Überarbeitung der Tarife

• Neu

Hallo , ich hab gerade gelesen das die Tarife zum 25.2.2025 überarbeitet werden.

Zb bei der Allnet Flat L

100GB monatlich

5G Integration ( 50mbits)

GB+ anstatt 5GB , 10GB jährlich.

Gilt das nur für neue Verträge oder auch für Bestandskunden ?

• Neu

Danke , hätte meinen Post eventuell besser schreiben müssen.

Ich habe zb meinen Vertrag vor einer Woche erst verlängert. Wäre halt interessant zu wissen ob das 5G auch dazu kommt ab dem 25.2 oder ob ich dann einen Tarifwechsel vornehmen muss. Würde sich halt nicht wirklich lohnen da aktuell 90GB inklusive sind und nur das 5G fehlt und anstatt 10Gb jährlich halt nur 5GB bei GB+ sind.

Neu

Das steht auch in der Pressemeldung ganz unten, dass die aktuelle Tarifgeneration NICHT automatisch 5G dazu bekommt. Das wird dort immer noch als zusätzliche kostenpflichtige Option zu buchen sein. D.h. Du müsstest in einen neuen Tarif wechseln, solltest Du es nicht als kostenpflichtige Option haben wollen.

Neu

Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

• Neu

Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

Bei dem Angebot (Zeitraum ab dem 04.03.2025- 27.05.2025) für die Allnet Flat L mit GB+ und 200 GB handelt es sich um den Young Tarif für alle Kunden unter 28 Jahren. Hier wird das Datenvolumen verdoppelt und man bekommt 200 GB statt 100 GB.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Also war das Angebot an mich ein Systemfehler bei Congstar, zu früh eingestellt und falsch konfiguriert (Congstar kennt ja mein Alter).

Und hätte ich sofort die Änderung gemacht, wäre ich nun in einem Vertrag mit 200 GB zum Preis von 100 GB.

Sehr schade, wenn Congstar nun aus Kulanz sagen würde den wenigen Kunden die das Angebot heute Nachmittag bekommen haben und sich melden, geben wir die Konditionen fände ich das mehr als fair X(

Gruß Gero (bisher zufrieden und schon 3 neue Kunden geworben)

• Neu

Wird gewiẞ in irgendwelchen Tiefen der AGB ein entsprechender Passus zu finden sein mit dem sich Congstar bei solchen Vorkommnissen absichert, ergänzt gewiẞ mit "der Rechtsweg ist ausgeschlossen", also wird aus der Hoffnung auf Kulanz wohl nichts werden.

• Neu

Karl ja gibt es! Doppeltes Volumen für Kunden zwischen 18-27.

Thetimemachinist

Erst vor dem Launch der neuen Tarife gab es für Bestandskunden in der App bei Tarifwechsel deutliche Erhöhungen bei den Datenvolumen die SEHR attraktiv waren und ich selbst auch gewechselt habe. Congstar macht sehr viel für seine Kunden. Nicht nur bei iwelchen Frühlings Specials oder Black Weeks. 😉

• Neu

Ja, ab und an schon, bin mit meiner Partnerkarte ja zu 100GB zu 18€ gewechselt. Da ich mir allerdings was Mobilfunk anbelangt ein Preislimit gesetzt habe musste ich mit der anderen Nummer von 100GB zu 27€ zu 50GB zu 22€ wechseln, habe allerdings nun bei beiden Nummern Pseudo ;) 5G/50.