Einloggen zum bestellen funktioniert nicht...

• Sehr geehrtes Congstar-Team,

ich bin Vertragsinhaber eines Congstar-Tarifs für meine Tochter, die eine Smartwatch mit eigener Rufnummer nutzt. Für die Verwaltung des Vertrags und zur Bestellung eines neuen Tarifs (1 Euro Tarif mit 50 GB - zum Testen) versuche ich mich auf der Congstar-Webseite einzuloggen.
    Allerdings wird der Bestätigungscode zur Anmeldung ausschließlich an die Rufnummer der Smartwatch meiner Tochter gesendet. Da diese Uhr fremde Nummern komplett blockiert, kann ich den Code nicht empfangen und mich somit nicht einloggen. Leider gibt es auf der Webseite keine Möglichkeit, den Code an eine andere Nummer oder per E-Mail zu erhalten.
    Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich mich in diesem Fall auf der Webseite einloggen kann, ohne Zugriff auf die Smartwatch-Rufnummer zu haben? Gibt es eventuell eine alternative Lösung oder eine Möglichkeit, den Empfang des Codes auf eine andere Rufnummer umzuleiten?
    Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen, da ich den neuen Tarif gerne testen und bald einen Wechsel vornehmen möchte.
    Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

• Da diese Uhr fremde Nummern komplett blockiert, kann ich den Code nicht empfangen und mich somit nicht einloggen.

Warum ist diese SIM bei der Tochter in der Uhr?

Ändere doch die Mobilfunknummer in der Congstar-App, dann sollte es auch online gehen.

Und da kannst du die Identität auch per Mail bestätigen.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Ist denn der Kennlerntarifvertrag mit einer eigenen Kundennummer angelegt worden? Falls ja ist es logisch das die anderen Rufnummern von dir hier nicht angezeigt werden. Wenn alle Rufnummern in einer Kundennummer erfasst sind und du die andere Rufnummern nicht angezeigt werden gab es dort Änderungen. Nach ca. 14 Tage sind dann auch die Rufnummern der geänderten Verträge wieder auswählbar.

• Hallo Echtesel1985 ,

Ist den der Kennlerntarifvertrag mit einer eigenen Kundennummer angelegt worden?

Genau, das wäre wichtig zu wissen. Verwaltest du Verträge mit mehreren Kundennummern? Die hier hinterlegte Nummer beinhaltet lediglich einen Vertrag. Jede Kundennummer benötigt einen eigenen Zugang zur App.

Um an das One-Time-Passwort für diesen Zugang zu gelangen, müsstest du am besten unserer Hotline kontaktieren. Die haben die Möglichkeit und die Berechtigung den Versand von SMS auf E-Mail umzustellen. Hotline 0221 79 700 700.

Gruß Patrick

• Hey, sofern du damit vertraut bist, kannst du nach der Umstellung des Codes auf E-Mail beim Login in die App auch auf Passkey umstellen.

Damit fällt dann zukünftig die zusätzliche Autorisierung via Mail oder SMS weg.

Das wird dir dann beim Login angeboten, sofern dein Gerät mit der congstar-App das unterstützt.

Gruß, zedtea