Vertrag Problem. Sperre-Nummern. Drittanbietersperre

• Guten Tag, liebe Unterstützung, mein Freund und ich stehen vor einem Problem, das bis heute anhält. Congstar hat, soweit ich weiß, ein Update oder so etwas veröffentlicht. Jetzt sehe ich in meiner App, dass ich die Sperren und Berechtigungen von Anrufen mit Sondernummern nicht verwalten kann, sie ist einfach eingefroren. Für mich ist das das Problem Ihrer Software

Ich habe angefangen, Ihren Betreiber zu nutzen und habe mich entschieden, einen Vertrag mit Congstar zu eröffnen, gerade weil es für Sie bequem ist, das Internet anzurufen und zu nutzen, sowie Anrufe unter den Sondernummern 0900 zu nutzen, die mir das System nicht automatisch gibt. Wenn es doch nur zunächst nur blockiert war, also im Status „Im Blockierungsprozess“ steht, weiß ich, dass man 1–2 Stunden warten muss, bis die Änderungen wirksam werden, aber es sind bereits 24 Stunden vergangen, bei meinem Freund sind bereits 5 Tage vergangen und es gibt keine Änderungen, ich glaube, es ist ein Fehler aufgetreten!

Außerdem habe ich einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich als Ergänzung zum Vertrag diese Einstellungen in der App PERSÖNLICH ändern kann, die App mir dies jedoch nicht erlaubt.

Mich interessiert sehr, wofür ich mein Geld bezahle, denn einfach die Operatoranwendung ist kaputt und funktioniert nicht so, wie sie sollte.

Ich bitte Sie, aktiv zu werden, das Verbot aufzuheben und dafür zu sorgen, dass Neukunden in Zukunft nicht mehr mit solchen Problemen konfrontiert werden!
    Ich habe einen Freund, der vor zwei Monaten einen Vertrag für sich selbst eröffnet hat. Er hat solche Probleme nicht, was die Tatsache bestätigt, dass es sich um ein dummes Systemupdate handelt. Ich möchte klare Erklärungen und bessere Maßnahmen zur Verbesserung des Systems sehen, damit Sie Ihren Kunden treffen können. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malkaroisa (5. Mai 2026 um 14:06)

• Ich habe das zweite Bild in deinem Post entfernt, weil hier deine Rufnummer öffentlich sichtbar war. Ruf- und Kundennummer bitte nie im öffentlichen Forum posten!

Sofern du deine Legitimationsdaten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird der Support nachsehen, wo es hängt und was ggf. geändert werden muss.

• Sind die Verträge schon aktiv und nutzbar oder wartest du noch auf eine Rufnummernportierung?

Funktionieren mobile Daten und Telefonie ansonsten problemlos?

Absolut alle Anrufe, Internet, Daten, alles funktioniert ohne Probleme, meine SIM-Karte ist aktiv, der Vertrag ist aktiv, aber ich sehe diese Switches, ich kann nichts dagegen tun, ich warte jetzt seit zwei Tagen, mein Freund wartet seit fünf Tagen, wir denken, es ist ein Systemfehler oder eine Fehlfunktion!

• Offizieller Beitrag

Hey malkaroisa,

du hast dich heute parallel im Service-Chat gemeldet und dein Anliegen wurde bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald die Überprüfung angeschlossen ist. Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld.

Gruß Kenan

• Offizieller Beitrag

Hallo malkaroisa ,

dein congstar Vertrag ist seit heute aktiv. Am ersten Tag können aus technischen Gründen leider keine Änderung am Tarif vorgenommen werden. Das gilt auch für die von dir genannten Sperren. Ab morgen solltest du diese ohne Probleme in der App einrichten können. Falls das wider Erwarten nicht funktionieren sollte, helfe ich dir gerne dabei. Komm dann einfach auf mich zu.

Gruß Christian

• Hallo malkaroisa ,

dein congstar Vertrag ist seit heute aktiv. Am ersten Tag können aus technischen Gründen leider keine Änderung am Tarif vorgenommen werden. Das gilt auch für die von dir genannten Sperren. Ab morgen solltest du diese ohne Probleme in der App einrichten können. Falls das wider Erwarten nicht funktionieren sollte, helfe ich dir gerne dabei. Komm dann einfach auf mich zu.

Gruß Christian

Wollen Sie damit sagen, dass morgen die Nachtlichter aktiv sein werden und ich das Verbot persönlich aufheben kann?