Aktuelle App-Störung? (23.09.2024) - Inhalt(e) Laden nicht, Fehlermeldung in Dauerschleife

Hallo Zusammen,

gibt es aktuell ein technisches Problem bei und mit Congstar bzw. die App? Sobald ich die App öffne, einen Vertrag anklicke, lädt dieser erstmal einige Sekunden ohne das ein Inhalt angezeigt wird und danach kommt die Fehlermeldung "HOPPLA - Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut."

Beim Klick auf "Wiederholen" endet die Meldung und das Wieder-Laden in einer Dauerschleife. Auch spätere Versuche bringen kein Glück. Bis gestern ging das öffnen und anschauen im Vertrag noch problemlos.

Da es ja nur noch zwingend per App bei euch geht bzw. zu verwalten ist, ist so eine Störung, welche auch immer es ist oder auslöst, mehr als inakzeptabel, da keinerlei Rückfallebene oder Alternative aka Redundanz besteht.

Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hey engmann ,

genau, versuche mal die aktuellste Version der App zu installieren, besser noch einmal die App komplett löschen und neu installieren, nutze am besten deine Kundennummer als Benutzernamen beim einloggen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke für Eure Rückmeldungen.

Klar, es wäre der einfachste Weg gewesen es vollständig zu löschen und wieder neu zu installieren. Keine Frage. Aber sowas ist nicht gut, finde ich. Denn, wenn das der immer der "einfachste" Weg sein soll, um Probleme schnell zu beheben, stimmt grundlegend was mit der App bzw. der technischen Umsetzung der Applikation nicht. Re- & Neuinstallation sollten immer nur der letzte, der allerletzte Ausweg sein.

Es handelte sich beim mir um ein iPhone 12 Pro Max, mit iOS 18.0 und der aktuellsten congstar-App-Version 4.5.0 vom 18.09.24. Da diese Kombination die Tage zuvor problemlos ging, lag und liegt es also im Hintergrund an der technischen Anbindung bzw. dem System von congstar.

Ohne das ich nun was machen musste, geht es mittlerweile wieder. Eine Re- & Neuinstallation hatte ich jetzt nicht gemacht.

Das heißt, zu dem Zeitpunkt heute Nacht, lag somit definitiv eine technische Störung der App bzw. dem System im Hintergrund bei congstar vor.

Konstruktive Kritik ans Qualitätsmanagement:

Schade, dass sowas nicht von congstar kommuniziert wird, in einer Art gesonderter "Status-Seite", bei dem die jeweiligen Produkte bzw. Systeme eben aufgezeigt werden, ob diese rund Laufen oder aktuell ein Problem X vorliegt. Sollte es heute Nacht eventuell "Wartungsarbeiten" gewesen sein, dann wäre es mehr als angebracht gewesen, sowas vorab zu kommunizieren. Entweder als Push-Benachrichtigung in der App (Android, iOS), natürlich mit etwas Vorlaufzeit, oder per E-Mail. Da die App mehr oder weniger mittlerweile Zwang ist, wäre eine Push-Benachrichtigung die schnellste, effektivste und beste Lösung für solche Anliegen.

Cheers & Danke nochmals für eure gut gemeinten Ratschläge.

• Hilfreichste Antwort
  • engmann

es freut uns zu hören, dass es wieder funktioniert :).

Also Wartungsarbeiten waren es nicht und eine allgemeine Störung scheint ebenfalls unwahrscheinlich, denn dann hätten sich mehr Kund*innen bei uns gemeldet. Es kann durchaus mal vorkommen, dass die App einen kleinen "Schluckauf" hat, der von alleine wieder verschwindet. Sollte das bei dir erneut, und öfter vorkommen, melde dich bitte wieder bei uns.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hallo Andy1980S ,

kommt die Fehlermeldung vor oder nachdem du deine Login-Daten eingegeben hast?

Nenne mir bitte unabhängig davon dein genutztes Endgerätemodell samt Betriebssystemversion sowie die Versionsnummer der App.

Gruß Christian