Hallo,
ich würde gerne einmalig von diesem Vertrag einen sehr geringen Teilguthaben auf einem anderen Vertrag (gleicher Vertragsinhaber) übertragen. Geht es und geschieht dies kostenlos?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und Antwort!
Hallo,
ich würde gerne einmalig von diesem Vertrag einen sehr geringen Teilguthaben auf einem anderen Vertrag (gleicher Vertragsinhaber) übertragen. Geht es und geschieht dies kostenlos?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und Antwort!
ME.Sebastian es kann immer nur das gesamte Prepaidguthaben an den gleichen Vertragsinhaber übertragen werden.
Einfach dazu die letzten drei Stellen der Rufnummer angeben zu.B. von xxx auf yyy übertragen.
Das ist kostenlos.
Unser Sohn hat auf einer anderen Prepaidkarte einen krummen Betrag übrig, diesen wollte ich auffüllen, damit er die Karte für die monatliche Gebühr einen ganzen Monat noch nutzen kann. Eine Kündigung ist bereits für diese zweite Nummer vorgemerkt. Sollte dies nicht möglich sein, müssten wir den Restbetrag verschenken... 15€ aufzuladen macht deswegen keinen Sinn. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihm für diesen einen Monat aufzufüllen, damit der Vertrag noch verwendet werden kann?
Vielen Dank für die Mühe.
MfG
Unser Sohn hat auf einer anderen Prepaidkarte einen krummen Betrag übrig, diesen wollte ich auffüllen, damit er die Karte für die monatliche Gebühr einen ganzen Monat noch nutzen kann. Eine Kündigung ist bereits für diese zweite Nummer vorgemerkt. Sollte dies nicht möglich sein, müssten wir den Restbetrag verschenken... 15€ aufzuladen macht deswegen keinen Sinn. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihm für diesen einen Monat aufzufüllen, damit der Vertrag noch verwendet werden kann?
Vielen Dank für die Mühe.
MfG
Du verschenkst nichts. Nach Kündigung kannst du das Restguthaben per Überweisung auszahlen lassen. Einfach nach der Kündigung hier nochmal melden.
Sollte dies nicht möglich sein, müssten wir den Restbetrag verschenken...
Hallo
warum das denn? Restbeträge werden bei Beendigung des Vertrages ausgezahlt. Darauf habt Ihr auch einen Anspruch, solange Ihr das Guthaben selbst aufgeladen habt. Lediglich geschenktes Guthaben (z.B. Startguthaben oder Gutschriften) wird prinzipiell nicht ausgezahlt.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihm für diesen einen Monat aufzufüllen, damit der Vertrag noch verwendet werden kann?
Nein, siehe oben. Es gäbe übrigens noch die Möglichkeit, das Restguthaben nach Kündigung auf Deinen Vertrag umzubuchen.
Gruß Ingo