Lieferung verzögert sich

  • Neu

    Guten Tag,


    Ich hab einen Vertrag abgeschlossen mit e-sim und Handy. Außerdem eine Rufnummermitnahme für den 26.8 bestätigt bekommen. Einmalzahlung ist bereits abgebucht. Jetzt steht beim Bestellstatus, dass sich die Lieferung verzögert, ich aber ab 26.8 die e-sim aktivieren kann. Ohne Endgerät geht das aber nicht...

    Außerdem wäre ich dann nicht erreichbar. Wird die Rufnummermitnahme entsprechend nach hinten geschoben? Oder wie läuft das ab. Wielange verzögert sich denn der Versand?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße Christian.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Neu

    Hallo sichzeic ,


    wie lange der Versand sich verzögert kann ich nicht beantworten, im System ist der 26.08. eingetragen, das ist aber keine Garantie. Sobald die Lieferung unser Haus verlässt bekommst du eine Versandbestätigung.


    Die eventuelle Ausfallszeit bzw. die Zeit in der du deinen Vertrag nicht nutzen kannst, können wir dir selbstverständlich erstatten.


    Die Freischaltung erfolgt mit dem Portierungsdatum am 26.08.24.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Danke für die Antwort. Mir geht es gar nicht um eine Erstattung. Die paar Euro...

    Vielmehr geht es darum, dass ich in der Zeit nicht erreichbar bin. Aber dann gehen wir mal von besten aus, dass es am 26.8. kommt :)

    Neu

    Da wirst du leider nichts machen können, da die Rufnummernmitnahme fest zu dem Zeitpunkt erfolgt.

    Vielleicht kannst du online eine Rufnummerweiterleitung auf eine Prepaid-Karte einrichten, aber da weiss die Hotline mehr.

  • Neu

    Ja, danke für die Antwort.

    Natürlich ärgerlich und kein guter Start mit congstar... Jetzt wart ich mal was morgen passiert. 1-2 Tage lassen sich überbrücken. Aber dann sollte das Handy geliefert werden. :)

  • Neu

    Guten Morgen Patrick,


    in meinem Congstar Profil kann ich nun die eSim aktivieren. Habe aber meine Handy noch nicht erhalte dazu. Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar App überhaupt kein Hinweis mehr zum neuen Handy.

    Mein aktuelles Handy ist nicht eSim-fähig, daher bringt mir derzeit der Start des Vertrags nichts. :)


    Darüber Hinaus wird angezeigt, dass ich noch 5 Tage und 17 Stunden Zeit habe die eSIM zu aktivieren. Aber wie bereits erwähnt. ohne neues Endgerät, keine Aktivierung. Wie können wir vorgehen?

    Besten Dank.


    Liebe Grüße,

    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sichzeic ()

    Neu

    Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar App überhaupt kein Hinweis mehr zum neuen Handy.

    Der Support selbst sieht auch keine Details, da der Support 1-2x täglich Informationen vom Versanddienstleister über den Versand erhält. Da kann der Support leider nicht direkt mal "fix in die Halle laufen" und nachschauen. Ich drücke die Daumen, dass es beim heutigen Versand bleibt. Bei mir kam die Mail mit dem Tracking-Link damals auch erst recht spät am Abend, als ich nicht mehr mit gerechnet habe.


    Mein aktuelles Handy ist nicht eSim-fähig,

    aah, das ist natürlich schade. :/




    Darüber Hinaus wird angezeigt, dass ich noch 5 Tage und 17 Stunden Zeit habe die eSIM zu aktivieren. Aber wie bereits erwähnt. ohne neues Endgerät, keine Aktivierung. Wie können wir vorgehen?

    Diese Frist kann der Support im Normalfall neu anstoßen / neu setzen, sobald du das Endgerät in den Händen hältst. Sollte der Support heute sehen, dass es (warum auch immer) doch zu Verzögerungen im Versand kommen sollte, kann der Support theoretisch heute noch eine klassische SIM rausschicken, sodass du mit deinem alten Handy und physischer SIM erstmal starten kannst. Du kannst dann trotzdem problemlos wieder auf e-SIM umstellen.



    Für die "ausgefallene" Zeit, in der du den Vertrag nicht nutzen konntest, bekommst Du auf jeden Fall eine Gutschrift vom Support. Da musst du dich dann nochmal melden, sobald alles funktioniert, dass der Support dann die genaue Anzahl an Tagen gutschreiben kann.

    Neu

    sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag) erfolgen.

  • Neu

    sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag) erfolgen.

    Ja natürlich ist das eine Option, wenn das Handy nicht geliefert wird.

    Da ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber da hätte Congstar auch von sich aus eine Mitteilung geben können, wenn das Handy erst nach Vertragsbeginn der eSim das Handy versendet. Da macht die physische Sim dann sicher bei den meisten Sinn.

    Die Abbuchung des Gesamtbetrags ging nämlich auch ganz leicht :-). Das Handy ist nämlich komplett im Voraus bezahlt.

    Aber wie dem auch sei. Wir wollen ja eine Lösung finden und nicht in der Vergangenheit schwelgen.


    Daher folgender Lösungsansatz:


    Liebes-Congstar-Team.

    Zwei Gedanken hätte ich.


    Option 1:

    Kostenlose Rufumleitung auf eine andere Handynummer für diese Zeit.


    Option 2:

    Auf dem kurzen Weg eine physische Sim-Karte zusenden, die in mein altes Handy Huawei P30 Pro passt. Vorausgesetzt, das Handy geht heute nicht in den Versand! :) V


    Option 1 wäre tatsächlich die Vorzugsvariante von meiner Seite.


    Beste Grüße aus dem schönen Franken.

    Christian.

    Neu

    Habe die Nummer mal hinterlegt im Feld "Handy/Router".

    Die Rufumleitung - sofern eingerichtet - kann ich dann bei Bedarf selbst wieder herausnehmen?


    Grüße,

    Christian

    Sobald du die SIM aktiviert hast, kannst du die Umleitung mittels GSM Code selbst deaktivieren. Im Zweifel hier kurz schreiben, dann kann der Support die Umleitung auch wieder lösen.

    Neu

    Hey sichzeic ich sehe, dass du du dich parallel auch bei der Hotline gemeldet hattest, deine Anfrage wird darüber weiter bearbeitet


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.


    Ein Sim-Karte wird mir ca. in 2 Tagen kostenfrei zugesendet. Bei Erhalt soll ich nochmal anrufen zur Aktivierung.

    Sollte das Handy doch vor der SIM eintreffen soll ich einfach die eSIM aktivieren und es läuft.


    Außerdem hab ich noch eine Anfrage starten lassen, bzgl. Hinterlegung eines CorperateBenefits Gutscheins. Den hab ich beim Vertragsabschluss leider vergessen. Mal sehen ob das noch klappt. :)


    Die kostenlose Rufumleitung bis dahin, hab ich vergessen :D Aber vielleicht kann das der Support hier noch erledigen.

    Bei der Gelegenheit darf ich sagen, auch der telefonische Kontakt zu der Congstar- Mitarbeiterin war sehr gut! Absolut lösungsorientiert. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, darf ich bisher sagen, der Support ist 1a bei Congstar!


    Liebe Grüße,

    Christian.

    Neu

    So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.

    Nicht böse gemeint, aber eine Bitte: Vermeide die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu stellen, da dies teils zu Doppel- und anschließender Fehlbearbeitung führen kann. Viele Köche verderben den Brei.


    Aber dann sollte jetzt dann alles laufen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    sichzeic eine Rufumleitung kann erst wenn der Vertrag aktiv ist also nach der Portierung eingerichtet werden. Zudem finden am Portierungstag noch einige Prozesse im Hintergrund statt das einige Änderungen erst am Folgetag möglich sind. Am Besten meldest du dich nach dem 26.08. falls bis dahin du die Rufumleitung noch brauchst erneut. Zur Info Congstar verschickt Triple Sim und somit geht jedes Kartenformat.

  • Neu

    Hallo Harob,


    ja dessen war ich mir bewusst, deshalb hab ich auch das Ergebnis extra unmittelbar nach dem Telefonat hier mitgeteilt.

    Aber ich gebe dir natürlich Recht in der Sache. :saint:

    Das Lob an den Congstar-Support gilt natürlich auch allen anderen in diesem Thread Beteiligten.


    Gruß,

    Christian.

  • sichzeic

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Neu

    Ich habe die Rufumleitung eingerichtet. Ich hoffe dass sie bereits greift, aufgrund der heutigen Portierung kann es aber zu Verzögerungen kommen.

    Es wurde ja schon erwähnt, aber beschränke dich in Zukunft bitte auf einen Kanal, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Hello,


    I think if the delivery of your device is delayed, ideally the number transfer should be postponed until you receive the phone. I recommend contacting customer service to confirm if the transfer can be postponed or a temporary solution offered. They should also be able to give you an estimated delivery time for the device.


    Thanks