Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
genau, bei dem Prepaid wie ich will 2 Generation kann die Datenoption entfernt werden, wenn sie nicht benötigt wird. Wichtig: Dieser Tarif wird inzwischen nicht mehr vermarktet - bei Neubestellungen oder Tarifwechseln kann nur der neue Prepaid wie ich will 3 Generation gebucht werden.
Bei dem Prepaid wie ich will 3. Generation kann die Datenoption nicht entfernt werden. Das findest du in der Preisliste bei dem Tarif. Dafür sind die Kosten für die Datenoption niedriger als bei dem alten Tarif. Es kann zwischen verschiedenen Datenstufen (1 GB, 3 GB, 6 GB, 10 GB und 15 GB) gewählt werden.
Wo genau ist der Unterschied zwischen Gen2 und Gen3 des Tarifs "Prepaid wie ich will"?
Und der Vorgänger des aktuellen wie ich will konnte überdies wohl noch als Hauptkarte fungieren sodass man auf diese Weise noch eine Partnerkarte hinzubuchen konnte. Weiẞ nun nicht ob immer noch möglich so man sich immer noch im Gen2 befindet.
Thetimemachinist nein es wurden alle Partnerkartenverträge schon seit längeren auf die neuen Partnerkonditionen umgestellt, sprich eine der Partnerkarten wurde neue Hauptkarte aber der Partnerkartenpreis blieb. Erst bei einem Tarifwechsel merkt man das jetzt der Hauptkartenpreis greift. Somit gehen alle Prepaidverträge und auch Postpaid Wie ich will Verträge nicht mehr als Hauptkarte um Partnerkartenkonditionen zu erhalten.
Tina , der Link "Tarif" in Deiner Antwort lenkt mich auf eine Seite mit einem 404-Fehler? Wo hätte ich landen sollen?
Im Produktinformationsblatt ist die Surfflat 1G 2€ als "Option" ausgewiesen. Es wäre unmissverständlicher, wenn diese als "Basispreis" gekennzeichnet wäre!
Beim Versuch auf Gen3 umzustellen habe ich das erst bemerkt, als ich bei der Optionsauswahl die Daten-Flat nicht abwählen konnte. Glücklicherweise konnte ich an dem Punkt den Tarifwechsel abbrechen. Vom Gen2 bin ich es gewohnt, alle Optionen bei Bedarf abwählen zu können, das hätte ich auch von Gen3 erwartet, so gemäß der Beschreibung des Produktinformationsblatts.
Welchen Prepaid-Tarif darf ich Freunden empfehlen, die keinen festen monatlichen Grundpreis (keine Optionen) wünschen?
Welchen Prepaid-Tarif darf ich Freunden empfehlen, die keinen festen monatlichen Grundpreis (keine Optionen) wünschen?
Bei congstar gibt es derzeit keine Tarife, die monatlich nichts kosten. Das würde man nur erreichen, wenn das Restguthaben unter 2€ fällt; dann kostet jede SMS und jedes Telefonat (pro Minute) 9ct.
Im Link von Tina hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Url hat am Ende nur ein "l" bei "wie-ich-wil" - es müsste "wie-ich-will" heißen.
Der Hinweis über die "Buchungspflicht" einer Option ist im Produkt-Info-Blatt leider nicht vermerkt. Das kann das Team aber ggf. an die entsprechende Stelle weitergeben, dass hier auch noch ein Hinweis mit aufgeführt wird. In der Preisliste findet sich auf Seite 1 direkt dieser Hinweis:
In der App ist es insoweit ersichtlich, dass bei der Bewerbung des Tarifs der Preis mit "2-20€/4Wochen" angezeigt wird und auf der Seite der Optionsbuchung direkt die Stufe 1GB vorausgewählt ist.
Congstar hat keinen Tarif mehr der keine monatlichen Kosten hat. Die geringsten Kosten liegen bei 2 € je 28 Tage (Prepaid wie ich will mit 1GB Daten ohne Telefonoption).