Rufnummer nach eSIM-Zubuchung gesperrt – Sicherheitsprüfung (Ticket 0022057036)

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Vertrag eine eSIM hinzugebucht. Seitdem ist meine Rufnummer komplett gesperrt.

Die Hotline sagt, es laufe eine „Sicherheitsprüfung“ und das könne bis zu 48 Stunden dauern. Ich habe weitere Legitimationen angeboten dies wurde verwehrt. Nach erneutem Anruf wurde ich sogar weggedrückt. Noch nie einen so unfreundlichen Support erlebt! Ich habe den Vertrag abgeschlossen weil ich den Internetzugang DRINGEND für meine Bachelorarbeit brauche! Deswegen waren wie DIESE Woche vor Ort. Wie kann das sein? Ich sitze mit 2 Kleinkindern zu Hause und bin nicht mehr erreichbar!!! Wir waren extra vor Ort und haben den Vertrag mit der Dringlichkeit abgeschlossen!

Ich habe mich bereits eindeutig legitimiert und bin dringend auf die Erreichbarkeit angewiesen.

Es gibt keine offenen Rechnungen oder sonstige Probleme.

Könnt ihr bitte prüfen, was genau gesperrt wurde, und das Ticket an das Security/Fraud-Team mit Dringlichkeit weitergeben?

Falls möglich, wäre mir auch eine vorzeitige Freigabe bzw. eine temporäre Entsperrung sehr wichtig.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallo Kersten.

Verstehe ich es richtig du hast den Vertrag neu und dazu einen weiteren Vertrag mit eSIM hinzugebucht?

Falls nicht geschehen befülle dein Forenprofil mit Vertragsnummer, Namen und Legi-PIN für das Congstar-Team.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Hey Kersten,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Es tut mir leid, dass du den Vertrag noch nicht nutzen kannst und dieser in Überprüfung ist.
    Leider können wir an dieser Stelle nichts weiter machen und müssen die Überprüfung durch die Fachabteilung abwarten. Wir melden uns, sobald es hier eine Rückmeldung gibt. Entschuldige bitte die damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß Kenan