Tarifwechsel Postpaid zu Prepaid

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Congstar-Team,

ich möchte gerne meinen derzeitigen "Allnet Flat S Flex mit GB+" zu "congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25, Paketpreis 10 Euro pro 4 Wochen" im Rahmen des Aktionsangebots 25GB statt 6 GB umstellen.

Ich möchte meine Rufnummer behalten.Die benötigten Daten sollten in mein Profil eingepflegt sein, ich kenne die AGB und das Widerrufsrecht und akzeptiere diese.

Geht das?:)

• Hallo Volker W ,

Das sollte gehen. Die Rufnummer behältst du beim Wechsel von Postpaid in Prepaid. Wenn du Zeit hast dann wird der Support im Forum den Wechsel voraussichtlich am Samstag umstellen. Heute und morgen ist der Support nicht aktiv im Forum. Ansonsten melde dich über den Chat oder an der Hotline heute oder morgen. Gib dann kurz eine Rückmeldung hier im Forum wenn du den Wechsel über Chat oder Hotline angestoßen hast.

• Volker W zusätzlich braucht es eine Prepaid Legitimation dazu wird die Nationalität und die Ausweisart benötigt. Wegen den Feiertagen wird das Forum erst ab Samstag vom Support gepflegt. Heute wäre nur die Telefonhotline oder der Chat zu gewissen Zeiten erreichbar. Sprich entweder du wartest bis Samstag oder wählst einen anderen Kontaktweg. Dann aber bitte im Forum schreiben das dein Anliegen schon gelöst wurde.