Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier.
Gestern morgen wurde mein DSL100 Zuhause Anschluss nach Anbieterwechsel aktiv geschaltet.
Mein Router (FB 7530 AX) habe ich direkt bei Congstar gekauft.
Ich konnte mich auch problemlos mit meinem IPhone und MacBook im Router anmelden.
Der Router ist ja vorkonfiguriert.
Leider hatte ich aber trotzdem kein Internet.
Die Grafik bei der DSL Übersicht im Routermenü zeigt einen roten Balken von „außen“ zum Router und einen grünen Balken vom Router zu meinen angemeldeten Geräten. Nützt aber ja nichts.
Mit der Hotline bin ich mehrfach die Konfiguration trotzdem nochmal durchgegangen. Auch das Prozedere, Strom an, Strom aus, Kabelverbindungen prüfen etc.
Power/DSL und WLAN Leuchten sind auch grün.
Heute Morgen kam ein Telekom Techniker und prüfte den HÜP im Keller und meine Telefonbuchse. Alles in Ordnung, er ging dann wieder.
Internet hatte ich natürlich nicht!
Meine Vermutung, dass ich bei der Schaltung vom alten Anbieter auf Congstar auf einen „falschen Port“ gesetzt wurde, schloss er aus.
Einen Tag vor der Schaltung zu Congstar lief die Leitung beim alten Anbieter tadellos.
Congstar hat laut Techniker meine Leitung falsch konfiguriert und wäre für die Störungsbeseitigung zuständig.
Der Hotline habe ich nach dem erfolglosen Technikereinsatz Kenntnis gegeben.
Nun habe ich Angst als Kunde zwischen den Stühlen zu stehen?
Unser Mehrfamilienhaus und somit unsere Wohnung wurde vor ca. 3 Jahren fertiggestellt, die Leitungen sind also „nagelneu“, wie auch der Techniker bestätigte.
Gibt es Erfahrungen, dass der Congstar Support dieses Problem zeitnah lösen kann?
Es ist schon wichtig, weil wir zuhause auch Fernseher und Musik etc. über das Internet streamen.
Vielen Dank