PIN-Problem

• [GELÖST]

Neu

Hallo allerseits,

seit heute hab ich ein Henne-Ei Problem mit meiner PIN:

Ich musste mein Handy neu starten und dafür muss ich natürlich an meine PIN. Jetzt kann ich nur über das Congstar-Kundencenter meine PIN abrufen. Bis hierhin gut und schön.

Leider möchte das Kundencenter gerne einen Bestätigungscode, den es mir per SMS (!!!) zusendet. Macht ja Sinn... Wie komme ich denn so bitte an eine PIN? Man kann sich wohl auch den Bestätigungscode per E-Mail zusenden lassen, aber ich finde einfach nicht den Ort, wo das gehen soll.

Das wird ja erstmal richtig spannend, wenn sowas dann nurnoch über die App geht, wofür man ein Handy braucht, was keine PIN benötigt, die man über die App abrufen muss... :/

LG,

Johannes

Neu

Hallo Jojo ,

ich verstehe deinen Ärger. Melde dich in dem Fall bitte an unserer Hotline. Die Kolleg*innen können dir deine PUK mündlich mitteilen. Aus Datenschutzgründen ist ein schriftlicher Versand nicht möglich. Anbei die Durchwahl und Öffnungszeiten:

0221 79 700 700

Montag - Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonn- und Feiertags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Danke dir für die schnelle hilfe, Jonathan. Und was ist die Alternative dazu?

Weil man ja ohne Handy schlecht jemanden anrufen kann.

Lektion hab ich gelernt: PIN Oldschool aufbewahren, auch wenn das Digitale Zeitalter viele Möglichkeiten bietet.

Liebe Grüße,

Johannes

Neu

Hi Ingo,

na das "ungünstig" zeigt eigentlich, wie weit entfernt dieses System vom Kunden weg entwickelt wurde. Ich selbst habe mich in diese Situation nicht gebracht :)

Ich hoffe nicht, dass der Kundensupport am Telefon erwartet, dass man von der Nummer, für die man die PIN braucht, auch anruft. Oder noch besser: Man benötigt Daten, die man nur im Kundencenter einsehen kann.

Vielen Dank euch beiden,

Johannes

Neu

Der Sim Pin kann leicht in seinem Wunsch Pin geändert werden. Diesen wird man wohl genauso wenig vergessen wie den Pin einer Bankkarte. Klar kann man diesen aufschreiben, ich denke die meisten haben diesen aber im Kopf.

Neu

Zum Abschluss: Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter im Service-Chat, da man ja ohne PIN auch schlecht telefonieren kann. Der hat mir dann geholfen. Eine Legi-Pin brauchte ich da auch nicht. Da ist dann sogar bis 22 Uhr jemand da.

Danke dir nochmal, Leon!

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.

Neu

Hi Ingo,

na das "ungünstig" zeigt eigentlich, wie weit entfernt dieses System vom Kunden weg entwickelt wurde. Ich selbst habe mich in diese Situation nicht gebracht :)

Da das Thema hier regelmäßig auftaucht, kann man nur hoffen, dass Congstar endlich mal in die Puschen kommt und eine alternative Lösung mit anbietet.

Aber wirklich dran glauben tue ich nicht :rolleyes:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Albert Einstein