Wechsel vom "alten" Allnet Flat XS mit 10 GB in den neuen Tarif mit 15 GB

• Hallo liebes Support-Team,

ich bin noch nicht so lange Kundin bei Congstar. Muss aber sagen, dass ich mit dem bisherigen Kundenservice, der App und den Angeboten sehr zufrieden bin. :)

Nun möchte ich auch das erste Mal dieses Forum für meine Anfrage nutzen.

Und zwar bin ich im Tarif XS mit 10 GB und würde gerne in den neuen Tarif Allnet Flat XS mit GB für einen Euro mehr im Monat wechseln. Allerdings habe ich einen Neukundenrabatt bekommen, den ich gerne mitnehmen würde. Ist dies möglich?:/

Vielen Dank im Voraus!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo KaTwi,

handelt es sich bei deinem bisherigen Neukundenrabatt um Corporate Benefits (CB)?

Wenn ja, wird dieser beim Wechsel in einen anderen Postpaid Tarif, vorbehaltlich einer weiteren Prüfung, in der Regel weiterhin auf Kulanz gewährt.

Dazu solltest du aber hier dein Forenprofil unter "VERTRAGSDATEN ZUR LEGITIMATION" weitestgehend ausgefüllt haben.

Darunter wichtig: Deine Legi-PIN (findest du in der App unter Profil) und im Feld "Handy / Router" muss ein neuer, aktueller CB Rabattcode hinterlegt werden.

Diese Informationen hier nicht öffentlich posten.

Dann solltest du noch hier im Forum angeben, für welche Nummer der Wechsel erfolgen soll, sofern du mehrere Rufnummern bei congstar hast. Dazu die letzten 3 Ziffern angeben.

Zusätzlich solltest du hier noch angeben, dass du dich mit den AGB und der Widerrufsbelehrung des neuen Tarif vertraut gemacht hast und du diesen zustimmst, sofern das der Fall ist.

Gruß, zedtea

• Vielen Dank, zedtea, für die schnelle und informative Rückmeldung. 😊

Mein Profil müsste eigentlich vollständig ausgefüllt sein.

Bei dem Neukundenrabatt handelt es sich nicht um den CB-Rabatt, ich habe dafür keinen Code bekommen.

Der Tipp mit der Rufnummer ist super, ich habe nämlich tatsächlich drei. Danke!

Es handelt sich um die Rufnummer mit der 618 am Ende.

Die AGBs und die Widerrufsbelehrung sind mir bekannt und ich stimme beiden zu. 🙂

• Mein Profil müsste eigentlich vollständig ausgefüllt sein.

Es handelt sich um die Rufnummer mit der 618 am Ende.

Die AGBs und die Widerrufsbelehrung sind mir bekannt und ich stimme beiden zu. 🙂

👍 soweit schon mal gut. Abgehakt ✅

Der Support meldet sich dann in Kürze hier und teilt dir alles weitere mit bezüglich Rabatt etc.

Gruß, zedtea

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Hallo KaTwi ,

wenn es sich bei dem laufenden Rabatt NICHT um einen Corporate Benefits Code handelt, können wir leider den Rabatt nicht bei einem Tarifwechsel mitnehmen, auch eine Prüfung ist erst gar nicht möglich bzw. nötig. So sind die Regeln.

Gruß Patrick

• Hallo Patrick,

ja, schade!

Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann würde ich es mir überlegen und mich ggfs. nochmal hier melden, wenn ich mich für einen Wechsel entscheiden sollte.

Ein schönes Wochenende allen! 8)

• KaTwi 31. Juli 2026 um 15:37

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.