Neue Netzkennung für die Telekom („Im besten Netz.“) - Auch für Congstar Kunden?

• Kurze Erklärung:

Die Telekom macht gerade viel Werbung mit dem Slogan „Besser im besten Netz“. Dabei wird seit heute auf manchen Handys direkt in der Netzanzeige sowas wie „Im besten Netz.“ oder ein ähnlicher Hinweis angezeigt.

Jetzt meine Frage an euch.

Da Congstar ja das Telekom-Netz nutzt:

• Seht ihr bei euch auf dem Handy irgendwas Neues in der Netzanzeige?
    • Und falls ja: welches Handy nutzt ihr (iPhone / Android, Modell)?

Bei mir ist noch nichts aufgefallen, deshalb würde mich interessieren, ob das vielleicht schon bei anderen Congstar-SIMs aktiv ist oder ob das nur direkt für Telekom-Kunden gilt.

Danke euch:thumbup:

• Congstar ist nicht die Telekom, sondern lediglich eine Marke der Telekom. Warum sollte also Congstar seine Netzkennung ändern?

• Congstar ist nicht die Telekom, sondern lediglich eine Marke der Telekom. Warum sollte also Congstar seine Netzkennung ändern?

Naja, congstar wirbt ja selbst auch mit dem Slogan:

Hier wird das “beste Netz” sogar genauer beschrieben.
    Insofern wäre theoretisch die inhaltliche Grundlage geschaffen, um ebenfalls an dieser Werbemaßnahme teilzunehmen. :)

• Die Aktion der Telekom ist eh nur 30 Tage.

Mir ist es egal was da oben steht. Zum Glück zeigt mein Handy dies nicht an.

• Ohje, ich sehe es schon kommen. Werbung in der Netzanzeige. Womöglich kann man dann mit einer kleinen monatlichen Werbefrei-Option für 2,99 € die Werbung wegkaufen 😂

Gibt ja schon andere Branchen, wo nachträglich Werbung dazu kam, die man durch extra Zahlung entfernen kann.

Wird aber wohl nicht so kommen. (Hoffentlich)

• Als ich mein Handy /ZTE Blade a35e /Android /Prepaid Tarif Kunde

gestartet hab und es sich im Congstar Netz eingeloggt hat wurde direkt

Der Name: Im besten Netz anstatt wie bisher Congstar angezeigt

• Steffi 23. Februar 2026 um 19:54

Hat das Thema geschlossen.