Der Login-Server ist aktuell nicht erreichbar

    • [GELÖST]

      Neu

      Seit Tagen kommt die Meldung beim Login in der App. Versuche ich mich alternativ im meincongstar Kundencenter einzuloggen, sind angeblich meine Zugangsdaten falsch. Eine Passwortänderung ist nicht möglich, egal mit welcher Variante. Den Support kann ich auch nicht kontaktieren, da die Legi-PIN in der App zu finden ist. Das ist wirklich schlecht durchdacht. Wie komme ich hier nun weiter?

      Neu

      Hallo C. Holitzner ,


      bitte nenne mir das genutzte Endgerät samt Betriebssystemversion sowie die Versionsnummer der App und füge aussagekräftige Screenshots aus der App mit der entsprechenden Fehlermeldung bei. Schwärze dabei bitte persönliche Daten. Ich schau mir das mal an.


      Unabhängig davon kann ich für allgemeine Serviceanliegen hier im Forum nur unter Angabe der Legi-PIN auf dein Kundenkonto zugreifen. Du kannst mir aber über unser Kontaktformular ein lesbares Foto deines Ausweises (Vorder- und Rückseite) zukommen lassen. Damit kann ich dir auch ohne Legi-PIN helfen.

      Gruß Christian

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Seit Tagen kommt die Meldung beim Login in der App. Versuche ich mich alternativ im meincongstar Kundencenter einzuloggen, sind angeblich meine Zugangsdaten falsch

      Bei mir funktionieren App und Web-Kundencenter problemlos.

      Hast Du mal den Cache gelöscht und einen anderen Browser versucht? Loggst Du dich mit Benutzernamen ein? Versuche mal deine Kunden- oder Handynummer.

    • Neu

      Hallo Christian,

      vielen Dank. An die Legi-PIN komme ich, wie gesagt, erstmal nicht ran.


      Das Endgerät ist ein Samsung Galaxy S22+. Darauf läuft die Android-Version 14 und die ONE UI-Version 6.1.

      Die Congstar App hat die Version 4.5.0


      Vor ein paar Tagen hat alles problemlos funktioniert.


      Anbei ein Screenshot des Login Problems in der App mit Fehlermeldung und ein Screenshot vom meincongstar Kundencenter

      Schon mal vielen Dank für die Prüfung.

    • Neu

      Bei mir funktionieren App und Web-Kundencenter problemlos.

      Hast Du mal den Cache gelöscht und einen anderen Browser versucht? Loggst Du dich mit Benutzernamen ein? Versuche mal deine Kunden- oder Handynummer.

      Hallo harob,

      das hab ich schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Auch das Verhalten beim Login im Web-Kundencenter ist in drei verschiedenen Browsern das gleiche.

      Neu

      Ja vor ein paar Tagen hatte ich das selbe Problem. Die Zugangsdaten Rufnummer und Passwort funktionierten nicht mehr. Mit der Kundennummer war aber ein Login möglich. Es gab doch vor kurzem auch das Problem das man sein Prepaidkonto mit der Rufnummer nicht aufladen konnte und hier +49 veranstalten musste. Das hilft beim Login auch nicht. Ich habe jetzt auf die Kundennummer umgestellt und so den Fehler aus dem Auge verloren. Evtl. gilt das ja nur für Android.

    • Neu

      Hallo MCP62,

      mit der Rufnummer und Kundennummer hab ich es probiert. Immer die gleiche Meldung, dass Login oder Passwort nicht korrekt seien.

      Den Benutzernamen hab ich nicht versucht, den kenne ich leider nicht, da ich mich immer mit der Rufnummer + Passwort eingeloggt habe.

    • Neu

      Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du versuchst mit der Kundennummer das Passwort zu reseten?

      Das kommt wenn ich mit Kundennummer und Rufnummer oder per E-Mail das Passwort resetten möchte (siehe Screenshots)

      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
      Ich habe den einem Screeshot entfernt da die Kundendaten sichtbar waren.

      Neu

      harob wenn das Passwort falsch eingeben wird kommt die Meldung

      "Bitte überprüfen deine Login-Daten".

      Wenn man das Passwort richtig eingibt erscheint erst "Anmeldung läuft" und dann "Der Login Server ist aktuell nicht erreichbar. Versuche es später erneut".

      Das Passwort zurücksetzen habe ich jetzt nicht probiert. Die Seite aber öffnet sich normal.

      Neu

      Das kommt wenn ich mit Kundennummer und Rufnummer oder per E-Mail das Passwort resetten möchte (siehe Screenshots)

      Das Bild mit Kundennummer und Nachnamen habe ich zur Sicherheit rausgenommen.


      Vielleicht hilft es, wenn du dich per Kontaktformular mit deinem Ausweis an den Support wendest, dass durch den Support das Passwort einmal zurückgesetzt / ein neuer Link generiert wird.

      Neu

      Zum zurücksetzen gibt es wohl zwei Möglichkeiten.

      1. Per SMS wo ein Code angefordert wird.

      oder

      2. Passwort per E-Mail. unterhalb der Botton.

      Wenn beides nicht klappt hilft morgen tatsächlich nur der Support und der Weg über das Kontaktformular mit der Ausweiskopie.

    • Neu

      Das Bild mit Kundennummer und Nachnamen habe ich zur Sicherheit rausgenommen.


      Vielleicht hilft es, wenn du dich per Kontaktformular mit deinem Ausweis an den Support wendest, dass durch den Support das Passwort einmal zurückgesetzt / ein neuer Link generiert wird.

      Hallo harob,

      das ist wahrscheinlich doch die einzige Lösung.

      Nochmal vielen Dank in die Runde für die Hilfe.

      Neu

      Hallo kann es sein das unter der Kundennummer mehrere Rufnummern vorhanden sind? Ich habe gerade einen neuen Test gemacht. Ich kann mich jetzt mit der Rufnummer des Hauptvertrages und der anderen Rufnummern einloggen. Die Rufnummer der Partnerkarte mit der Endung 00 führt zum Loginproblem.

    • Neu

      Moin C. Holitzner,


      hinterleg mal bitte deine Legitimations-PIN in deinem Profil. Dann können wir dadurch mal einen Blick in dein Kundenkonto werfen 🙂.


      Moin Andy1980S, bin da gerade intern was am klären. Weil es eine Vermutung gibt, warum es bei dir und anderen Kunden aktuell nicht mit dem Login funktioniert. Möchte jedoch, erst zu 100% eine Gewissheit haben und wenn das der Fall ist, gebe ich sofort Rückmeldung. Bis dahin möchte ich dich und andere um Geduld bitten 🙏. Wir sind dran.

      Gruß Stephanie

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Neu

      Moin C. Holitzner,


      hinterleg mal bitte deine Legitimations-PIN in deinem Profil. Dann können wir dadurch mal einen Blick in dein Kundenkonto werfen 🙂.


      Moin Andy1980S, bin da gerade intern was am klären. Weil es eine Vermutung gibt, warum es bei dir und anderen Kunden aktuell nicht mit dem Login funktioniert. Möchte jedoch, erst zu 100% eine Gewissheit haben und wenn das der Fall ist, gebe ich sofort Rückmeldung. Bis dahin möchte ich dich und andere um Geduld bitten 🙏. Wir sind dran.

      Gruß Stephanie

      Hallo Stephanie,

      das ist mir leider nicht möglich, da ich mich nicht einloggen kann. Ohne Login, keine Legitimations-PIN :) Ich bereite gerade einen Request über das Kontaktformular vor und hänge Bilder meines Persos an, wie von Christian gewünscht.


      Gruß