Also ist festzustellen das die Aussage des Congstar Mitarbeiters Patrick aus 2024 nicht mehr gültig ist ?
Nachträgliche Portierungen gingen bei Congstar noch nie!
Also ist festzustellen das die Aussage des Congstar Mitarbeiters Patrick aus 2024 nicht mehr gültig ist ?
Nachträgliche Portierungen gingen bei Congstar noch nie!
Da ging es nur um eine neue Rufnummer, aber nicht um portieren in bestehenden Vertrag.
Hey Zygmunt,
das, was in dem Beitrag beschrieben wird, ist der Prozess eines Rufnummerntausches nach einer Anzeige. Hier erfolgt ein Rufnummerntausch, d.h. man bekommt eine zufällig zugewiesene neue Rufnummer. Auch hier kann nachträglich keine Rufnummer zu einem bestehenden Vertrag übertragen werden.
Das Ergebnis hierbei ist identisch, wenn man die Rufnummer per Opt-In rausportiert. Auch hier bekommt man eine neue zufällige Rufnummer zugewiesen.
Gruß Kenan
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten und die Hilfsbereitschaft!
Auch wenn mein Problem nicht behoben werden kann.
Ich hoffe das Ihr wieder zu Blackfriday eine geile Aktion raus haut und ich dann wieder Congstar Kunde werden kann 💪🏼💪🏼💪🏼
Viele Grüße
Auch wenn mein Problem nicht behoben werden kann.
Schon mal versucht, über die Telefonapp es zu regeln?
Siehe Beitrag #12
Schon mal versucht, über die Telefonapp es zu regeln?
Siehe Beitrag #12
Bin iOS User , daher kann ich deinen Tipp nicht ausprobieren.
Auch dort sollte es gehen.
Auch dort sollte es gehen.
Unter iOS gibt es solch eine Funktion nicht.
Ich hab euch ma meinen nur die letzte Stunde als Screenshot hochgeladen ![]()
https://support.apple.com/de-de/111106
Laut dem geht's.
Zygmunt für iOS empfehle ich die App DasÖrtliche. Dort kann man den Spam Schutz aktivieren und Spam Anrufe blockieren so dass es nicht mal klingelt und angezeigt wird. Hier der Link zu dem Spam Schutz und wie man ihn einrichtet: https://www.dasoertliche.de/ratgeber/anruf-erkennung/
https://support.apple.com/de-de/111106
Laut dem geht's.
Ja, so habe ich es eingestellt.
Dennoch ploppen di Mitteilungen stündlich auf, was genau so nervig ist.
Zygmunt für iOS empfehle ich die App DasÖrtliche. Dort kann man den Spam Schutz aktivieren und Spam Anrufe blockieren so dass es nicht mal klingelt und angezeigt wird. Hier der Link zu dem Spam Schutz und wie man ihn einrichtet: https://www.dasoertliche.de/ratgeber/anruf-erkennung/
Wow, danke!
Ich hab es jetzt eingerichtet und hoffe das es funktioniert. Bin gespannt!
Für alle die hier ggf. auch nach einer Lösung suchen:
Der Tipp mit der App von Das Örtliche ist gut, leider basiert die Idee der App auf bereits bekannten SPAM Rufnummern.
Bei mir geht die ganze Zeit jeder Anruf durch und wird nicht von der App als SPAM Anruf erkannt. Wahrscheinlich weil die Rufnummern bei der App nicht als SPAM Rufnummern bekannt sind.
Trotzdem danke an alle die mir Lösungsvorschläge angeboten haben.
Ich glaube jetzt sind alle Mittel und Wege ausgeschöpft.
Passt auf eure Rufnummer auf ![]()
Der Tipp mit der App von Das Örtliche ist gut, leider basiert die Idee der App auf bereits bekannten SPAM Rufnummern.
Hallo ![]()
ich hatte Dir bereits in #15 eine Alternative genannt, die ich selbst nutze (wie ich dort schrieb, allerdings nur auf meiner Fritz!Box) . Dieser Dienst basiert auf einer Datenbank, die die Community selbst pflegt und die damit stetig wächst. Das heißt, viele bereits bekannte Nummern werden automatisch erkannt und abgewiesen. Nummern, die in der DB noch nicht enthalten sind, kannst (und solltest) Du der DB hinzufügen.
Das Protokoll sieht hier wie folgt aus:
Wie ich oben schrieb, nutze ich den Dienst als AB auf der FB.
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo
ich hatte Dir bereits in #15 eine Alternative genannt, die ich selbst nutze (wie ich dort schrieb, allerdings nur auf meiner Fritz!Box) . Dieser Dienst basiert auf einer Datenbank, die die Community selbst pflegt und die damit stetig wächst. Das heißt, viele bereits bekannte Nummern werden automatisch erkannt und abgewiesen. Nummern, die in der DB noch nicht enthalten sind, kannst (und solltest) Du der DB hinzufügen.
Das Protokoll sieht hier wie folgt aus:
Wie ich oben schrieb, nutze ich den Dienst als AB auf der FB.
Gruß Ingo
Danke, ich bin jedoch in dieser Hinsicht technisch unbegabt und weiß nicht was eine FRITZ!Box (habe übrigens keine) mit meiner Mobilfunk zutun hat.
ich würde den ganzen Tag nichts anderes tun als Nummern zu Reporten. Dafür habe ich keine Zeit.
Letztendlich habe ich versucht hier via Congstar eine Lösung zu finden die es nicht gibt.
Ich hänge weder an Congstar noch an meiner Rufnummer.
Für mich ist das Thema daher als erledigt verbucht.
Viele Grüße
Danke, ich bin jedoch in dieser Hinsicht technisch unbegabt und weiß nicht was eine FRITZ!Box (habe übrigens keine) mit meiner Mobilfunk zutun hat.
Diese App gibt es auch für iOS.
Ich bin jedoch in dieser Hinsicht technisch unbegabt und weiß nicht was eine FRITZ!Box (habe übrigens keine) mit meiner Mobilfunk zutun hat.
Hallo ![]()
nichts. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich damit lediglich darauf hingewiesen habe, dass ich den Dienst nur auf meiner FB nutze und deshalb die Mobilversionen nicht kenne.
ich würde den ganzen Tag nichts anderes tun als Nummern zu Reporten.
Du hast es nicht verstanden. In der Datenbank sind bereits Tausende Nummern enthalten. Anrufe von diesen Nummern werden automatisch abgewiesen. Du musst nur die Nummern hinzufügen, die noch nicht enthalten sind. Selbstverständlich musst Du den Dienst nicht nutzen. Du solltest aber wenigstens verstehen, worum es geht.
Dafür habe ich keine Zeit.
Dann kann das Problem ja nicht so groß sein.
Diese App gibt es auch für iOS.
Wie geschrieben nutze ich die Mobilversion nicht. Aber wenn ich die Info auf der Homepage richtig verstanden habe, wird für iOS momentan eine native App entwickelt. Aktuell steht für iOS nur ein CardDAV-AB zur Verfügung.
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo
nichts. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich damit lediglich darauf hingewiesen habe, dass ich den Dienst nur auf meiner FB nutze und deshalb die Mobilversionen nicht kenne.
Du hast es nicht verstanden. In der Datenbank sind bereits Tausende Nummern enthalten. Anrufe von diesen Nummern werden automatisch abgewiesen. Du musst nur die Nummern hinzufügen, die noch nicht enthalten sind. Selbstverständlich musst Du den Dienst nicht nutzen. Du solltest aber wenigstens verstehen, worum es geht.
Dann kann das Problem ja nicht so groß sein.
Wie geschrieben nutze ich die Mobilversion nicht. Aber wenn ich die Info auf der Homepage richtig verstanden habe, wird für iOS momentan eine native App entwickelt. Aktuell steht für iOS nur ein CardDAV-AB zur Verfügung.
Gruß Ingo
Ne, super! Dann danke ich dir das du mir erzählt hast , was du auf deiner FB nutzt und es weder mir noch der Lösung des Problems beiträgt ![]()
Ich verstehe bis heute nicht wieso man 2026 immer noch keine Rufnummer nachträglich portieren kann bei Congstar/Telekom bei allen Anbietern ist das möglich.
bei allen Anbietern ist das möglich.
Nö.