Störungsmeldung

• Das Internet ist sehr langsam.

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja ( x) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja ( x) Nein ( ) sehr langsam

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja (x ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja ( x) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja (x ) Nein ( ) Glasfaser wurde in der strasse verlegt

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja (x ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

Ja ( x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (x ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 01.08.2024

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein ( x)

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritzbox 7580

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

Vielen Dank.

Hallo schoenaustrasse

deine Legitimations-PIN stimmt leider nicht. Die korrekte PIN findest du in der App unter "Profil".

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

schoenaustrasse

dann kannst du auch einfach die Vorwahl deines Ortes nennen, bzw in den Daten hier im Forum eintragen. Einfach hinter die Rufnummer oder in irgendein anderes Feld.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

schoenaustrasse

danke, ich leite das an unsere DSL-Kolleg*innen weiter, die melden sich dann bei dir.

Gruß Linda

• Störungsmeldung

Liebes Congstar Team,

die Störung ist leider immer noch da. Die Reperatur am Donnerstag, 15.08. hat leider nicht gebracht.

Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank.

Das Internet ist sehr langsam.

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja ( x) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja ( x) Nein ( ) sehr langsam

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja (x ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja ( x) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja (x ) Nein ( ) Glasfaser wurde in der strasse verlegt

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja (x ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

Ja ( x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (x ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 01.08.2024

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein ( x)

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritzbox 7580

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

Vielen Dank.

• unser internet zuhause geht seit wochen nur ganz langsam.

es wurde ein termin vereinbart werktags in einem zeitfenster von 4 stunden, an dem ich nicht zur arbeit konnte und zuhause bleiben musste und deswegen einen arbeitsausfall hatte.

zu dem termin ist jedoch niemand persönlich erschienen; es wurde etwas extern an unserem internetzugang gamacht.

das internet ging danach wieder deutlich schneller, aber nur kurz; veilleicht einen halben tag; dann war es wieder so langsam und gestört wie zuvor.
    also haben wir uns wieder an congstar gewendet und einen neuen termin heute zuhause ausgemacht, zeitfenster 8-12 uhr.

heute ist gar nichts passiert, es ist niemand gekommen und es wurde auch extern offenbar nichts veranlasst.
    unser internet geht nach wie vor so langsam.
    nach 12 uhr haben wir uns tel. an congstar gewendet.
    unser termin ist dort auch im computer vermerkt, aber man konnte uns nicht sagen, warum uns zum verabredeten zeitfenster nicht geholfen wurde.
    dann rief uns der congstar kundenservice an und ein marc sagte, dass nochmals ein neuer termin verabredet werden müsste.

wie lang soll das so weiter gehen? wir haben gar nicht die zeit und auch nicht die lust, so weiter zu machen.
    jedesmal müssen wir zudem eine nachbarin bitten, ihren keller aufzuschliessen, da der hausanschlußkasten sich dort befindet.
    congstar hat für mich einen schlechten kundenservice.
    was ist das für ein service, der uns sagt, dass das einzige, was von congstar gemacht werden kann, ist, einen neuen termin in den computer einzutragen?
    ein kundenservice, der nicht weiss, warum der heutige termin nicht eingehalten wurde und sehen können müsste durch eigene messung, dass unser anschluss nach wie vor so langsam ist.

wer kommt für unsere ausgefallene arbeitszeit auf?

unsere bemühungen sind bislang vergeblich und wir zahlen für einen nicht funktionierenden service.

sollte das internet nicht in den nächsten tagen deutlich schneller werden, werden wir unseren congstar vertrag zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen, haben wir eben beschlossen.

Hallo schoenaustrasse ,

ich habe dein Anliegen an die Kollegen vom Breitbandteam (DSL) weitergegeben, die Kollegen werden sich am Montag bei dir melden.

Gruß Patrick

Hallo schoenaustrasse,

vielen Dank für deine Nachricht. Für die erneute Entstörung müssen wir leider einen neuen Termin vereinbaren. Am Samstag waren wir mit dir diesbezüglich in Kontakt und eine erneute Terminvergabe wurde leider verweigert. Die Störung kann nur durch einen weiteren Entstörungstermin gelöst werden, tut mir leid. Melde dich dazu bitte erneut bei der Hotline oder gerne hier, falls wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Vielen Dank für deine Geduld. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß Kenan

• So kann es nicht weiter gehen.

Unser Internet funktioniert nun schon seit Wochen nicht (wechselnde Störungen: gaaaanz langsam, oder Verbindung ganz gekappt).

Unser Alltag wir dadurch mehr und mehr beeinträchtigt.

Wir haben uns schon zweimal 4 Stunden Zeit genommen (macht 8 Stunden bzw. einen Arbeitstag), in denen etwas passieren sollte; es ist aber leider NICHTS passiert (bis auf einen kurzen Moment nach dem ersten Termin; da funktionierte das Internet ca. 2 Stunden, wurde dann wieder so langsam : (.

Ich verweigere keinen Termin. Da wir voll berufstätig sind; ist es uns einfach nicht möglich, nochmals ein 4 Stunden Zeitfenster für Congstar einzurichten und zuhause zu bleiben. Das wäre möglich, wenn Sie für unseren Verdienstausfall in dieser Zeit aufkämen.

Müssen Sie unbedingt in unsere Wohnung oder an den Anschlusskasten im Keller?

Dafür haben wir nun schon zweimal den Kellerschlüssel der Nachbarin besorgen müssen, in deren Keller der Kasten hängt.

Alles total umständlich und völlig sinnlos bislang.

Könnten Sie uns eine halbe Stunde vorher anrufen, wenn wir zuhause sein müssten? Dann könnte einer von uns nach Hause kommen.

Oder einen festen Zeittermin vereinbaren?

Habe gestern Ihre Constar-Werbung im Fernsehen gesehen, ein schlechter Witz für mich.

Bei uns geht das Congstar-Internet nicht !!!!!!!

Hallo schoenaustrasse ,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber damit die Störung endlich behoben wird ist ein Technikereinsatz vor Ort nötig. Wir können gerne eine neue Entstörung einstellen, hier sind die vorgegebenen Zeitfenster montags bis freitags von 08-12 oder von 13-17 Uhr. Wenn du möchtest kann ich gerne eine neue Entstörung mit Technikereinsatz vor Ort für Donnerstag oder Freitag beauftragen. Schreib mir gerne welcher Tag und welches Zeitfenster dir besser passt. Ein Anruf vorher durch den Techniker kann leider nicht gewährleistet werden.

Viele Grüße

Jonathan

Da hier hier keine Techniker online sind, wird dir das wahrscheinlich keiner beantworten können.

Aber bei einer Störung ist es halt in der Regel doch oft so, dass zwischen APL und TAE Dose gemessen wird und ggf. was umgeswitched wird bzw, am Port (reset oder auf nen anderen schalten) was umgestellt wird.

(Hardwareprobleme mit der FritzBox oder dem Telekom Router mal außen vor gelassen)

Ich drücke natürlich die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

schoenaustrasse

ja, der/die Techniker*in benötigt auch Zugang zum Anschlusskasten im Keller. Es muss ja ermittelt werden wo genau der Fehler liegt, deswegen wird alles geprüft.

Sollen wir also einen neuen Termin vereinbaren?

Gruß Linda