in der Mindestvertragslaufzeit von 24M befinden, dann melde dich einfach um den 10.11. herum hier nochmal. Nach Ablauf der MVLZ ist ein Wechsel jederzeit zum Folgetag möglich. Dein Vertrag wäre dann auch monatlich problemlos kündbar.
Sollte eine Predpaid-Legitimation notwendig sein, erfolgt der Wechsel nach dem Legi-Verfahren innerhalb von 1 bis maximal 3 Tagen.
du musst nicht kündigen und bei einem Tarifwechsel bleibt die gewohnte Nummer erhalten.
Den Wechsel zu einem Prepaid Tarif können wir allerdings erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit einstellen, also ab dem 11.11. Melde dich dann bitte nochmal, damit wir uns darum kümmern können
Für den Wechsel benötigen wir noch Infos zu deiner Nationalität, welches Ausweisdokument du für das Ident durch die Post nutzen möchtet und ob du mit den AGB etc. einverstanden bist. Diese Infos kannst du in deinem Profil hinterlegen, wenn du sie nicht öffentlich posten möchtest (dies kannst du im Feld "Handy/Router" eintragen) bzw. hier in einem neuen Post bestätigen, wenn du dich im November nochmal meldest.
ich möchte gerne von meinem Postpaid Tarif in Prepaid ‚Wie ich will‘ wechseln - ist im Prepaid Tarif kostenloses Roaming in der Schweiz inkludiert? Und kann ich meine Nummer von Postpaid mit zu Prepaid nehmen?
Okay Danke! Wie kann ich von Postpaid zu Prepaid wechseln? In meiner App scheint es nicht möglich zu sein.
Grüße
Sophie
Den Wechsel stellt dir der Support gerne ein.
Hinterlege dazu alle Legi-Daten in deinem Profil (Name, Rufnummer + Legi-Pin) und im Feld "Handy/Router" noch die Info, wie du dich legitimieren magst - dies kann ggf. notwendig sein, wenn du noch keine Predpaid-Legitimation durchlaufen hast. Hier wird die Info über deine Nationalität + das gewünschte Dokument benötigt (bspw: deutsch + Personalausweis).
dann schreibe hier noch kurz, dass du die AGB und Widerrufsrecht kennst, dann nimmt der Support den Wechel für dich morgen direkt vor.
technisch geht der Wechsel leider nicht direkt in den Prepaid wie ich will. Das geht jedoch über einen kleinen Umweg 🙂. Wir stellen dich erst in den Prepaid Allnet S um. Sobald der Wechsel stattgefunden hat, stellen wir dich auf deinen Wunschtarif den Prepaid wie ich will um 🙂. Bist du damit einverstanden?