Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe den Allnet Flat XS mit GB+ - Tarif. Wenn ich im EU-Ausland bin, kann ich dann von dort kostenlos nach Deutschland telefonieren. Und ist es erlaubt, das Datennetz für einen WLAN-Hotspot im Ausland zu nutzen, um die Kinder, die keine SIM haben, aber ein Handy mit stark eingeschränkter Nutzung, kurzfristig mit WLAN zu versorgen? Oder gibt es da Einschränkungen?
unsere Mobilfunktarife kannst du im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten nutzen. Auch ist es möglich, deinen Tarif zum Hotspot zu machen, um damit mehrere Geräte mit dem Internet zu verbinden.
Christian Super, vielen Dank. Noch eine Frage an dich: Kann ich aus Deutschland kostenlos mit meinem Congstar-Tarif ein Familienmitglied in Griechenland anrufen, das auch denselben Congstar-Tarif wie ich hat?
Christian Super, vielen Dank. Noch eine Frage an dich: Kann ich aus Deutschland kostenlos mit meinem Congstar-Tarif ein Familienmitglied in Griechenland anrufen, das auch denselben Congstar-Tarif wie ich hat?
Ja, auch das geht. Aber Vorsicht: Anrufe von Deutschland auf Nummern aus dem EU-Ausland - also z. B. auf griechische Handynummern - sind nicht kostenfrei. Hierfür fallen Extrakosten an.
Anwender123 ja kannst du. Da er eine deutsche Nummer hat ist es egal wo er sich aufhält. Du telefonierst mit deiner Telefonflat zu deutschen Rufnummern kostenlos. Lediglich der angerufene muss sich innerhalb der EU Aufhalten damit ihm keine Kosten entstehen.
Wo man auch aufpassen muss, bei WLAN-Call ist man immer im Inland...
Wenn mich mein Familienmitglied aus z. B. Griechenland aus dem Congstar-Roaming-Netz anruft und ich WLAN-Call in Deutschland aktiviert habe, ist aber alles kostenfrei, nehme ich an. Wenn er aber WLAN-Call aktiviert hat und mich anruft, kostet es etwas? Seit Android 15 sieht man ja leider nicht mehr auf den ersten Blick, ob WLAN-Call aktiv ist. D.h., man kann hier in eine Kostenfalle tappen?
Er hat doch eine deutsche Congstarrufnummer? Dann sind die Anrufe aus Griechenland nach Deutschland kostenlos egal ob Wlan Call oder über das Funknetz. Sollte man in Griechenland eine griechische Rufnummer anrufen sind Anrufe aus dem Mobilfunknetz kostenlos Wlan Callanrufe wären aber Auslandsanrufe von Deutschland nach Griechenland.