Ich habe bereits in der Vergangenheit nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt das die / meine Rufnummer Opt-In gesetzt ist und ich zu einem anderen anbieter wechseln kann bzw. meine nummer mitnehmen kann. Leider konnte ich meine nummer nicht zu Aldi Talk mitnehmen weil der anbieter Congstar für meine rufnummer bzw. die rufnummer mitnahme kein wechseltermin anbieten kann da die Portierungserklährung fehlt.
Ich möchte hier weg, ich komme nicht mit Congstar klar, es ist alles zu kompliziert und für mich zu schwierig zu verstehen, was muss ich jetzt machen? Bei aldi Talk habe ich bereits ein antrag gestellt und hier sollte eigentlich alles frei gegeben sein! Bitte um Hilfe. Danke
Opt-In und 0800 Rufnummern
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Qeo,
deine Rufnummer ist nun für die Mitnahme freigegeben. Dies ist für 30 Tage gültig. In dieser Zeit kann die Rufnummer zu einem anderen Anbieter "zu sofort" portiert werden. Dazu erhältst du noch eine Bestätigung per E-Mail.
Wenn du bereits einen neuen Vertrag beauftragt hast, stelle daher bitte sich, dass dort als Portierungsdatum "zu sofort" hinterlegt ist.
Gruß Tina -
Ich habe bereits in der Vergangenheit nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt das die / meine Rufnummer Opt-In gesetzt ist und ich zu einem anderen anbieter wechseln kann bzw. meine nummer mitnehmen kann
Dein letzter Beitrag zwecks Opt-In war vom März. Das Opt-In hat eine Gültigkeit von 30 Tagen. Sprich, der neue Anbieter muss jetzt in den nächsten 30 Tagen die „sofortige Portierung“ anfragen.
-
Warum kann ich keine 0800 rufnummern wählen? Was soll das? Ich bin in Deutschland!
-
- Offizieller Beitrag
Hey Qeo,
es sind keine Sperren hinterlegt. Kannst du denn andere Rufnummern anrufen? Bitte beachte, dass dein Guthaben unter 2,00 Euro liegt und hier in der Regel eine Guthabenansage kommt. Wenn du die abwartest, dann wirst du zum Telefonat weitergeleitet.
Gruß Kenan
-
Warum kann ich keine 0800 rufnummern wählen?
Hast du diese eventuell im Handy gesperrt?