Homespot hat an neuer Anschrift kein Internet - wahrscheinlich falsche Funkzelle / Anschrift hinterlegt

Neu

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten schon eine neue Anschrift hinterlegen lassen, um den Homespot in meiner Ferienwohnung zu nutzen. Letztes WE war ich vor Ort, habe aber keine Internet Verbindung bekommen. Volles Feld, aber keine Verbindung.

Ich vermute, dass eventuell nicht die richtige Zone hinterlegt worden ist. Der für den Standort am besten geeignete Sendemast wäre der von der Telekom mit der Standortbescheinigungs-Nr. 59012960 . Besteht die Möglichkeit, im System nachzuschauen, ob dem Homespot diese Funkzelle zugeordnet wurde bzw. falls nicht, ihm diese Zelle zuzuordnen?

Besten Dank im Voraus.

Martin

Neu

Hey Martin N.,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Adressierung des Standortes wurde erfolgreich durchgeführt und vor Ort ist auch der Ausbau gut. Es liegt keine akute Störung oder Ausfall vor und der Homespot hat derzeit eine aktive Verbindung zum Dienst.

Vielleicht war es am letzten Wochenende nur ein temporärer Ausfall?

Zwei Ideen:

- welchen Router / welches Endgerät nutzt du vor Ort.
    Vielleicht mal dort nach Updates oder Verbindungsdaten schauen?

- wenn du demnächst mal länger vor Ort bist, wäre es schön, wen du uns eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert oder nicht.

Einige Lösungen erfordern, dass du vor Ort bist und "live" mit uns arbeitest, weshalb eine Bearbeitung deines Anliegens im Forum schwierig sein könnte. Wenn es darum geht Zugangsdaten, Neustarts oder Konfigurationen (der Fritz.Box) vorzunehmen, macht es Sinn, sich im Chat oder an der Hotline zu melden.

Aber wie auch immer du dich entscheidest, lass mich gern wissen, wie wir weiter vorgehen sollen.

Gruß

Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Und, wenn es nicht funktioniert, mal die "guten" und "schlechten" Cell IDs mit dem Support teilen.

Und Du könntest auf t-map.telekom.de mal gucken, ob Du bei Eingabe deiner Adresse in der Karte auch bei deiner Adresse landest.

Kam vielleicht in den letzten Wochen ein Mast hinzu?