Wunsch: Gültigkeitsdatum der Prepaid-Karte sichtbar machen

• Verbesserungsvorschlag für die App

Hallo zusammen,

wäre es möglich, in der App anzuzeigen, wann die Gültigkeit einer Prepaid-Karte bzw. des Guthabens abläuft?

Ich fände diese Information sehr hilfreich, da man dann jederzeit direkt in der App sehen könnte, bis wann die Karte aktiv ist und wann gegebenenfalls eine Aufladung notwendig wird.

Viele Grüße

• harob 7. Juni 2026 um 00:12

Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.
  • Das gibts schon. Einfach auf das Datenvolumen klicken, und dann kann man es ablesen:

Bei mir geht es aktuell bis zum 19.06. Am 20.06. wird das neue Paket gebucht. Nicht genau um Mitternacht. Meistens ca. 01:00 Uhr.

Der 20.06. ist dann der Umschalt-Tag. Wenn nicht genug Guthaben da ist, bleibt das alte Packet an diesem Tag aktiv. Danach geht dann aber das Licht aus, wenn nicht aufgeladen wird. Du hast also am 20. noch den ganzen Tag Zeit für die Aufladung.

Wenn man darauf achtet, immer genug Guthaben für das nächste Packet zu haben, ist es sehr stressfrei. Alle paar Wochen mal zu gucken, sollte kein Problem sein. Am Umschalt-Tag hat man noch 4 Wochen Zeit etwas aufzuladen. Ich finde es total entspannt, immer genug Guthaben zu haben.

• ukhl67 bei dem Vorschlag geht es nicht um die Tariflaufzeit, sondern bis zu welchem Tag die Karte an sich aktiv ist.
    Prepaidkarte werden nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert und anschließend seitens congstar gekündigt.
    Diese Info ist derzeit für Kunden in der App nicht ersichtlich.