DHL Sendung ist zurückgegangen

• [GELÖST]

Hallo Congstar Team,

ich hatte einen Wechsel von Prepaid auf Postpaid und zusätzlich ein Handy bestellt. Dafür wird ja eine DHL Identprüfung benötigt. Leider war der Fahrer am Liefertag innerhalb von 30 Sekunden wieder weg und ich hatte keine Chance zur Tür zu gehen. Die Sendung wurde daraufhin zu einer Filiale weitergeleitet. Ich konnte sie leider nicht abholen, da ich ungeplant verreisen musste.

Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Kann die Sendung erneut versandt werden, sobald sie wieder bei euch angekommen ist oder muss ich eine neue Bestellung aufgeben?

Der Vertragswechsel ist komischerweise heute dann doch ausgeführt worden, nachdem die Sendung wieder abgeholt wurde. Ich dachte eigentlich, genau dafür wird die Identprüfung benötigt?

Vielen Dank schonmal vorab

Thi wenn die Sendung nicht zugestellt und dann auch nicht abgeholt wurde wird sie nach der Frist zurück zu Congstar geschickt. Das zurück gegangen Paket wird dann wie eine Auftragsstornierung behandelt. Sprich in ca. 14 Tagen erhält man dann seine Zahlung zurück bzw. der Ratenplan wird beendet. Das betrifft aber nur die Warenlieferung deine Tarifumstellung gilt weiter. Der Support hilft dann ob man die 24 Monatsbindung ( wenn subventioniertes Handy gekauft wurde) umstellen kann oder bei einer Neubestellung.

Zwecks erneuter Bestellung gelten dann aber die aktuellen Preise.

Hallo Thi ,

in deinem Fall geht das Endgerät an uns zurück und wird, wie MCP62 richtig sagt, automatisch storniert, bereits bezahlte Beträge für das Gerät, bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach Eingang, auf dein Bankkonto zurück.

Wenn du das Gerät immer noch möchtest, kannst du es erneut bestellen. Die ursprüngliche Bestellung kann nicht mit einer etwaigen neuen Bestellung verrechnet werden.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo und danke für die Antworten,

muss ich dann mit einer neuen Bestellung warten, bis der alte Ratenplan storniert ist, damit nicht zwei gleichzeitig laufen? Das Gerät müsste laut Sendungsverfolgung mittlerweile wieder bei euch eingegangen sein.

Hat die Stornierung und eine neue Bestellung irgendwelche negativen Folgen bzgl. der Schufa?

Danke und viele Grüße

• Nein, eigentlich nicht. Congstar prüft nicht die SCHUFA selbst, sondern so eine Art Scoring Karussell, wo viele andere Anbieter auch mit drin sind. Ein Storno hat keine Auswirkungen auf die SCHUFA..

• Thi ich konnte sehen das die Stornierung durch ist und das Geld wieder auf deinem Konto eingegangen ist. Du kannst jederzeit ein neues Endgerät buche. Ich sehe das Thema daher als "gelöst" und markiere es entsprechend.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.