Option zur eSim Bestellung nicht in der App

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
  • Moinsen,

heute wurde mir meine SIM-Karte zugestellt, aber ich bin derzeit im Ausland unterwegs. Ich möchte in der App eine eSIM beantragen, aber die Option dazu wird mir einfach nicht angezeigt. Muss ich irgendwas machen, bevor ich eine eSIM beantragen kann?

Viele Grüße,

Stefan

• Nun die physische Sim Karte muss aktiviert sein um diese nutzen zu können. Das könnte zur Not der Support machen wenn du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin gespeichert hast. Erst dann kann man auf eine eSim umstellen. Aber auch hier muss man die Verifizierungs-SMS noch mit der aktiven Sim Karte empfangen können. Wenn du im Ausland bist hat jemand Zugriff auf die Sim Karte und kann dir den Code dann zeitnah mitteilen?